PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk Allgemein



FWBOY
03.07.2008, 10:18
Guten Morgen.

Ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich gerne mein technisches Verständniß rund um den Funk verbessern und dafür bräuchte ich mal ein paar gute Links die alles von Anfang an verständlich erklären was mit den Thema zu tun hat. Bei Google habe ich leider nur Seiten gefunden wo man schon eine gewisse fachliche Kompetenz benötigt.

Schonmal Danke im Vorraus.

Mfg

Leitstelle_V
03.07.2008, 11:33
http://de.wikipedia.org/wiki/BOS-Funk ist für den Einstieg nicht schlecht? Oder geht es dir um Funk allgemein? Auch da bist du aber bei der Wikipedia an der richtigen Stelle...

FWBOY
03.07.2008, 12:42
Ja Funk Allgemein...verschiedene Bänder etc. und halt diese ganzen Fachbegriffe mal einfach erläutert wie z.B. SSB und sowas...dachte es gibt da so etwas wie eine Art Tutorial oder so.
Aber Danke trotzdem.

faboi
03.07.2008, 12:46
Ja Funk Allgemein...verschiedene Bänder etc. und halt diese ganzen Fachbegriffe mal einfach erläutert wie z.B. SSB und sowas...dachte es gibt da so etwas wie eine Art Tutorial oder so.
Aber Danke trotzdem.

Sowas hab ich am Anfang auch gesucht! ;-) Hab aber nichts gefunden. Also hab ich mich einfach hingehockt und alles gelesen was ich fand und so mir mein Wissen angeeignet.

Also viel Erfolg..... ;-)

FWBOY
03.07.2008, 13:01
Ok ;) dann mach ich mich mal ran ;)

cockpit
03.07.2008, 13:32
Hallo,

in diesem Zusammenhang ist mir noch was eingefallen.
Hab ich immer am Arbeitsplatz, aber noch nie gelesen. (So alt bin ich nun auch wieder nicht.:))
Suchtest du so was. *g*

abc-truppe
03.07.2008, 17:18
Ja Funk Allgemein...verschiedene Bänder etc. und halt diese ganzen Fachbegriffe mal einfach erläutert wie z.B. SSB und sowas...dachte es gibt da so etwas wie eine Art Tutorial oder so.
Aber Danke trotzdem.

Such mal bei Amazon nach dem Buch von DJ4UF "Amateurfunklehrgang", da steht auch vieles drin, z.B. SSB etc.