PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC 69 XLT-2 Beleuchtung dauerhaft anschalten



Der Achtundvierziger
06.07.2008, 00:38
Hallo,

ich möchte bei meinem Scanner die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft angeschaltet haben.

Man liest auf sämtlichen Seiten das dies möglich ist, jedoch nicht wie, im Handbuch ist auch nichts zu finden :(

Kennt jmd die Tastenkombi?

LG

FF30-10
06.07.2008, 02:18
Habe den gleichen scanner.
Das würde mich auch mal interessieren

Gruß Tobi

Betatester
06.07.2008, 10:05
Zeig mal diese sämtlichen Seiten. Ich sag das es nicht möglich ist.

Der Achtundvierziger
06.07.2008, 10:49
Übersichtliches LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung (auch Dauerlicht)
http://www.feuerwehrdiscount.de/scanner/uniden-bearcat/uniden-bearcat-ubc-69-xlt-2.html

Übersichtliches LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung (auch Dauerlicht)
http://www.thiecom.de/69xlt-2.htm

LG

jumbo
06.07.2008, 11:09
Ich habe den 278clt, und möchte eigentlich geanu das Gegenteil. Ich möchte das Dauerlicht aus haben, wäre dankbar für ein Tip.

Betatester
06.07.2008, 14:06
Dieses (auch Dauerlicht) werden die von irgend einem anderen Scanner kopiert haben. Es gibt beim UBC69 XLT 2 kein Dauerlicht. Außer man drückt alle paar Sekunden ne Taste solange das Licht an ist dann bleibt das auch an.

rundhauber
16.07.2008, 09:05
Ich habe den UBC69 XLT, der sich AFAIK vom UBC69 XLT2 nur durch die fehlende 6-V-Anschlußbuchse unterscheiden soll. Beim UBC69 XLT läßt sich die Displaybeleuchtung ganz einfach durch Drücken der "Glühbirnentaste" (linke Tastenspalte, dritte Taste von oben) dauerhaft ein/ausschalten.

Betatester
16.07.2008, 19:18
Vielleicht haben die das mal umprogrammiert bei Uniden. Ich hab auch den 69 XLT 2 und da geht die Lampe nach ein paar Sekunden aus außer man drückt rechtzeitig irgend eine Taste.

Der Achtundvierziger
16.07.2008, 20:08
Genau das ist das Problem :(

Löschpatsche
16.07.2008, 20:36
hallo!
ich habe mal eine andere frage zu diesen scanner!
und zwar geht bei mir die rauschunterdrückung sehr spät wieder rein so das ich nur ein rauschen höre! kann man das einstellen???
mfg

Betatester
16.07.2008, 21:39
??? Du hast doch den Regler für Squelch

Löschpatsche
16.07.2008, 21:42
der ist ja schon voll drin!!!! er rauscht dann teilweise noch ca 2 bis 3 minuten nach

rundhauber
17.07.2008, 08:48
... Beim UBC69 XLT läßt sich die Displaybeleuchtung ganz einfach durch Drücken der "Glühbirnentaste" (linke Tastenspalte, dritte Taste von oben) dauerhaft ein/ausschalten.


Vielleicht haben die das mal umprogrammiert bei Uniden. Ich hab auch den 69 XLT 2 und da geht die Lampe nach ein paar Sekunden aus außer man drückt rechtzeitig irgend eine Taste.

Äähm, ich glaube, ich muß meinen obigen Beitrag zurückziehen. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: nach Drücken der Glühbirnen-Taste geht die Beleuchtung nach ein paar Sekunden wieder aus.

Eigentlich benutze ich die Beleuchtung nie. Das Merkwürdige ist aber, dass ich sie vor ein paar Tagen unbeabsichtigt eingeschaltet habe und erst nach Drücken der Glühbirnen-Taste wieder ausging (vorherige Fehlbedienung durch Mehrfachtastendruck?). Deshalb mein Beitrag - SORRY!

rundhauber
17.07.2008, 08:54
der ist ja schon voll drin!!!! er rauscht dann teilweise noch ca 2 bis 3 minuten nach

Hast Du evtl. einen "Störenfried" in Deiner Nähe (starker Sender). IMO klingt das eher nach einem sehr starken Signal , das Dir die Rauschsperre aufmacht. Habt Ihr solche Probleme auch auf Euren Funkgeräten?

Quietschphone
17.07.2008, 09:01
Äähm, ich glaube, ich muß meinen obigen Beitrag zurückziehen. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: nach Drücken der Glühbirnen-Taste geht die Beleuchtung nach ein paar Sekunden wieder aus.

Eigentlich benutze ich die Beleuchtung nie. Das Merkwürdige ist aber, dass ich sie vor ein paar Tagen unbeabsichtigt eingeschaltet habe und erst nach Drücken der Glühbirnen-Taste wieder ausging (vorherige Fehlbedienung durch Mehrfachtastendruck?). Deshalb mein Beitrag - SORRY!Servus!

Habt Ihr evtl. schon mal probiert, die Taste länger zu drücken? Funktioniert IMHO beim UBC-280XLT so.

Gruß
Alex

Betatester
19.07.2008, 00:38
Alles schon probiert, die Lampe bleibt nicht dauerhaft an.