PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlalarm BMD nach einsetzen Ladegerät



FF30-10
05.07.2008, 18:02
Hallo zusammen,

Habe mir einen weiteren BMD von (e-bay) ;) zugelegt mit dem Schleifen 74xxx zugelegt.
Was meiner meinung nach NRW bedeutet. Unsere Schleifen beginnen aber mit 64xxx NDS, wenn ich den Melder nun in´s Ladegerät stelle fängt er erst an zu knacken und löst dann mit Dauerton aus ohne das man die 5 tonfolge hört oder eine Durchsage kommt. Desweiteren ist der momentan bequarzte Kanal bei uns garnicht verfügbar.

Weiß jemand rat?

Gruß Tobi

abc-truppe
05.07.2008, 18:05
Ist es ein 4m-Melder? Bzw. welcher Quarz is drinnen?
Dann musst du das Gerät halt mal zum Funkhändler bringen, welcher dir dann den richtigen Quarz einsetzt (vorausgesetzt, das Gerät ist ein 4m-Gerät) und die richtige Schleife codiert.

Florian Pullenreuth
05.07.2008, 18:17
dürfte aber zusammen um die 50 Euros kosten.

FF30-10
06.07.2008, 02:02
Ja das ich den Melder neu bequarzen und codieren lassen muß ist mir klar.
Mich wundert nur das der BMD sofort auslöst wenn ich ihn in´s Ladegerät stelle.
und warum er mit der 5tonfolge 74xxx bei uns in NDS auslöst wie gesagt laut Funkatlas ist die Empfangsfrequenz des Melders 86.435Mhz bei uns nicht verfügbar. Nächste Leitstelle die auf diesem Kanal alarmiert ist ca.55km entfernt.
Desweiteren hört man kurz vorm auslösen keine 5tonfolge sondern nur knacken.

Nun noch mal meine Frage: die 7 steht für NRW warum löst er dann in NDS aus,aber nur sobald ich ihn lade.

Hoffe das ist jetzt besser zu verstehen ;)

Gruß Tobi

DocSteel
06.07.2008, 02:05
Das ist ein Kontakfehler im Ladegerät....wackel mal ein bisschen am Melder im LG, dann löst der auch aus....geht auch bei den Quattro Geräten: Melder ins LG setzen, bisschen dran ruckeln und schon geht die Alarm LED an und das Relais schaltet durch.

FF30-10
06.07.2008, 02:14
Ja tatsächlich nen bischen gewackelt und schon wirds laut.
läßt sich das denn reparieren oder besser neues Ladegerät besorgen.

Gruß Tobi

Gorm
06.07.2008, 13:57
ja kommt drauf an ob er bei jedem einsetzen ins lg auslöst oder ob es nur vereinzelt vorkommt.

ansonsten wie abc schon schrieb, mal zum händler bringen oder zu deiner hiorg geben.

michi1990
22.07.2008, 19:12
Dein BMD muss aus meinen Landkreis Kleve in NRW stammen. Hier beginnen die Schleifen mit 74xxx, außerdem wird auf der Frequenz 86,335 Mhz gefunkt.