PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS Tool funktioniert nicht



FSB_Mücke
01.07.2008, 18:25
Hallo Leute,

woltle heute mnal das Bos Toll (Demo) probieren aber es geht nicht.

Hoffe ist stell mir das so richtig vor, also wenn ich die FMS kennung gewählt habe von einem Fahrzeig und dann Status drücke dann müsste doch eigentlich FMS32Pro das anzeigen oder ?

Danke schonmal und hoffe das ich die Funktion von dem Programm richtig interpretiert habe :)

Shinzon
01.07.2008, 21:34
Moin..

Sicher nicht der primäre Aufgabenbereich, aber deine Aufgabe ist von dem
Programm auch zu leisten..

Wenn du:

a) eine vollduplex-Soundkarte hast
b) die Aufnahmesteuerung zusätzlich zu dem gewählten Punkt auf "PCM"
bzw. Wave oder wie auch immer dein Treiber das nennt schalten kannst
c) Du niemals gleichzeitig zum "Auswerten" Musik hören willst o.ä.

Gruss,
Tim

FSB_Mücke
01.07.2008, 22:36
Hallo,

also so richtig hab ich das nicht verstanden.

Ich habe eine Creative Soundblaster Audigy SE.

B versteh ich nicht richtig und C ja wenn ich das Programm nutze höre ich sobiso keine Musik, aber es wird ja selten benutzt ^^

///Edit: Also laut I-Net hab ich keine vollduplex Soundkarte. Ansoders geht es nicht ?

FSB_Mücke
08.07.2008, 18:54
Kann mir wirklich niemand helfen ?

Shinzon
08.07.2008, 20:21
Eigentlich ist b) schon die Lösung.. ich wüsste nicht wie ich es anders
formulieren soll...

Versuche ich es nochmal:

FMS32 dekodiert über die Soundkarte, speziell über die "Aufnahmesteuerung" .. was dort als
"Quelle" angegeben wird, ist halt das, was FMS32 bekommt. Da kann man Mikrofon, Line-in
oder auch PCM auswählen, oder meinetwegen "Wave Mix" oder was auch immer.

BOS-Tool verwendet die Soundkarte, speziell über die "Wiedergabesteuerung".. was dort
als "Ausgabe" angegeben ist, wird den "Klang" von BOS-Tool ausgeben.

Dein Problem ist nun: Wie kriege ich BOS-Tool mit FMS32 verbunden.

Die Lösung: Vollduplex-Soundkarte

Die Einstellung: An der Aufnahmesteuerung musst du deinem PC "beibringen", das er das
aufnehmen soll, was dieselbe Karte wiedergibt. Wie schon gesagt, der "Menüpunkt" heisst
von Treiber zu Treiber verschieden.. mal "Wave out", mal "Wave mix", oder "PCM" oder was
auch immer..
Zweiter Schritt ist dann natürlich in der Wiedergabesteuerung, sowohl die Wave-Ausgabe
als auch das Line-In-Signal einzuschalten, damit die Aufnahmesteuerung das Signal bekommt.
Line-In vermute ich einfach mal hast du nen Empfänger dran, und BOS-Tool soll die Stati
manuell setzen (weil du aus irgend einem Grund zu faul bist, die per FMS32 manuell zu setzen)..

Ich hoffe das hilft nun mehr - einfacher geht es nicht mehr, ausser der dumme Satz "Such
dir wen, der bei dir vorbeikommt und dir hilft.. aber lass es keinen Polizisten sein, wenns
nen Verstoss gegen das TKG ist" ^^

Gruss,
Tim

Shinzon
08.07.2008, 23:34
Sorry fürs Doppelposting, aber es sollen ja alle profitieren, nicht nur einer...

Per PN erhalten:



Hallo,

weißt du ob die Creative Audigy SE eine Vollduplex Soundkarte ist ?
Ich hab 2 Soundkarten, eine noch onboard.
[...]
Zur Auswahl hab ich (Aufnahme) nur: Frontmic, mikrofon, eingang, realtek digital input, stereomix, mikrofon, line in, Auxiliary und S/PDIF-In.

Zurzeit komm ich nämlich nicht so richtig weiter.

Vllt kannst du mir nochmal etwas helfen ;)

PS.: Ich hab grade mal alles aktiviert und mehrere soundkarten eingerichtet in fms32pro aber es hat nix ausgewertet.

Heißt also es das nicht geht richtig ??

Danke


Moin..
Ob die Soundkarte ne Vollduplexkarte ist, entnehme man bitte der Anleitung - ob sie nun
existiert oder auf der Hersteller-Webseite zu suchen ist, möchte ich nun nicht wirklich
raussuchen..

Zu den "Aufnahmeoptionen" würde ich "Stereo-Mix" als die richtige Option erahnen. Alle
anderen sollten ausgeschaltet sein. Viel hilft hier nicht viel, sondern verzerrt nur das Signal.

Ansonsten -> siehe mein letztes Posting -> einfacher geht es nicht mehr.

Gruss,
Tim

FSB_Mücke
09.07.2008, 10:16
Hi,

ja ok es sollen alle Profitieren ;)

Also ich habe gerade mal die Anleitung durchgewühlt aber kein Ton davon gefunden das sie Vollduplex ist. Auch auf dieser Seite: http://www.computeruniverse.net/compare.asp?a=90163209&w=normal ist sie nicht mit Vollduplex ausgeschrieben.

Also denke ich das ich keine hab.

Geht es auch anders da ich ja 2 Soundkarten habe ?
Irgendwie vllt ;)

Danke

MFg Manuel

PS.: Ach ja Stereo Mix ist ein Feature der zweiten Soundkarte, also nicht von der bei denne ich durch Line in aufnehme, das wird sicherlich nicht richtig sein;)