PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm Standbyproblem



Tiefflieger
08.07.2008, 17:41
Hallo,

ich habe mit der Suche nichts passendes gefunden.

Wir haben im Feuerwehrgerätehaus FMS32Pro mit Lizenz und allem drum und dran. Das Läuft auf einem Rechner mit XP-Pro.

Folgendes Problem: In den Energieoptionen ist eingestellt, dass der Bildschirm nach 30 min in den Standby gehen soll. Das tut er auch, jedoch schaltet er sich (ohne, dass eine Funktion ausgeführt wird) hin und wieder ein.

Die Funktion Bilschirmschoner unterbrechen ist ausgeschaltet!

Da auf dem PC nur FMS32Pro und XP-Pro installiert ist, kann es eigentlich nur an FMS32Pro liegen.

Hat jemand von euch das selbe Phänomen beobachtet? Wenn ja, was für eine Abhilfe gibt es da?

Viele Grüße

FFW-Siegen
08.07.2008, 17:43
Warum schaltest du nicht einfach den Monitor aus?!

Actros
08.07.2008, 19:14
Hast Du vielleicht die Funktion "Bildschirmschoner unterbrechen" aktiviert?

Funkwehrmann
08.07.2008, 19:33
...
Die Funktion Bilschirmschoner unterbrechen ist ausgeschaltet!
...



Hast Du vielleicht die Funktion "Bildschirmschoner unterbrechen" aktiviert?


....gelesen?

Shinzon
08.07.2008, 20:10
Moin..

Unabhängig von der Software FMS32 stellt sich mir die Frage:

Ist eine optische Maus verbaut ?
Oder gar eine Funk-Maus oder Tastatur ..

...dann haben wir schon die "Weckfunktion" erklärt.. ^^

Gruss,
Tim

Tiefflieger
08.07.2008, 20:30
Hi,

1. Der Bildschirm steht in der Wache und soll sich daher von alleine ausschalten, da man den sonst erst bei nem Alarm einschalten muss. und das ist ja doof ;-)

2. Eine Optische-Funkmaus ist dran aber ich dachte wir hätten die schon mal abgeklemmt, um zu schauen, ob es daran liegt. Ich meine, daran lag es nicht. Ich werde das aber mal überprüfen. Schickt die ab und zu ein Signal, oder warum geht bei ner Optischen oder Funkmaus der Bildschirm dann an?

Vielen Dank erstmal!

Shinzon
08.07.2008, 20:34
Naja, eine optische Maus ...günstigerer Bauart... kann durchaus mal Positionsdaten
senden, obwohl die Maus nicht bewegt wurde.. beobachte deine Maus einfach mal, wenn
sie ruhig auf dem Schreibtisch liegt.. die rote Lampe wird ab und zu die Helligkeit ändern..

Und wenn dann nun die Maus "denkt", das sie bewegt wurde, sendet sie halt Daten ..

Funk = Störungen .. und wenn die Daten auch nicht plausibel sein müssen - wer weiss,
für den Bildschirmschoner könnte es ja reichen .. das muss dann nichtmal die "Funkmaus"
sein, auch eine "Funktastatur" darf sowas...

Übrigens kostet es weniger Energie, den Monitor ganz auszuschalten (Am Schalter),
von Standby nach "an" ist er bestimmt genauso "schnell" wie von "aus" nach "an" ..
wir schalten unsere auch immer ab.. (jaja, Strom zahlst du ja nicht aus der eigenen
Tasche, warum also daran denken) ..

Gruss,
Tim

Tiefflieger
10.07.2008, 22:56
Das mit der Maus scheint es gewesen zu sein. Vielen Dank, Leute!