PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen ausführen



Schnoekes
16.11.2002, 16:21
Moin,
wenn eine 5-Ton-Schleife ausgelöst wird, dann decodiert FMS-Pro diese Schleife 3 bis 4 mal. Nun habe ich aber verschiedenen Schleifen eine Aktion zugefügt (eine SMS senden mit SMSCom). Nur versendet dann SMS-Com 3 oder 4 SMS. Das finde ich irgendwie Mist, und wollte fragen, wie ich das abstellen kann, ohne WinPiep zu verwenden?

Desweiteren wollte ich fragen, wie man bei POCSAG Alarmierungen die Kommandozeile so schreibt, das der POCSAG-Text beim versand der SMS mit erscheint??

Bei mir schickt das Programm nämlich nur die Meldernummer

Gruß

Peter

Tobias
17.11.2002, 16:26
Hallo,

Du kannst einstellen, ob er rechts und/oder links dekodiert. Wenn er auf beiden Kanälen auswertet, ist es auch normal, bis zu 4 mal ein Ergebnis zu erhalten, also wird auch viermal die Aktion gestartet.

Es gab dafür mal einen Filter, aber den finde ich jetzt auf Anhieb auch nicht mehr.

Sorry.

Scanfreak
17.11.2002, 17:35
Tach Post

@Peterlein

Bei den kommenden Updates wirds so sein das man es einstellen kann wieoft ein Alarm angezeigt werden soll

Schnoekes
19.11.2002, 12:42
Wie bekomme ich denn den POCSAG Text in meine SMS????

Scanfreak
19.11.2002, 15:37
Tach Post

Ja du nimmst dein Handy in die Hand dann gehste auf Mitteilungen -> Verfassen - und dann schreibste den POC Text ab und zack haste den Text drin

:-))))))))

Ja mußte halt warten bis du es einstellen kannst das nich doppelt ausgewertet wird

Schnoekes
19.11.2002, 17:13
Ja ja Scanfreak,
wenn Du mir das jetzt nicht geschrieben hättest!!

Tobias
20.11.2002, 09:11
Hallo,

es gibt hier im Forum (auch im Brett Add-ons) bereits Threads zu dem Thema "SMS-Alarmierung".

Es gibt dafür auch verschiedene Programme (z.B. SMSCOM).

Benutz halt einfach mal die Suchfunktion hier im Forum.