PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status von FMS32 abfragen und evtl. neustarten



woipadina
30.06.2008, 12:31
gestern hatte ich das poblem, dass irgendwann im laufe des tages der laufzeitfehler 6 und der laufzeitfehler 401 aufgetreten ist. da ich aber natürlich auch nicht immer nachschaue was mein fms 32 macht, habe ich es erst sehr spät bemerkt und in der zeit sind mir einige álarmierungen durch die lappen gegangen.

nun meine frage: ist es irgendwie möglich alle bestimmte zeit irgendwie den status von fms32 zu überprüfen, sprich ob es noch fehlerfrei läuft, um bei auftreten eines fehlers dann einfach den prozess abzuschießen und das programm neuzustarten?

ich hab fms32 eh schon als dienst eingerichtet, sodass es sobald es sich beendet oder versehentlich beendet wird automatisch gleich wieder neustartet. nur leider muss ich wenn ein fehler kommt zuerst auf den ok-button drücken, damit sich fms beendet und somit dann auch wieder neustarten kann.

also in meinem fall würde es auch schon langen, wenn man irgendwie diese fehlermeldungen abschalten könnte, sodass sich fms halt einfach bei einem fehler beendet.

de010014
01.07.2008, 12:12
Hi,

ich vermute mal, das wird nicht funktionieren. Du kannst höchstens Deinen ganzen PC neu Starten lassen. Dann wird FMS auf jeden Fall beendet, auch wenn noch ein Fehler ansteht.

Hinweis: Geplante Tasks

Hausen
02.07.2008, 08:14
Hi woipadina,

kannst FMS32 über den Befehl "taskkill" beenden.

taskkill /F /IM fms32pro.exe

Gruss Hausen

woipadina
02.07.2008, 12:30
das ist mir schon klar, dass ich den prozess von fms32 abschießen kann, aber mir geht es ja darum, dass ich den wenn dann erst abschiessen möchte, wenn ein fehler in fms32 aufgetreten ist.
wenns ordnungsgemäß läuft, dann möchte ich es natürlich nicht abschiessen^^

felix000
02.07.2008, 14:16
Was macht denn FMS32pro im Serverbetrieb wenn es abstürzt??? Man könnte zum Beispiel checken ob man sich verbinden kann und falls das nicht geht den Task abschießen...

woipadina
02.07.2008, 14:24
das war ja grad as komische...
verbinden konnte ich mich auf den server vom client aus noch, der hat mir die alten alarme angezeigt, die ausgwertet wurden bevor der fehler kam, aber der server hat nicht mehr ausgewertet.
wenn ich mich nicht mehr verbinden hätte können, dann wärs mir sicherlich schneller aufgefallen^^

Hausen
14.07.2008, 07:59
Hallo zusammen,

also ich habe eigentlich ein ähnliches Problem. Bei mir hangt sich ab und zu mein Scanner auf und gibt kein Signal mehr raus. Dann muss ich den einmal ein und wieder ausschalten und dann gehts wieder. Damit ich das mitbekomme, erzeuge ich mir eine eigene Log-Datei.

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33797

Diese Logdatei überprüfe ich alle 10 Minuten ob in den letzten 10 Minuten ein Eintrag erfolgte. Das klappt eigentlich ganz gut.

Gruss Hausen