PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-Pro geht nicht auf Windows Vista????



Kool Savas
26.06.2008, 22:07
folgendes Problem auf Windows Vista geht bei mir FMS32-Pro nicht!!! meldungen und einige statusmeldungen gehen durch aber es kommt kein Mux (ton) aus den Boxen.????? zeitweis kam sehr sehr leise töne herraus aber kaum hörbar.

Ich habe ein Laptop (HP 530) mit Windows Vista basic.

woipadina
26.06.2008, 22:09
also ich habe auch windows vista (business) drauf und bei mir geht alles einwandfrei. ich denke mal dass es nicht an fms32 liegt, sondern daran, dass in den windows-soundeinstellungen nicht aktiviert ist, dass das signal vom line-in auch an die lautsprecher ausgegeben wird.

Kool Savas
26.06.2008, 22:14
also bei vista da ralle ich ja nun garnichts muss ich sagen ist alles bissel zu vielfür mein hirn wo finde ich denn überhaupt ie einstellungsfenster wo mann die lautstärke für mikro eintsellen kann!!!

woipadina
26.06.2008, 22:45
das wenn ich so genau wüsste, ich habs am line in hängen und das war von anfang an so, dass der line in am lautsprecher ausgegeben wird. hab da gar nix eingestellt...
bei xp wüsste ichs jetz genau wo ich klicken muss^^

Kool Savas
26.06.2008, 22:55
also er zeigt bei mir wenn ich auf "systemsteuerung" gehe und denn "Hardware und sounds" denn wieder auf "sounds" und denn "audiogeräte Verwalten" und "Aufnahme" zeigt der Pc mir nur das Mikrofon an wieso auch Immer??????????????? na müsste noch ein aux und Eingang stehen aber tut es nicht. da steigich net durch?

robbyköln
28.06.2008, 03:44
Hallo

sag mal hast du an deinem Laptop denn überhaupt einen Line-In-Eingang? die meisten Laptops haben ja nur Kopfhörer/Line-Out und Mikrofoneingang.

Schau mal auf die Farben der Anschlußbuchsen.
rosa = Mikrofoneingang
hellblau = Line-In
hellgrün = Line-Out/Kopfhörer

solltest du wie viele bzw. die meisten Laptops nur rosa und hellgrün haben dann ist es logisch daß du in der Systemsteuerung auch nur Mikrofoneingang und Line-Out und kein Line-In angezeigt bekommst, denn den gibts dann ja auch nicht.

Dann solltest du wie bei XP auch mal den pegel des Mikrofoneingangs anpassen oder aber auf "erweitert" klicken und dort evtl. den Mikrofonverstärker einschalten. Bei mir war der aus und nach dem einschalten hatte ich auch genügend Lautstärke zum hören.

Herri
22.07.2008, 08:44
Vista Sucks. Und bei mir gehts auch nicht. Das Vista verzögert den Line In dermaßen, dass die Statis nicht durch gehen. Will XP wieder, aber auf dem HP Notebook läuft XP mangels Treiber nicht mehr.

ZERO-G
22.07.2008, 09:24
Das Vista verzögert den Line In dermaßen, dass die Statis nicht durch gehen.

Das kann aber nicht an Vista liegen ! ! !

Herri
22.07.2008, 09:30
Ja Mist. Auf XP lief es. Kann sich das einer erklären ? Der pegel im FMSPro schlägt erst nach 1 Sek aus. dann ist natürlich der Status schon an dem Programm "vorbeigezogen" ...

Einstellmöglichkeit im Prog ? Ich kann nix finden ...

Kool Savas
26.07.2008, 20:19
"Dann solltest du wie bei XP auch mal den pegel des Mikrofoneingangs anpassen oder aber auf "erweitert" klicken und dort evtl. den Mikrofonverstärker einschalten. Bei mir war der aus und nach dem einschalten hatte ich auch genügend Lautstärke zum hören."

Diese Einstellung wo man auf Mikrofonverstärker gehen muss hab ich bei mir nicht....bei mir steht lediglich "Signalverbesserung" und "exklusiver Modus" und beides ist angeklickt und läuft somit...wir bekommen wie schon bereits erwähnt alle Status Infos rein...und sehen auch alles andere...nur der Ton lässt auf sich warten...auch denn Mikro Pegel haben wir auf 48 stehen...alles läuft und wir haben alles so gemacht wie es beschrieben wurde...nur der Ton läuft immer noch nicht...es wäre Super wenn es jemanden geben würde der das mal Ordentlich beschreibt und für Dummköpfe...:-) mal so erklärt das der Ton mal rauskommt...ach ja das Notebook hat denn Lila und denn Grünen Eingang hat...für Mikro und Boxen...und das Notebook läuft mit Vista Basic.....oder vielleicht wäre es ne Möglichkeit das es an Vista selber liegt und man einfach das System runterhaut und Xp draufknallt...naja einfach melden...Danke...im Vorraus

jumbo
26.07.2008, 22:03
Ich hatte ähnliches Problem, und die Lösung war bei mir:
Stecker vom Scanner-ausgang, mit Line-in Laptop tauschen. Der eine war 2,5mm und der andere 3,5mm.
Danach Line-in lautstärkenpegel auf 48,
-den Eingang der Line -in Buchse aktivieren =

(einstellungen,-Hardware u. Sounds,-Audiogeräte verwalten,-Aufnahme,-doppelklick auf Mikro, dann Buchseninformation kontrollieren(da sollte line-in Buchse im Infofeld stehen),-Aktivieren/gerät verwenden,-Pegel, dann auf 48.

wenn das alles nicht hilf, nochmal runterschmeissen, und als Administrator installieren

Kool Savas
27.07.2008, 02:23
Ja....alles klar...es funktioniert immer noch nicht...aber mal ne andere Frage wie kann ich FMS 32 Pro als Administrator instalieren...??? und würde es dann evtl. gehen...oder was ist besser daran...???

jumbo
27.07.2008, 11:35
Ja....alles klar...es funktioniert immer noch nicht...aber mal ne andere Frage wie kann ich FMS 32 Pro als Administrator instalieren...??? und würde es dann evtl. gehen...oder was ist besser daran...???

Normalerweise kommt beim einlegen der CD ein Startbildschirm, wo man unten ein Harken setzen muss, wenn man etwas als Administrator installieren möchte.
Oder in der Startleiste auf Programme,auf-fms 32 Pro, gehen rechtsklick auf der Maus, Eigenschaften wählen, und dann als -Administrator ausführen.
Als Administrator, kann das Programm, uneingeschränkt auf Programme im Rechner zugreifen. Manchmal ist es nur eine kleine Erweiterung, eines Programmes, Schuld daran dass irgendwelche Spiele, Anwendungen nicht funktionieren, weil man es nicht als Admin., ausführt. Das ist bei Vista genauso nervig, wie wenn man 3-4x diese dumme Bestätigung, beim öffnen einer PDF Datei

robbyköln
30.07.2008, 04:54
Ja....alles klar...es funktioniert immer noch nicht...aber mal ne andere Frage wie kann ich FMS 32 Pro als Administrator instalieren...??? und würde es dann evtl. gehen...oder was ist besser daran...???

indem du dich in Vista (übrigens genauso wie bei XP auch) als Administrator anmeldest.
Oder aber rechtsklick auf die "Setup.exe" und dort "ausführen als" anklicken und dann "Administrator" auswählen und da dann das Passwort eingeben. Dann wird das ganze mit Administratorenrechten installiert.
Einfacher wäre es aber du meldest dich direkt als Administrator bei Vista an, probierst ob es dan funktioniert und wenn nicht, kannst es von da aus auch direkt mit uneingeschränkten Rechten installieren.

Ich habs mit Vista drauf und hab nicht mehr Probleme als bei XP auch (Mikrofon bzw. Audio-einstellungen).

MHD MS
10.08.2008, 18:31
Habe genau das gleiche Problem das mein Laptop den Sound vom Scanner nicht auf die Lautsprecher ausgibt. Das Problem liegt bei meinem Laptop wahrscheinlich an der Soundkarte die keine verbiendung zu den Lautsprechern herstellen kann weil kein Kästchen zur verbiendung da ist.

Commander86
18.01.2009, 09:59
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe, das FME alarmiert, jedoch wird mir gar nichts angezeigt!
Ein Freund von mir hat mir alle Schleifen und Status geschickt, weil ich diese wieder einpflegen wollte, jedoch geht auch das nicht!

Woran könnte es liegen?

Danke schon mal für die Hilfe


Richard

Samener
18.01.2009, 22:28
rechtsklick auf FMS32-> ausführen als Administrator

Commander86
20.01.2009, 17:05
Dann probier ich das doch gleich mal aus!
Dankeschön!