PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum ASCOM SE550



Etienne
04.07.2008, 22:47
Hallo Leute!

Das ASCOM SE550 schaltet sich nach einem Stromausfall ja nicht voll alleine wieder ein wie zum Beispiel einige andere Funkgeräte, die mit einem Schalter und nicht wie beim SE550 einen Tasten als Einsatzknopf ausgestattet sind.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das SE550 nach einem Stromausfall von alleine wieder einschaltet?

Fabpicard
05.07.2008, 01:13
Gegenfrage: Überweiste mir das Packet-Porto und ich schick dir dann 1 bis 3 dicke Bleigelakkus? *g*

Das wär es einfachste und das beste daran: Es läuft wärend dem Stromausfall noch weiter :D

(Nur son Vorschlag :) )

MfG Fabsi

Storno
05.07.2008, 04:19
Ich würde das Porto Überweisen,,,

Meld dich docgh mal mit Technischen Details per PN

Fabpicard
05.07.2008, 08:05
Ich würde das Porto Überweisen,,,

Mhhh... Wenn du mir jetzt das Porto überweist, und ich dann meinem kleinen Etienne das Packet schicke... *überleg* ne lass mal, das gibt nur wieder stunk *g*

MfG Fabsi ^^

Feuerwehrpeter
05.07.2008, 09:41
Hallo!
Nimm das Bedienteil ab und zerlege es bis auf die Platine bei der Tastenmatte,dannach überbrücke die "EIN" Taste. Zumindest hab ich das so gemacht und es funzt einwandfrei!
mfg

Etienne
06.07.2008, 20:48
Hey Leute!


Hallo!
Nimm das Bedienteil ab und zerlege es bis auf die Platine bei der Tastenmatte,dannach überbrücke die "EIN" Taste. Zumindest hab ich das so gemacht und es funzt einwandfrei!
mfg

Danke, das werde ich mal versuche. Wenn das funktioniert ist mir damit geholfen.

Shinzon
06.07.2008, 21:30
Das "überbrückungslöten" ist also so, als ob ich dauerhaft auf die "EIN" Taste
drücke ?

Wenn ich das bei dem bei mir liegenden Ascom mache, schaltet es sich EIN und kurz
danach wieder AUS und bleibt AUS .. Ich muss immer die richtige "Länge" des Tastendrucks
finden, denn auf das, was ich als "kurz" empfinde reagiert das Gerät auch nicht ^^


Gruss,
Tim

Feuerwehrpeter
20.07.2008, 15:36
Das "überbrückungslöten" ist also so, als ob ich dauerhaft auf die "EIN" Taste
drücke ?

Ja so ist es!

Wenn ich das bei dem bei mir liegenden Ascom mache, schaltet es sich EIN und kurz
danach wieder AUS und bleibt AUS .. Ich muss immer die richtige "Länge" des Tastendrucks
finden, denn auf das, was ich als "kurz" empfinde reagiert das Gerät auch nicht.

Das ist mir auch NEU! Was hast Du den für eine Version?
Einen hacken hat die Sache,wenn man ein SE550 im KFZ eingebaut hat,es kann ab und zu sein das sich das SE550 "aufhängt". Das hat mit dem Starten des KFZ`s zu tun, wenn die Spannung wärend des Startvorganges zusammenfällt.

Sorry übrigens das ich erst jetzt Antworte!

mfg Peter