PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florian-Messe in Halle. Wie wars???



DJUwert
17.11.2002, 13:39
Ich war sehr enttäuscht von der Florian am Wochenende in Halle. Es war meiner Meinung ne ganz billige Nummer. Kaum grosse Firmen da. Und zum Funk waren auch kaum Neuigkeiten zu bestaunen. Ich hab am Motorolastand angefragt ob ich eine Sicherheitskette für meinen SF2 haben könnte. Ich soll da zu meinem Händler gehen.

Also, wie waren eure Eindrücke? Gruss,Uwe Neubert.

FireBengel
17.11.2002, 14:39
Hallo

ich war gestern auf der Florian 2002 in Halle und kann mich dir nur anschließen. Die Messe war ein Flop!!!

MkG

Bernd

Andreas 53/01
17.11.2002, 14:54
Hallo!

Das die Fa. Motorola keine Kette auf dem Stand verkauft, sollte eigentlich bekannt sein!

Es handelt sich hierbei um eine Fachmesse und kein Tauschbasar!

Wenn drei oder viermal im jahr Feuerwehr und Rettungsmessen stattfinden, sollte auch klar sein, das nicht auf jeder Messe Neuheiten erscheinen, bzw. die " großen " Firmen nicht auf jeder Messe anzufinden sind. Denn auch Messewerbung ist ein sehr großer Brocken was die kosten betrifft, und diese müssen irgendwann durch die Produkte wieder reingeholt werden!

MfG

DJUwert
18.11.2002, 10:23
@ Andreas 53/01:

Also erstens, bleib bitte sachlich! Seit wann erwartet man von einer Messe einen " Tauschbasar" ?

Ich war schon auf einigen Messen und da gabs immer Zubehör. Wenn man bei der Florian Stände mit Mützen und T-shirts findet wo Staatssicherheit oder Saufen bis der Notarzt kommt draufsteht, dann DARF man erwarten, dass es auch nützliches Zeug gibt.

Die Vertreter von Motorola waren sehr freundlich und zuvorkommend. Aber mehr als das Zeigen der paar Handfugs und Melder gabs nicht.

Hätte man dort z.B. auch die Wettkampfbahn von den Hilflosen Wichteln weggelassen, so hätte man da mehr sinnvolle Stände hinbasteln können.

Besonders negativ ist mir der Löschversuch von fire ade am Mittag des Samstag aufgefallen. Umweltverschmutzung mit 4 brennenden Autoreifen und 3 Autos auf einmal! Und die Absperrung dazu war max. 5m. . Dass sich da mal keiner im Qualm vergift hat...

Na egal. Ich fahr nicht nochmal zu so einer Veranstaltung. Ich finde man sollte diese Sache ruhig mal skeptisch betrachten, allein dazu, dass es mal besser wird, solche Messen.

So und nun könnt ihr auf mir rumhacken :-) Gruss, Uwe.

Löschi
18.11.2002, 11:48
Guten Morgen,

wenn ich das so lese was DJUwert geschrieben hat bin ich ganz froh das ich nicht hingefahren bin. War letztes Jahr schon mal in Cottbus, war auch nicht gerade der Hammer.
Dachte das es besser werden würde, scheint aber das Gegenteil davon zu sein.

Na dann einen schönen Tag noch.

DooleyDoo
18.11.2002, 12:21
Wenn ich das so lese, bin ich sehr froh, den weg nicht auf mich genommen zu haben !!
Eigentlich wollten wir mit vier Mann dort runter fahren und hatten sogar frei Karten. Aber zwei Leute haben abgesagt, und dann war uns das zu zweit zu teuer, da extra ganz von hier aus dem Norden runter zu fahren. Scheint ja eine gute entscheidung gewesen zu sein.
Ich würde eigentlich denken, dass solche Geschichten wie Sicherheitsketten oder ähnliches auch mal als Werbegeschenke mit gegeben werden, auf solchen Veranstaltungen. Jedenfalls, wenn man sich an solch einem Stand länger aufhält und beraten läßt. So bin ich es eigentlich von Messen in anderen Branchen gewöhnt. Aber naja, die Zeiten werden eben auch nicht besser. Na gut, jedenfalls ärgere ich mich nach den bisher geschilderten Erfahrungen nicht, dass wir nicht gefahren sind.

Florian Feuerbaer
28.03.2003, 17:38
Hm was ich so lese bin ich auch froh doch net hingefahren zu sein.

Wann ist denn die nächste Messe und wo??

Grüße

Florian

hertzfrequenz
18.12.2003, 11:59
Dann hättet ihr da mal hinfahren sollen, um euch über tetra zu informieren...

Das war die Witznummer schlechthin! Aber bei Tetrapol ( wars glaub ich ) gab es wenigstens Werbegeschenke *lol*

Wen wir noch eine Stunde länger geblieben wären und weiter zwischen dem LKW auf dem Freigelände und Motorola gependelt hätten, dann hätten sich die beiden Stände wohl gegenseitig umgebracht...
Unglaublich, wie verschieden Aussagen sein können!

Alles in Allem fand ich die Messe auch mehr als schlecht.
Das einzig Interessante für uns ( aus Peine bei Hannover angereist ) war der GW-San, der Klamottenstand und ein Funkhändler.
Die Brandvorführung war am coolsten!
Najagut, da konnten die FFWler auch nichts dafür, wenn es in der Stand gebrannt hat ;) ( dadurch ist sie nämlich ausgefallen, oder zumindest verschoben worden )

Und ich glaube zum Gelände muss man eh nix mehr sagen!
( mit einem Syncro sind wir dann dochmal zu nem parkplatz gekommen! ) *gg*