PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandkosten 18,80 € nach Österreich????



mike2208
12.07.2008, 01:19
Abend!

ich würde gerne wissen,ob ihr 18,80 € für einen vesand per UPS normal, nach österreich,für ein teil das nicht mal 1 gramm wiegt, in ordnung findet???

ich hab der firma ne mail geschrieben,dass ich das ziemlich heftig finde,darauf wurde meine bestellung gelöscht,und ich von der seite verbannt......

Was sagt ihr dazu?

Gruss Chris

abc-truppe
12.07.2008, 01:33
Es ist halt so, das musst du akzeptieren, dass die mit UPS versenden.
Da ist eine Tracking-Nummer dabei, die haben gute Erfahrungen und da kostets nach AUT eben mal 19€, da kannst du nichts daran ändern.
Und wenn du dich deswegen beschwerst, ist die Reaktion auch verständlich, weil du dann eben damit nicht einverstanden bist.
Ist vllt. persönlich gesehen jetzt schlecht, aber so ist die Marktwirtschaft.

sound_driver_32
12.07.2008, 01:34
schick mal was mit DHL nach Österreich kostet zwar weniger ist aber umso Längerunterwegs 4-5 Tage is Standard.
Und bei UPS ist es auf 2 Tage dort.

hannibal
12.07.2008, 07:33
Abend!

ich würde gerne wissen,ob ihr 18,80 € für einen vesand per UPS normal, nach österreich,für ein teil das nicht mal 1 gramm wiegt, in ordnung findet???


Wobei hier die Frage ist was ist reeler Unkostenanteil und was ist kreativer Gewinn an der ganzen Sache. Alternativen wäre gewesen das du das ganze zu einem Bekannten an die Grenze schicken lässt und dann auf eigene Gefahr weiter.


ich hab der firma ne mail geschrieben,dass ich das ziemlich heftig finde,darauf wurde meine bestellung gelöscht,und ich von der seite verbannt......

Was sagt ihr dazu?

Gruss Chris

Das ich in der Firma das letzte Teil bestellt hätte. Kundenservice geht anders.

Bergwacht9902
12.07.2008, 10:43
Aber so kennen wir es ja, Servicewüste Deutschland. Um was hat es sich denn gehandelt?

nederrijner
12.07.2008, 10:51
Die Versandkosten waren doch sicher vorher bekannt?

mike2208
12.07.2008, 10:55
Morgen!

ich habe vergessen zu schreiben,dass es sich um einen kanalquarz für nen fme handelt,den ich bestellen wollte,und nicht irgendwas anderes ,was hier nicht ins forum passt!!

so,ich hab der firma (bei der ich zum ersten mal was bestellen wollte)ne höfliche mail geschrieben,ob sie das paket nicht mit der post aufgeben könnten,darauf bekam ich ne antwort,ob es sich bei dem bestellten teil um einen schwingquarz handelt,ich hab geschrieben,dass ich das teil für den bmd brauche und das ich nicht wüsste ,ob das ein schwingq. ist od nicht,weil ich kein fachmann bin....darauf bekam ich ,ob er einmal ne antwort auf seine frage bekommen würde,die er mir gestellt hat,danach erhielt ich ne mail,dass die bestellung annuliert wurde,weiters konnte ich auf die seite nicht mehr zugreiffen,ich hatte keinen zutritt mehr....

also ich finde das nicht wirklich in ordnung,aber das müssen die eh selber wissen!

ich bin jetzt wieder auf der suche nach ner neuen firma,die kanalquarze im 2m band hat,wenn ihr was wisst,bitte melden!!

Gruss Chris

mike2208
12.07.2008, 10:56
Die Versandkosten waren doch sicher vorher bekannt?

ne,die hab ich erst herausgefunden,als ich die bestellung aufgegeben habe!ich wollte mich vorher eben wegen der VK. informieren,fand aber nichts auf der seite,erst bei der bestellung,wie gesagt!

mike2208
12.07.2008, 11:01
schick mal was mit DHL nach Österreich kostet zwar weniger ist aber umso Längerunterwegs 4-5 Tage is Standard.
Und bei UPS ist es auf 2 Tage dort.

ich hab erst letzte woche was mit DHL nach Deutschland versendet,hat 2 tage gedauert,bis es dort eintrief und kostete mich 12,70€ für ein paket mit 1,5kg!!

abc-truppe
12.07.2008, 11:38
Wie gesagt: Das ist die soziale Marktwirtschaft.
Wenn es genug Leute gibt, die diese Preise akzeptieren, dann interessiert ihn dein Einzelschicksal nicht, wenn aber die Menschen sagen, das ist zu teuer, wird dieser Laden bald abschmieren.

Wobei ich es jetzt sinnlos finde, diesen Thread weiter offen zu halten...

MarkusB
12.07.2008, 14:24
so,ich hab der firma (bei der ich zum ersten mal was bestellen wollte)ne höfliche mail geschrieben,ob sie das paket nicht mit der post aufgeben könnten!
Wäre Post (dhl) denn billiger? Nach deren Seiten kostet ein Paket ins Ausland (Österreich) auch 17 Euro - also ein marginaler Unterschied:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057

Wenn es genug Leute gibt, die diese Preise akzeptieren, dann interessiert ihn dein Einzelschicksal nicht, wenn aber die Menschen sagen, das ist zu teuer, wird dieser Laden bald abschmieren.
Von daher ist es nicht Sache des Ladens, sondern eher die Preise des Logistikers

abc-truppe
12.07.2008, 14:38
Ja, aber bis zum Erfüllungsort (d.h. beim Threadersteller im Briefkasten) hat der Versender das Versandrisiko zu tragen, insofern verschicke ich keinen Quarz im Brief, wenn ich keine Nachverfolgungsmöglichkeit habe.

Anton
12.07.2008, 15:15
Wäre Post (dhl) denn billiger? Nach deren Seiten kostet ein Paket ins Ausland (Österreich) auch 17 Euro - also ein marginaler Unterschied:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057

Von daher ist es nicht Sache des Ladens, sondern eher die Preise des Logistikers

Hannibal hats indirekt schon angesprochen ...

Es kann mir auch keiner erzählen, dass ein Unternehmen (Versandhaus) - egal welcher Größe - keine Rahmenverträge mit seinem Paketdienst hat. Wenn ich als Unternehmer, täglich die Menge X an Paketen versende, will ich auch entsprechende Preise, das auch für Auslandspakete gilt.

Und wenn man jetzt noch Hannibals Aussage mit einbezieht: Ein Schelm der nichts böses dabei denkt ...

mike2208
12.07.2008, 15:42
wie gesagt,ich hab ein paket mit DHL nach DE versendet,dass hatte 1,5kg und hab auch nur 12,70€ bezahlt....

ist aber eh egal,die firma ist anscheinend ein kindergarten,weil wenn ich ne e-mail bekomme wo drinnsteht,ich soll wieder in den sandkasten zum spielen gehen,weil ich an den versandkosten rumnörgel!
und wenn die mir sagen,wenn ich nicht weiss,was in dem paket drin war,bin ich ja garnicht fähig an einem melder herum zu basteln..das paket hab ich ja noch garnicht erhalten!!

ich hab nur gefragt,ob man bei den versandkosten etwas machen könnte,und herausgekommen ist das....unterstes niveau,ehrlich

Gruss Chris

abc-truppe
12.07.2008, 16:18
Natürlich ist das unterste Schublade.
Dann solltest du dringendst über den Wechsel deines Fachhändlers nachdenken ;)

Frag das nächste Mal einfach vorher nach den Versandkosten, dann brauchst du dir den Käse künftig nicht mehr gönnen...

mike2208
12.07.2008, 16:26
ja das mach ich sowieso,nur wo bekomm ich die kanalquarze her,die ich benötige????

Gruss Chris

überhose
12.07.2008, 16:31
Wie sah denn die Kontaktaufnahme von dir, Mike oder Chris (?), aus? So wie der ein oder andere Beitrag hier? Und wieso bestellt man irgendetwas, wenn man die Gesamtkosten nicht richtig einschätzen kann oder sie für zu hoch hält?
Hinterher sind an der eigenen Blauäugigkeit dann die anderen schuld. Ich verstehs nicht.

(Und weils zu einem kürzlich diskutierten Thema passt: Hier schreibt ein Moderator "Wobei ich es jetzt sinnlos finde, diesen Thread weiter offen zu halten", 5h später ist nix passiert...)

sound_driver_32
12.07.2008, 16:35
ich hab erst letzte woche was mit DHL nach Deutschland versendet,hat 2 tage gedauert,bis es dort eintrief und kostete mich 12,70€ für ein paket mit 1,5kg!!

Von Österreich nach Deutschland geht es auch komischerweise etwas schneller und billiger.
Meine Schwiegereltern haben nen Handel wo alles nur per Versand läuft vor allem ins Ausland, die haben teilweise Kunden die öfters bestellen aus dem Ausland denen wird das Pakethergerichtet und diese lassen dann das Paket abholen in Deutschland so dass es teilweise bis zu 20€ billiger und einige Tage schneller ist als wie sonst übliche auch mit allen Firmen rabatten usw.

Richtige Rabatte bekommt man bei UPS und DPD erstmal ab 20-30 Paketen täglich.

mike2208
12.07.2008, 17:52
wie gesagt,ich hab ne höfliche frage dem jenigen gestellt,wie schon des öfteren hier im thread geschildert,und ich hab nur blöd mails zurückbekommen,wo ich drin beleidigt worden bin,das seh ich nicht ein!und da soll ich jetzt schuld sein????

abc-truppe
12.07.2008, 18:06
"Wobei ich es jetzt sinnlos finde, diesen Thread weiter offen zu halten", 5h später ist nix passiert...)

Richtig, da habe ích den Haken nicht gesetzt, bitte noch einmal um Vergebung!

Ist eigentlich alles gesagt ... --> CLOSED