PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee: "Bewertungsthread" für's Kleinanzeigenunterforum



überhose
26.06.2008, 20:32
..........

Backdraft007
27.06.2008, 07:45
Und da es zu 98% an der Disziplin der User mangelt, wird das leider nicht funktionieren.

Aber die Idee wird weiter mit berücksichtigt.

EISI
27.06.2008, 08:42
Und da es zu 98% an der Disziplin der User mangelt, wird das leider nicht funktionieren.

Aber die Idee wird weiter mit berücksichtigt.

Respekt, wie über einen gedacht wird. Bedenke, ein Forum lebt von seinen Usern !

IuK-Micha
27.06.2008, 08:53
Er meint das hier keiner oder bzw nur wenige Konstruktive Kritik üben können und meißtens sofort ausfallend oder beleidigend werden und so wird er das meinen denke ich

EISI
27.06.2008, 08:56
Zur Zeit häufen sich die unqualifizierten Aussagen unter den "Führungskräften" hier aber auch...


Macht doch aus dem Thread hier eine Umfrage. Den Off Topic Bereich gibt es jetzt auch und erst war so mancher dagegen. Die Umfrage hat das Gegenteil gezeigt...

IuK-Micha
27.06.2008, 09:11
Also Gut wäre es alle Male avon mal ganz ab habe hier Gute und Schlechte Geschäfte schon gemacht ich denke wie viele von uns und dann das Vertrauen wieder zu bekommen ist glaub ich verdammt schwer.

Backdraft007
27.06.2008, 10:02
Respekt, wie über einen gedacht wird. Bedenke, ein Forum lebt von seinen Usern !

Meine Aussage betrifft ausschließlich das Kleinanzeigen-Forum.

grab3107
27.06.2008, 11:24
Ein Feedback.Bereich finde ich nicht verkehrt. In zwei anderen Foren in denen ich aktiv bin ist so etwas eingerichtet. Und wird auch konstruktiv genutzt. Hat auch schon das eine oder andere Mal ein Kaufentscheidung von mir beeinflusst.

Florian kommen
27.06.2008, 14:22
Wäre evtl eine Art Bewertungssystem wie es bei Ebay funktioniert möglich?

AkkonHaLand
27.06.2008, 14:37
Naja.... das Bewertungssystem bei der Bucht wird auch gerade umgestellt! Es kann niemand mehr neutral oder gar negativ bewertet werden...

Ausserdem: wenn man sich die Bewertungen bei den meisten aus der Bucht anschaut, so fällt auf, dass nach einer neutralen oder negativen Bewertung, "so sicher wie das Amen in der Kirche", massenhaft positive Bewertungen folgen für Auktionen die nur die Mindestzeit da waren und diese Bewertungen erfolgen idR. von 1-2 Leuten mit Wohnsitz innerhalb von 15km um den Verkäufer. Was das bedeuten könnte mag sich jeder selber ausmalen.....

P.S. Warum reagiert E-Bay wohl nicht auf Hinweise zu Personen mit Multi-accounts?

EISI
27.06.2008, 14:39
Sind wir bei Ebay oder bei FMS.de ? ich versteh diese Vergleiche immer nicht.

Florian kommen
27.06.2008, 14:51
hmm ok - hab bisher gar nicht mitbekommen das ebay umgestellt hat!

rundhauber
27.06.2008, 14:52
Sind wir bei Ebay oder bei FMS.de ? ich versteh diese Vergleiche immer nicht.

Ob nun Bewertungen bei Ebay oder FMS.de - die Möglichkeit einen Verkäufer zu bewerten, läßt sich immer irgendwie schön färben. Was meinst Du, was man alles mit Pseudoaccounts anrichten kann? Und bei Ebay kannst Du nur noch positiv bewerten, damit keine Rache geübt werden kann (soweit meine Info, ich meide Ebay wie die Pest).

FFW-Siegen
27.06.2008, 18:27
Das neue System der Bucht find ich mehr als misslungen.


Das ist eben nicht misslungen! Da haben sich einige schlaue Köpfe schon Gedanken gemacht! Das hat schon seinen Sinn.

Das diesen nicht jeder versteht ist klar. Wär ja langweilig, wenn es nur Einsteins geben würde.

Florian kommen
27.06.2008, 18:31
Das ist eben nicht misslungen! Da haben sich einige schlaue Köpfe schon Gedanken gemacht! Das hat schon seinen Sinn.

Das diesen nicht jeder versteht ist klar. Wär ja langweilig, wenn es nur Einsteins geben würde.


Aber wenns du verstanden hast könntest es uns ja kurz erläutern...

FFW-Siegen
27.06.2008, 18:40
Aber wenns du verstanden hast könntest es uns ja kurz erläutern...

Stichwort: Rachebewertung!

Florian kommen
27.06.2008, 18:42
Stichwort: Rachebewertung!

hmm ok - da bin ich wohl eine Nummer zu ehrlich dafür um über sowas überhaupt nachzudenken!

Backdraft007
27.06.2008, 22:08
Ich habe dagegen gestimmt und begründe es folgendermaßen:

Solange "Geschäftspartner" positiv oder neutral bewertet werden ist alles in Ordnung. Sobald man negativ bewertet wird, sei dahin gestellt ob zu recht oder unrecht, wird sofort Einspruch eingelegt. Deshalb halte ich davon nicht viel.

Florian Feuerbaer
04.07.2008, 16:28
Ich habe dagegen gestimmt und begründe es folgendermaßen:

Solange "Geschäftspartner" positiv oder neutral bewertet werden ist alles in Ordnung. Sobald man negativ bewertet wird, sei dahin gestellt ob zu recht oder unrecht, wird sofort Einspruch eingelegt. Deshalb halte ich davon nicht viel.


Ich bin zu faul zum tippen, denke auch so. Steht Aussage gegen Aussage.

FFW-Siegen
06.07.2008, 11:31
Ich habe dagegen gestimmt und begründe es folgendermaßen:

Solange "Geschäftspartner" positiv oder neutral bewertet werden ist alles in Ordnung. Sobald man negativ bewertet wird, sei dahin gestellt ob zu recht oder unrecht, wird sofort Einspruch eingelegt. Deshalb halte ich davon nicht viel.

Absolut richtig! Ich zitiere mich mal selbst:

Stichwort: Rachebewertung!