PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS Lautsprecher



M.Schultze
08.07.2008, 16:22
Hallo Leute,

Ich habe heute einen BOSS 910 bekommen. Den DME sollte ich mir anschauen und reparieren, denn er hat keinen Ton mehr von sich gegeben. Nun das Problem nachdem ich den DME geöffnet habe sind mir schon die Einzelteile des Lautsprechers entgegen gefallen.
Nun meine Frage wo bekommt man einen neuen Lautsprecher her?!? Kann man da vielleicht auch was bei Conrad bestellen?!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich : - )

kunsti
08.07.2008, 16:26
Über Swissphone-Händler als Ersatzteil zu beziehen, kostet ca 25 EUR. Stolzer Preis aber nach Tausch piept der BOSS wieder wie neu...

Ich habe auch schon mit viel Arbeit gesucht, diese Lautsprecher irgendwo anders her zu bekommen. Leider nichts gefunden. Bei Conrad gibt es Piezo-Elemente mit gleicher Bauform/Größe, allerdings nach Versuch sind diese nicht zu gebrauchen!

Wenn jemand günstige Ersatzteile findet, bin ich daran auch sehr interessiert.

M.Schultze
08.07.2008, 16:57
hast du denn schonmal einen von conrad getestet?? wie war das ergebniss? zu leise oder hat der dme gar nix gesagt?? ^^

kunsti
08.07.2008, 17:06
Ja habe 2 von diesen Conrad-Piezos gekauft und eingebaut. Ergebnis: sehr leise, nicht zu gebrauchen, die sind auch für 3V, mein Akku bringt nur 1,2. Wohl deswegen.

M.Schultze
08.07.2008, 17:40
mhm ja das ist doof :( aber 25 EUR für einen neuen Lautsprecher ist auch ganz schön teuer :(((