PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder Mann wird gebraucht :-)



Ebi
06.07.2008, 13:30
Schaut mal hier..

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/1223387/polizeipraesidium_suedhessen

e.

Postgolf
06.07.2008, 13:35
Einfach nur geil :) :) :)

patrick1180
06.07.2008, 13:41
Es gibt schon kranke Menschen.....

Postgolf
06.07.2008, 13:48
Es gibt schon kranke Menschen.....

Ja und anscheinend genug die es nicht bemerken ;)

abc-truppe
06.07.2008, 13:50
Sehr gut :D

Wenigstens hat er nichts kaputt gemacht und keinen Schaden angerichtet...

jumbo
06.07.2008, 14:09
Voll lustig.
Empfehle bei den Dienstabenden, mal ein paar kennenlernspiele zu machen, damit man seine Kammerad-en,-innen mal kennenlernen kann.

Wie viele Leute, die Ihr nicht kennt, lasst ihr denn in euer Gerätehaus, geschweige im Fzg einsteigen.

Wir nehmen ja noch nicht mal Leute mit, wenn wir se kennen,die aus der Nachbarwehr sind. Die kriegen dann zu hören: Seid ihr alarmiert? Kein Alarm, kein mitfahrt. Falls doch, fragen wir nach deren Sachen, wg UVV. Upps nicht dabei, dann auch keine mitfahrt.

Superyoshi
06.07.2008, 14:14
Klasse :-)
Sie haben ihm beim umziehen ja noch geholfen ... also ich kenne meine Kameraden die sich rechts und links neben mir umziehen (kenne natürlich auch die restlichen ...)


Schöne Geschichte ... :)

Der Achtundvierziger
06.07.2008, 16:10
Wie geil ist das denn???
Erstmal auf die Idee zu kommen xD

Löschi
06.07.2008, 16:15
Haaaaaa, ich schmeiß mich weg !!!!!!!!!!! :D:D:D

skyfire
06.07.2008, 16:21
haaaaaaaaaaa^^

des echt komisch

someone else
06.07.2008, 16:26
das ist ja mal geil, zum glück ist nichts passiert

überhose
06.07.2008, 16:28
Wie viele Leute, die Ihr nicht kennt, lasst ihr denn in euer Gerätehaus, geschweige im Fzg einsteigen.Keinen. Nicht in meiner Wohnort-Wehr, nicht in meiner Arbeitsplatz-Wehr, und selbst in meiner KatS-Verpflichtungs-Wehr (wo ich selbst nur Quasi-Gast bin) nicht. Sind insgesamt knapp 100 Leute, die ich vom Rest der Welt unterscheiden muss, und: Es funktioniert.
Auch die Mitgliedschaft zu irgendeiner Nachbarwehr interessiert mich in dem Moment nicht, sobald ich vorne rechts sitze, schau ich mir den Rest der Mannschaft an, bevor ich dem Fahrer sage das er losfahren kann. Sind da unbekannte Gesichter (oder auch bekannte, aber aufgrund Ausbildung unpassende), dann fliegt derjenige raus. Das hat mit UVV oder "jeder-will-doch-helfen" absolut nix zu tun, sondern liegt einfach an dem an mich in dem Moment gerichteten Anspruch (Verantwortung und Arbeitsqualität). Selbst wenn ich an Einsatzstellen Personal von anderen (evtl. direkt benachbarten) Wehren unterstellt bekomme, schaue ich, ob/wie ich die Leute kenne und einschätzen kann. Auch dann stelle ich Leute schon mal ins "Abseits", selbst wenn sie vollausgerüstet vor mir stehen. Ist kein Wunschdenken, sondern schon gebrachte, reale Handlungen, die von den mir übergeordneten Führungspositionen so auch unterstützt werden.

skyfire
06.07.2008, 16:51
K
Auch die Mitgliedschaft zu irgendeiner Nachbarwehr interessiert mich in dem Moment nicht, sobald ich vorne rechts sitze, schau ich mir den Rest der Mannschaft an, bevor ich dem Fahrer sage das er losfahren kann. Sind da unbekannte Gesichter (oder auch bekannte, aber aufgrund Ausbildung unpassende), dann fliegt derjenige raus. Das hat mit UVV oder "jeder-will-doch-helfen" absolut nix zu tun, sondern liegt einfach an dem an mich in dem Moment gerichteten Anspruch (Verantwortung und Arbeitsqualität). Selbst wenn ich an Einsatzstellen Personal von anderen (evtl. direkt benachbarten) Wehren unterstellt bekomme, schaue ich, ob/wie ich die Leute kenne und einschätzen kann. Auch dann stelle ich Leute schon mal ins "Abseits", selbst wenn sie vollausgerüstet vor mir stehen. Ist kein Wunschdenken, sondern schon gebrachte, reale Handlungen, die von den mir übergeordneten Führungspositionen so auch unterstützt werden.

naja des geht aber auch nur wenn du genug andere hast die einsprigen können und das ist noch immer der Fall.

firebenny
06.07.2008, 17:04
Saugeil:-).....Leute gibts, die gibts gar nicht...

überhose
06.07.2008, 17:04
naja des geht aber auch nur wenn du genug andere hast die einsprigen können und das ist noch immer der Fall.Wenn Leute mit uns mitfahren wollen, bzw. regelmäßig können (Wohn- und Arbeitsort), haben die mehrere Spinde im jeweiligen Haus, und machen einen gewissen Anteil Ausbildung an diesen Standorten mit. Auf wen das nicht zutrifft, der bleibt da. Kenn ich aus so einem Ort mit 500 EW, einem mit 1500, und einer Stadt mit knapp 8000 (letzteres momentan geraten).

Ich kann doch nicht irgendeine Tagesalarmschwäche damit versuchen zu kompensieren, indem ich einfach jeden mitnehme, der halbwegs in der Lage ist, eine Jacke und eine Hose anzuziehen. Jahrelang versuchen deutsche Feuerwehren schon, ihr Personal nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" vorzuhalten. Jetzt wird immer deutlicher, das die Masse nicht da ist, und was macht man? Man setzt die Klasse herunter (vgl. diesen Thread (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38932)). Ich versteh das nicht.

mig28
06.07.2008, 17:11
Lol Wie geilo, das haut mich um :-D

na dann fahr ich dämnächst mal bei ROTKREUZ oder POL mit.


Mfg
Marcel

überhose
06.07.2008, 17:36
na dann fahr ich dämnächst mal bei ROTKREUZ oder POL mit.Ich bin mir ziemlich sicher, das bei denen, allen anderen HiOrgs und v.a. auch Broemmes Truppen so ein Blödsinn niemals funktionieren würde.

Colonel
06.07.2008, 19:45
Ich scheiße mich weg!!! Nöchstesmal wenn die Pol hier mit blaulicht vorbeirauscht zieht ich mein altes Polizeitfastnachtskostüm an stellt mich auf die strasse halt se an und steig ein... *wegrofl*

Ganz ehrlich, auch wenn unsere wehr 120 leute hat, kenn ich doch alle wenigstens vom sehen her und merk wenn da einer neu ist.

PS: was ist eig. mit dem armen kamaraden der plötzlich vor nem leeren Spind steht?! Also wer das meiner hätte er sich aber dicke eine gefangen.

überhose
06.07.2008, 20:40
Ich scheiße mich weg!!!Na, das wollen wir doch nicht hoffen... ;-)

Actros
06.07.2008, 20:41
Hier vielleicht mal was zur Aufklärung:


...Bei diesem Einsatz kam es zu einer kuriosen Begebenheit. Ein offensichtlich stark angetrunkener Mann wurde durch die offene Alarmierung per Sirene auf den Einsatz aufmerksam und begab sich zum Feuerwehrhaus, wo er sich Feuerschutzkleidung anzog und sich auf ein Fahrzeug setzte.

Nicht wie in der Presse gemeldet fiel der Fremde erst an der Einsatzstelle auf - bereits im Gerätehaus wurde er eindringlich gebeten die Feuerwache zu verlassen. Davon ließ er sich aber nicht abbringen und wartete ab bis das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle ausrückte, zog sich dann um und begab sich auf das zweite Löschfahrzeug, dessen Besatzung zur Zeit des "Rausschmisses" noch nicht bei der Feuerwehr war. Jedoch bemerkten die Kameraden den Fremden auch schnell, allein auf Grund seiner Alkoholfahne. An der Einsatzstelle wurde jedoch zu erst die Menschenrettung vorbereitet - schließlich war es nicht klar ob noch Menschen in dem brennenden Gebäude eingeschlossen waren - um dann mit Hilfe der Kollegen der Polizei den Mann zur Rede zu stellen. Er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle der Polizeistation in Rüsselsheim.

Den vollständigen Bericht gibts auf der Homepage der Feuerwehr Raunheim (http://www.feuerwehr-raunheim.de/)


Gruß

Torsten

Postgolf
06.07.2008, 20:46
Ja guck....Die liebe PRESSE

"BILD" sprach zuerst mit den toten das kennen wir ja

ahk
07.07.2008, 12:39
Ja guck....Die liebe PRESSE

Äh, die Presse, über die Du gerade herziehst ist die Pressestelle der Polizei Hessen.
Die meisten Zeitungen verlassen sich auf die Polizeimeldungen und drucken diese im Wortlaut ab.

Mr. Blaulicht
07.07.2008, 13:08
Äh, die Presse, über die Du gerade herziehst ist die Pressestelle der Polizei Hessen.
Na, das spricht doch mal für eine gründliche Recherche. Ansonsten saugeil!
Mich würde interessieren, ob er wirklich helfen wollte, oder ob er nur die "Äkschn" suchte...

Gruß, Mr. Blaulicht

Funkwehrmann
07.07.2008, 13:17
...
oder ob er nur die "Äkschn...
...


...mid saina fünfundsiebzig milimäda Bampgaan...

:-)
Sorry OT

überhose
07.07.2008, 18:18
Davon ließ er sich aber nicht abbringen und wartete ab bis das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle ausrückte, zog sich dann um und begab sich auf das zweite Löschfahrzeug, dessen Besatzung zur Zeit des "Rausschmisses" noch nicht bei der Feuerwehr war. Jedoch bemerkten die Kameraden den Fremden auch schnell, allein auf Grund seiner Alkoholfahne.
Für mich ist es noch immer nicht verständlich, wie sich ein Unbekannter mit Alkoholfahne auf ein Feuerwehrfahrzeug begeben kann. Egal, ob da "nur" nachrückende Kräfte drauf waren, die das Vorspiel mit dem Betrunkenen verpassten. Auch die sollten ihre Leute kennen, und auch die sollten vor der Ausfahrt entsprechend reagieren.

Astra12
07.07.2008, 22:32
Für mich ist es noch immer nicht verständlich, wie sich ein Unbekannter mit Alkoholfahne auf ein Feuerwehrfahrzeug begeben kann. Egal, ob da "nur" nachrückende Kräfte drauf waren, die das Vorspiel mit dem Betrunkenen verpassten. Auch die sollten ihre Leute kennen, und auch die sollten vor der Ausfahrt entsprechend reagieren.

ja komisch, bei uns wäre der aus dem Gerätehaus geflogen, aber richtig ohne wenn und aber.

Luki
07.07.2008, 23:37
haha das is ja mal wirklich lustig :-D

Aber ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gefragt was wohl passieren würde wenn sich jemand einfach wenn ein Einsatz ist mit umzieht und sich ins Auto hockt... Ich finde das einfach nur lustig xD

offi
08.07.2008, 02:01
Naja, so lustig finde ich das nicht.

Ich könnte nicht sagen was ich machen würde, wenn mein Spind leer wäre und der Typ mit meinen Klotten aufm Fahrzeug säße...

Warscheinlich erstmal blöd gucken.

Und dann, naja....

Wurde er eigentlich schon standesgemäß aufgenommen, so wie das heutzutag ja angeblich mancherorts üblich ist....? :P



*es ist schon spät, bitte nicht zu sehr ausbuhen*

HF_KLM
08.07.2008, 16:29
Cool, muss ich demnächst auch mal probieren wenn ich irgendwo welche rennen seh:-))))))))))))))))))))))

hannibal
10.07.2008, 05:47
Wie viele Leute, die Ihr nicht kennt, lasst ihr denn in euer Gerätehaus, geschweige im Fzg einsteigen.


Ist mir neulich passiert.

Sitze im Fahrzeug als auf einmal 2 Leute einsteigen mit deren Gesicht ich weniger als nichts anfangen kann. Ich musste dann hinterher mal dezent fragen. Es waren 2 junge Kameraden deren Gesicht ich mir irgendwie nicht eingeprägt habe. Schon doof wenn man auf SChicht nicht jede Übung mitbekommt :-)

Mr. Blaulicht
10.07.2008, 12:13
Naja, dann fragt man halt gleich nach...

Ihr tretet fremde Türen ein, und dann seid Ihr zu schüchtern, jemanden nach seinem Namen zu fragen?

offi
10.07.2008, 12:20
*tzzz* Türen eintreten...immer diese Klischees....
Das gibt nur ärger mit der Feuerwehr-Unfallkasse ;)

DME-Murxer
11.07.2008, 09:50
Naja, dann fragt man halt gleich nach...

Ihr tretet fremde Türen ein, und dann seid Ihr zu schüchtern, jemanden nach seinem Namen zu fragen?

Nicht treten! Wozu gibt es diese große Feuerwehrstreitaxt. Da machen die Hausbesitzer immer große Augen, wenn man beim kleinen Küchenbrand damit vorgeht ;-))

überhose
11.07.2008, 13:49
Nicht treten! Wozu gibt es diese große Feuerwehrstreitaxt. Da machen die Hausbesitzer immer große Augen, wenn man beim kleinen Küchenbrand damit vorgeht ;-))Nur "vorgeht" oder tatsächlich "einsetzt"?

DME-Murxer
11.07.2008, 13:54
Nur "vorgeht" oder tatsächlich "einsetzt"?

Bei Bedarf wird die natürlich auch eingesetzt. Aber eher um die Wand/Decke nach Brandnestern zu untersuchen bzw. verbrannte Kücheneinrichtungen auseinander zu ziehen.