PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Ton decodierung mittels BASIC



Angeloffire
10.07.2008, 21:21
Hi, mir ist gerade eine Idee gekommen und zwar folgende.

Es gibt beim blauen C einen C-Control
http://www.c-control.de/
der wird mittels BASIC programmiert.

Kennt sich jemand mit BASIC aus und kann mir sagen ob man da alles programmieren kann, also auch eine erkennung der 5 Tonfolge?

Sollte eigentlich machbar sein.

Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

Programmieren ist kein Thema, ichhab sogar die Möglichkeit das Programm auf Chipkarte zu bekommen und es so einzuspielen.

AngelOfFire

Hardstyleboy
11.07.2008, 01:03
Wozu das ganze wenn es eh schon geräte zum annehmbaren Preis gibt die Zvei auswerten können?

Angeloffire
11.07.2008, 15:30
Kaufen kann jeder aber selbst machen net.

Und da in der Firma in der ich arbeite mit dem C-Control gearbeitet wird dachte ich mir wieso net.

Scheitert dann wohl aber daran dads ich keinen Bock habe Basic++ zu lernen extra dafür *FG*

AngelOfFire

F64098
11.07.2008, 15:50
Es geht mit normalem Basic, dann aber nur mit vorgesetztem Tondekoder. Durchsuche mal das Forum nach FX003.

Ich habe selbst zwei analoge Alarmdrucker mit dem M-Modul gebaut, die einwandfrei funktionieren. Sirenentonerkennung und Funkuhr inclusive.

MfG

Frank

output
23.07.2008, 20:36
Könnte funktionieren, kommt auf die Schnittstellen der C-Control an.
Habe das mal vor langer Zeit auf einem AVR mit Bascom implementiert.
GIbt dazu hieren ne ewig langen threat, muss mal suchen.
Die doku dazu gibts auf meiner Homepage: www.nix-disco.de

Angeloffire
23.07.2008, 21:38
Die Doku hab ich bereits.

Könntest mir mal sagen ob die ganzen Pfeile mit den 5 Volt dran eine externe Spannungsversorgung ist und ob ich da überall einspeisen muss.

AngelOfFire

output
23.07.2008, 22:41
Hmm, ich glaube das mit dem Nachbauen solltest du dir nochmal überlegen...
Die 5V kommen vom Regler und müssen auch an den ganzen Punkten vorhanden sein.
Bevor man versucht einen AVR zum laufen zu bekommen sollte man schon Schaltpläne lesen können.