PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Soundkarten betreiben!



Basti8939
11.07.2008, 15:32
FMS-32 Pro hat die Funktion mehrere Soundkarten zu nutzen!
Hat da jemand vllt. eine Ahnung wie ich die ins Programm bekomme?!
Weil bei WinXP ist das problem das es nicht hochfährt wenn 2 Soundkarten im Bios aktiviert sind!
Wer kann mir dabei vllt. helfen!?

Grüße Basti

Der Achtundvierziger
11.07.2008, 22:03
kannst du das ein bischen mehr erläutern?

Wieso 2 Karten @ BIOS?

Den OnBoard Dreck deaktivierst du und verbaust 2 Karten via PCI

am besten 2 verschiedene, dann fällt die Zurordnung unter Windows leichter ;)

LG

stadel21
11.07.2008, 22:46
Also ich hab 4 soundkarten im pc (1x on board und 3 mal PCI) und hin und wieder noch ne usb soundkarte und ich hab windoof XP und alles funzt astrein.

Basti8939
13.07.2008, 14:43
Also ich hatte an meinen Pc das mal ausprobiert ne zusätzliche Soundkarte reinzustecken und der Rechner is nich mehr hochgefahren! Deswegen wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte von anderen hören!
Aber dann werde ich das mal die Tage ändern!
Danke euch allen!

FF Pulsnitz
13.07.2008, 15:01
Also ich selbst arbeite mit 3 Soundkarten. 2x PCI; und 1x onBoard. Habe es aber auf Win2003 Server laufen. Bei XP hatte ich früher auch Probleme(Rechner eingrfrorren) und nix ging mehr, Problem war IRQ-Verwaltung. Bei der Standart-Installation kann man meißt keine Änderung der IRQ mehr vornehmen. Deshalb wärend der Installation von XP F4 bzw. F5 drücken und eine der anderen Installationsrutinen wählen außer Standart. Hatte ich da im Netz durch die Foren gelesen. So ging´s anschl. auch bei Win XP Prof.