PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft mir bei meinem FME 84



firedragon-hl
11.07.2008, 15:33
Hallo,

und zwar habe ich mir einen fme 84 ersteigert. Da habe ich mir einfach den alten Quarz raus geholt und mir nun einen neuen eingebaut den ich brauche, damit ich ja was hören kann wenn ich unterwegs bin. Aber mein problem ist das ich nix hören kann. Nun meine frage:Was soll ich machen???????
Kann mir jemand helfen???????

Ich muss dazu sagen das ich keine erfahrung habe von FME´s gleich dazu

Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

sebbel2
11.07.2008, 15:48
Hallo,

so wird das nicht funktionieren...

Benutz mal bitte die Suchfunktion und suche nach "FME bequarzen" oder "FME abgleiche" o. ähnlich.

Da findest du zig Erklärungen, was nach Bequarzung zu tun ist...

Stichwort: Abgleich
Der Melder muss nach der Umbequarzung frisch abgeglichen werden.

Wenn du wenig Erfahrung mit der Sache hast, kann ich dir nur ans Herz legen, den Melder zu einer Fachwerkstatt zu schicken. Die gleichen ihn dir dann ab und gut.

firedragon-hl
11.07.2008, 15:59
Aber was hat das den mit dem abgleichen zu tun. Das verstehe ich nicht. Ich will den Fme ja nur haben damit ich was hören kann mehr nicht. Der muss nicht auslösen garnichts.

rundhauber
11.07.2008, 16:05
Aber was hat das den mit dem abgleichen zu tun. Das verstehe ich nicht. Ich will den Fme ja nur haben damit ich was hören kann mehr nicht. Der muss nicht auslösen garnichts.

Der Abgleich hat nichts mit Auslösen zu tun. Jetzt mal simpel erklärt: da Quarze nicht immer 100%ig richtig schwingen, muss die Schaltung abgeglichen werden, weil sonst die Empfangsfrequenz nicht stimmt. Und wenn die nicht stimmt, dann kannst Du auch nicht mithören.

Angeloffire
11.07.2008, 16:06
Du kannst aber nur die Frequenz hören die auch eingestellt ist, jetzt mal unabhängig ob Schleifen programmiert sind.

Aber um die Frequenz "genau" einzustellen muss der Melder abgeglichen werden.

AngelOfFire

firedragon-hl
11.07.2008, 16:15
Ok alles klar. Dann werde ich das mal tun wenn mir nichts anderes übrig bleibt.
Schönen Dank nochmal an euch und einen schönen abend noch

cockpit
11.07.2008, 19:59
Nur, so mal am Rande.
Du hast aber schon den „alten Quarz“ von einem FME 84 eingebaut und keinen "Anderen".
Das mit dem Abgleich ist allerdings richtig. Wenn du aber gar nichts empfängst zweifele ich ein bisserl das es nur am Abgleich liegt.

Gruß
cockpit

Fabpicard
11.07.2008, 23:00
Nett gemeint, aber ich hab die Kommentare trotzdem gelöscht ;)
(Hey jungs, in anderen Beiträgen klappte das auch sachlicher mit "DEM" Hinweis :D)

MfG Fabsi

Quietschphone
12.07.2008, 13:10
Servus!

Keine Doppelpostings (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38983) bitte!

Gruß
Alex