PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro SD HC



Glubschi
07.07.2008, 11:22
Hallo,

mal eine Frage.


Besteht irgendwie eine Möglichkeit, das der Kartenleser (im Notebook verbaut) auch eine Micro SD HC erkennt?

Ich kann sie nur lesen, wenn ich einen Adapter auf USB nehme.

M.Schultze
07.07.2008, 11:42
Das Problem habe ich mit meinem Notebook auch allerdings nur unter XP
Starte ich meinen Lappi mit Vista klappt das komischerweise ohne Probleme.

Glubschi
07.07.2008, 11:47
Genau,

ist bei mir auch mit XP so.

Weis jemand, ob man da was einstellen kann oder wie auch immer?

Funkwehrmann
07.07.2008, 11:56
Servus,

besorg dir mal den aktuellen Gerätedriver für deinen ON-Board-Card-Reader.

Glubschi
07.07.2008, 12:03
Servus,

besorg dir mal den aktuellen Gerätedriver für deinen ON-Board-Card-Reader.


Werde ich mal versuchen. Wie gesagt, die normalen Mini SD-Karten funktionieren ja auch.

Die Mini SD HC geht bei Kollegen auch nicht....

knutpotsdam
08.07.2008, 06:57
Hallo,

meine Micro SD HC mit 4GB kann ich problemlos bei meinem Dienstnotebook von Siemens unter Windows XP verwenden, Notebook ist ca. 1 Jahr alt.

Gruß
Knut

EDIT: SD HC ergänzt, da es sich um eben ein solches Modell handelt. Läuft auf den anderen dienstlichen Notebooks, die älter als ein Jahr sind, ebenfalls nicht.

Glubschi
08.07.2008, 08:37
Hallo,

meine Micro SD mit 4GB kann ich problemlos bei meinem Dienstnotebook von Siemens unter Windows XP verwenden, Notebook ist ca. 1 Jahr alt.

Gruß
Knut


Meine normale Mini SD geht ja auch, aber ich rede ja von einer Mini SD HC !

cycoso
08.07.2008, 08:58
die HC Karten verwenden ja auch ein anderes Protokoll, um die Daten zu übertragen, sprich es geht ja auch schneller wie mit der alten Version.

Treiberupdate kann helfen, muss aber nicht. Die besten Ergebnisse liefern dann aber eben mal wieder neue Lesegeräte, die Industrie möchte auch leben :-)

Grüße Johannes

Backdraft007
08.07.2008, 10:50
die HC Karten verwenden ja auch ein anderes Protokoll, um die Daten zu übertragen, sprich es geht ja auch schneller wie mit der alten Version.

Schneller muss nicht. HC steht für High Capacity. Im Vordergrund steht hier das höhere Speichervolumen. Die Geschwindigkeiten bei SD HC Karten sind auch nochmal unterteilt.
Mittlerweile gibt es auch schnelle SD-Karten.

Ob nen Treiber-Update ausreicht, muss nicht sein. Wenn die Hardware von Hause aus kein SD2.0 kann, sieht es schlecht aus.