PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anforderung an ein FMS-Programm - habt Ihr ne Lösung?



Sperel
09.07.2008, 19:20
Hallo,

da unsere Leitstelle bei einem 100-Keller-Regen (manchmal auch vorher) quasi auf Ausnahmezustand umschaltet (das bedeutet u.a. dass alle Einsätze über die örtlichen TEL laufen und selbst dokumentiert werden müssen), suche ich ein FMS-Auswerteprogramm, das folgendes kann:

Ich hätte gerne, dass ich eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen (unsere, bzw. auch die der ganzen Stadt, sagen wir mal, 10 bis maximal 50) so filtern kann, dass nur die Statusmeldungen ausschließlich dieser Fahrzeuge angezeigt und am besten auch in logischer Reihenfolge (3-4-1-2) protokolliert werden.

Sinn und Zweck wäre, dass nicht aus Statusmeldungen aus dem ganzen Landkreis unsere Fahrzeuge raussuchen muss, sondern mehr oder minder übersichtlich nur die für meine Berichtschreibung relevanten Zeiten angezeigt bekomme. Es nervt nämlich sehr, wenn man einige Tage später sortiert und die Berichte schreibt und sich dann Phantasiezeiten aus den Fingern saugen muss.

Geht da mit FMS32pro was (das haben wir laufen) ?

Sollte man soweit gehen, dass man ein Einsatzverwaltungsprogramm (ELS z.B.) benutzt ?
Kann man darin Einsätze schreiben und die eingesetzten Fahrzeuge zuteilen, dass man quasi einen Einsatzbericht mit den Zeiten bekommt ?


Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Sperel

Shinzon
09.07.2008, 19:26
Kann mal bitte jemand für mein Produkt Werbung hier machen, ich selbst
darf es ja leider nicht wegen der Forenregeln..

Danke.

Sperel
09.07.2008, 20:54
Man gebe mir bitte einen Tip !

Marios007
09.07.2008, 23:07
fms 32pro,

da kannst du nur deine stadt in einer registerkarte eintragen.
Ich finds programm super und werde es auc bald in einer einsatzzentrale integrieren.

Hendrik
09.07.2008, 23:40
Hallo,

mir bekannte Programme (davon ist auch eines meins) sind:

ELS Pro (scheinst du ja zu kennen)
EDPnet - www.einsatzleitsoftware.de
REV+ - www.einsatzverwaltung.de

hummell
27.07.2008, 13:26
Also wir arbeiten in unserem ELW mit ELP-IuK. Hat sich als sehr benutzerfreundlich und zuverlässig bei diversen Großveranstaltungen (WM, große Open-Air Konzerte, MANV) herausgestellt...

www.elp-iuk.de

Gruß
Alex

Ralf
27.07.2008, 17:57
Einfache Lösung für FMS 32 Pro:

Jede FMS-Kennung schreibt per Batch in seine eigene txt.Datei.

Gruß Ralf