PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit einem SE W810i kann man BMD's auslösen



Schmattek
23.06.2008, 15:50
Mein Kollege und ich haben gestern nicht schlecht gestaunt nach unserer Entdeckung.

Er hatte seinen Melder und sein W810i übereinander auf dem Schreibtisch liegen. Als dann seine Freundin auf sein Handy anrief ging plötzlich sein Melder. Wir haben uns dann ziemlich verdutzt angeschaut und haben kurz mitgehört, aber es kam keine Einsatzmeldung.

Der Melder hat dann irgendwann auf den nervigen Piepton geschaltet und dann ging das testen los.

Ich habe auch einen BMD und mit dem ging das ebenfalls wunderbar. Ausgelöst, auf mirhören geschaltet und er piept nach.

Das komische ist, dass das ganze nur mit dem W810i funktioniert. Wir haben danach natürlich noch andere Handys ausprobiert (K800i, Nokia N95).

Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen oder kann beschreiben warum der Melder auslöst und warum nur bei dem Handy.

Vll kennt ja auch noch jemand andere Handymodelle mit denen das geht.

FFW-Siegen
23.06.2008, 15:52
Hallo, dies ist bekannt(jedenfalls bei den BMD's)!!!
Sollte aber auch mit anderen Handy funktioniere.

Nachteil: Sehr SCHÄDICH für den Melder

Quietschphone
23.06.2008, 15:54
Servus!

Das Thema hatten wir hier (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1636&highlight=bmd+handy) schon.

Gruß
Alex