PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab und zu nur Quittungen



FSB_Mücke
30.06.2008, 16:26
Hallo lieber Forum :)

Habe ein Problem, habe einen Dipol 4m selbst gebaut und ich bekomme ab und an manchmal nur die Quittung in FMS32Pro rein.

Also manchmal bekomm ich den ganzen Status sauber rein auch wenn zuvor nix passiert bezüglich relais also zuvor spirhct niemand so das das Ralais offen bleibt.

Manchmal bekomme ich aber nur Quittungen.

Habe Hold auf RD Kanal 4m OB, UB denke ich wird nix da ich ungünstig wohne.

Ob es lohnt alle 70 cm zuibringer Frequenzen noch ein zu speichern und den Scanner scannen zu lassen ?

Bringt das Verbesserungen ?

Als Samplerate hab ich 11,025 eingestellt, höherew Werte da bekomm ich kein Pocsag komischerweise mehr rein o.O

Freu mich auf Antwort ;)

grüße,
Manu

///edit: Es kann vllt aber auch am Empfang liegen.

Denn meist kommen die, wo ich nur Quittung erhaltre total verrauscht und nur halb an als ob das Fahrzeug nicht richtig gedrückt hat :)

Kann man sowas vllt durch 70 cm Zubringer lösen ?
Problem wäre dann nur ddas ich Scannen müsste.

ODer lohnt es eine andere Antenne zu kaufen ?

Denn der Empfang ist heute sehr sehr schlecht wie ich grade merke, die Funksprüche total verrauscht usw. :( :(

Betatester
02.07.2008, 09:07
Ne vernünftige Antenne geborgt und die aufs dach gebaut und schon hörst du wesendlich mehr.

FSB_Mücke
02.07.2008, 09:15
Ja mag sicherlich sein aber ich bau mir nicht extra eine große Antenne augfs Dach.

Gibt es denn eine Antenne die besser ist als ein Dipol und trotzdem Platzsparend so das ich sie im Ziommer aufstellen kann ?

GP ist leider zu groß :(

Betatester
02.07.2008, 22:44
Es gibt doch normale Scannerantennen und die sind garantiert keine 5 Meter lang und Antennen für 4m gibts bei Ebay ja auch genug.
Wenn du schon so abseits wohnst wird dir ne Zimmerantenne wenig bringen.

FSB_Mücke
02.07.2008, 22:47
Naja ich wohne ganz normal ^

Aber ne zimmerantenne muss reichen, eine aufs Dach oder Dachboden ist leider unmöglich :(

Aber wenn es eine bessere als einen Dipol gibt dann immer her damit wenn sie nicht grade 100 € kostet ;)

AleX-112
03.07.2008, 11:54
guck ma was für nen status die quittungen haben .. vll. ist es ja 15 und somit nur die sprechtaste also wenn jemand die sprechtaste drückt ;)

FSB_Mücke
03.07.2008, 12:14
Nein ist es nicht :9

Es ist verschieden, aber zurzeit ist es recht gut.

Der Empfang ist klar und es kommt zu 90% alles an

Nur wenn manchmal ausversehen 2 fahrzeuige glei9chzeitig status setzen kann manchmal einer verschluckt wretrden.

Manchmal ist der Empfang aber auch schlecht und es kommt kaum was an ;)