PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage (joomla) logo erstellen



FFW-Siegen
10.07.2008, 12:23
Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie man bei einer Hompage (joomla) ein solches Logo einfügen kann?

Beispiel siehe Anhang

0-12-1
10.07.2008, 12:38
Hallo

ich kann dir zwar keine technische lösung bieten, aber wenn ich das Bild öffne das du angehängt hast, ändert sich bei mir das Logo in der URL Zeile und auch bei im Tab der sich öffnet ist das Bild vorhanden.

siehe Bild

MFG Marcus

knuddl
10.07.2008, 12:40
<b>Exploring JavaScript - OOP, Ajax und Web 2.0 Von Insidern lernen</b>

Der Leser erhält Wissen aus erster Hand. Namhafte, in der JavaScript-Community verwurzelte JavaScript-Profis erlauben dem Leser Einblick in ihre Projekte: Arne Blankerts ist Autor und Sprecher auf Konferenzen und Jörg Schaible ist Vater von JsUnit. Chuck Easttom und Tobias Struckmeier sind in der Community anerkannte Experten. Arne Blankerts widmet sich dem X in Ajax, Jörg Schaible stellt JsUnit vor und Markus Nix enthüllt unbekannte Aspekte von JavaScript.

Die Themen
- Techniken der Objektorientierung in JavaScript
- Unit-Tests mit JavaScript
- Ajax
- JSON
- Zeit und Datum in JavaScript

Preis: früher: 24,90€ - jetzt nur: 7,95€

http://www.terrashop.de/93908428/artikel.php?r=jswelt_93908428

Über 1.000 weitere IT-Bücher zum Sonderpreis lieferbar!

FFW-Siegen
10.07.2008, 12:50
<b>Exploring JavaScript - OOP, Ajax und Web 2.0 Von Insidern lernen</b>

Der Leser erhält Wissen aus erster Hand. Namhafte, in der JavaScript-Community verwurzelte JavaScript-Profis erlauben dem Leser Einblick in ihre Projekte: Arne Blankerts ist Autor und Sprecher auf Konferenzen und Jörg Schaible ist Vater von JsUnit. Chuck Easttom und Tobias Struckmeier sind in der Community anerkannte Experten. Arne Blankerts widmet sich dem X in Ajax, Jörg Schaible stellt JsUnit vor und Markus Nix enthüllt unbekannte Aspekte von JavaScript.

Die Themen
- Techniken der Objektorientierung in JavaScript
- Unit-Tests mit JavaScript
- Ajax
- JSON
- Zeit und Datum in JavaScript

Preis: früher: 24,90€ - jetzt nur: 7,95€

http://www.terrashop.de/93908428/artikel.php?r=jswelt_93908428

Über 1.000 weitere IT-Bücher zum Sonderpreis lieferbar!

@Knuddl:
Danke, aber das hilft mir hier nicht weiter. Da steht das nicht drin.

Shinzon
10.07.2008, 12:58
Ohje, nehmt euch doch mal wieder gegenseitig das Förmchen weg...

Deine Frage, lieber Arztanwärter, ist nunmal zweideutig zu verstehen.

Möchtest du:

a) Wissen, wie du technisch da oben so ein Bild rein bekommst (Stichwort: "favicon")

b) Wissen, wie man ein Bild malt (z.B. mit Paint, Gimp, PSP...)

Gruss,
Tim

(Zu Punkt a findet man in dem Buch übrigens sehr wohl einige schöne Dinge.. und noch
mehr..)

FFW-Siegen
10.07.2008, 13:01
Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie man bei einer Hompage (joomla) ein solches Logo einfügen kann?

Mir geht es um das Technische.
Also wie ich das Bild oben rein bekomme.
MfG

Shinzon
10.07.2008, 13:02
Gut, die Antwort habe ich ja schon in Klammern gegeben..

FFW-Siegen
10.07.2008, 13:04
Danke, hat geklappt. TOP!
Kann geschlossen werden!

knuddl
10.07.2008, 14:45
Möchtest du:

a) Wissen, wie du technisch da oben so ein Bild rein bekommst (Stichwort: "favicon")



(Zu Punkt a findet man in dem Buch übrigens sehr wohl einige schöne Dinge.. und noch
mehr..)

Und genau so ist es... In diesem Buch ist es super schön und einfach erklärt, wie man sowas macht.

Aber wenn man google nutzt, und (Stichwort: "favicon") eingibt, dann findet man sehr viele intressante und nützliche Tipps dazu ;-)

Etienne
10.07.2008, 15:41
Hey Leute!

In den meisten Fällen reicht es, wenn man ein Logo mit dem Namen "favicon.ico" in den Ordner lädt, in dem auch die Start-HTML-Datei liegt.

So habe ich das auch gemacht. Klappt einwandfrei.

FFW-Siegen
10.07.2008, 15:47
Danke Etienne!
Funktioniert schon!

Etienne
10.07.2008, 16:10
Danke Etienne!
Funktioniert schon!

Alles klar - sollte auch nur eine kleine Ergänzung sein ;-)

abc-truppe
10.07.2008, 17:15
@knuddl & @ FFW-Siegen:

Freunde, wenn jetzt andauernd dieses Rumgezanke zwischen Euch beiden hier zu finden ist, dann zieh ich wirklich endgültig ganz andere Saiten auf. Ihr braucht nicht andauernd den selben Kas posten, weil das absolut auf die Nerven geht und keiner witzig findet. Ich hab jetzt lang genug zugeschaut!

knuddl
10.07.2008, 17:36
Hey, also dazu sag ich jetzt nur soviel, ich hab sicher keinen Kas hier geschrieben. das Buch ist wirklich informativ!
Sag das lieber mal dem anderen. Aber der hat hier ja Freiheiten ohne Ende wie wir alle wissen...

abc-truppe
10.07.2008, 17:46
Geschlossen.

Quietschphone
10.07.2008, 17:47
Servus!

Es reicht! Wir sind hier nicht im Kindergarten. Wenn Ihr Euch prügeln wollt macht das ausserhalb, aber nicht hier im Forum. Solche Kindereien wie: Er hat doch aber angefangen, ich wars nicht, ... brauchen wir hier nicht!
Entweder Ihr beide arrangiert Euch oder Ihr ignoriert Euch, aber so wie's momentan läuft geht's nicht. Wenn Ihr so weitermacht gibt's Konsequenzen für beide!

Gruß
Alex