PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner Recorder Tool 1.9



thx01
01.07.2008, 17:02
Hallo zusammen ich habe mal eine frage bezüglich der Aufnahme mit einem Scannter Recorder Tool. Ich möchte gern die SPRACHE die über den Scanner kommt Aufnehmen.
Dafür habe ich mir das Tool "Scanner Recorder 1.9" besorgt, aufnehmen funktioniert aber ich möchte eigentlich NUR die Sprache Aufnehmen wenn nichts gesendet wird kommt nur Rauschen und das möchte ich natürlich nicht mit aufgenommen haben.
Gibs ein Tool was erkennt wenn Sprache oder Digitale-Signale gesendet werden die Aufnahme aktiviert und dann auf Pause schaltet sobald nichts mehr Übertragen wird?

Hilfe wäre SUPER ;)

s_schuh
01.07.2008, 17:06
Hallo,

Ich habe leider auch noch kein Programm gefunden was mit dem Diskriminator-Ausgang funktioniert. :-)

Gruß
Sascha.

thx01
01.07.2008, 17:51
Der Scanner hat ja ein Disk.-Ausgang und ein Lautsprecher Ausgang, diese habe ich beide mit einem Klinkenstecker versehen und in die Soundkarte gesteckt (Line-In).
Wie gesagt Die Auswertung mit FMS32 Pro funktioniert und das Programm Scanner Recorder auf, nur nicht so wie ich mir das vorstelle ;)
Es muss doch ein Proggy geben was erkennt, ob rauschen oder Daten/Sprache Empfangen werden und somit auf Aufnahme oder Pause umgestellt wird.
Hab solche funktion im Programm Wavelaps 6.0 gesehen, das startet bei einem gewissen Soundempfang und wenn der weg ist geht das Proggy auf Pause.
Das Problem dabei ist nur es kostet rund 500,00 €, was nicht ganz so mein ding ist ;)

Vielleicht kennt ja jemand so ein Shareware oder Freeware Tool ;)