PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störgeräusche



nagus
13.11.2002, 08:18
Tach!
Ich hab folgendes Problem. Beim meinem Scanner kann ich die Rauschperre voll zu machen und trotzdem stört der dusselige Lüfter vom PC!! Was kann ich dagegen machen?

Scanfreak
13.11.2002, 10:59
Tach Post

Was haste denn da fürn Lüfter drin?? Vielleicht Nen Hochleistungslüfter von der Feuerwehr?? :-))

biste dir sicher das es an deinem Lüfter liegt??

Statussetzer
13.11.2002, 16:13
...genau,

biste sicher dass es der Lüfter ist ?

Probier folgendes:

PC an, Schalt den Scanner an, alles normal verbinden, Lautsprecher an so dass Du mithören kannst

und nun den Bildschirm aus, richtig aus - kein Stand-By.

Möglicherweise ist Dein "Störgeräusch" nun wech ...

Buebchen
14.11.2002, 11:35
Könnte auch ne Masseschleife sein, wenn das Netzteil vom PC und vom Scanner an unterschiedlichen Stromkreisen hängen. Ist das Geräusch auch beim Batteriebetrieb vorhanden ?

nagus
14.11.2002, 17:43
Also folgendes:
1. Der Scanner läuft im Batteriebetrieb. (AE 88)
2. Sobald ich die Antenne in die Hand nehme sind die Störgeräusche weg!
aber ich empfange auch nix mehr anderes.

Welcher Scanner eignet sich noch??

Mr_Birinci
14.11.2002, 20:35
@nagus

hast du eine Möglichkeit, eine Aussenantenne/Dachbodenantenne anzubringen? So wie du schreibst, nutzt du die Aufsteckantenne, und die stört dir der Monitor zu!!!

Alternativ könntest du auch eine Antenne in einem benachbarten Zimmer anbringen und mit RG 58-Kabel mit dem Scanner verbinden. So ein Kabel gibt es auch schon fertig mit Steckern montiert in verschiedenen Längen z.B. bei Conrad/Reichelt etc.

Antennen für die gewünschten Frequenzbereiche gibt es auch im Fachhandel. Je weiter vom PC/Monitor weg, umso besser!!

Gruß

Mr Birinci

gismor
14.11.2002, 20:50
Hallo!
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten PC. Eine Überwachung des Feuerwehrkanals war nicht möglich da der Lüfter des PC Netzteils auf der Frequenz (bei mir 86,435)gestört hat, und das extrem laut.
Muß dazu sagen das es damals ein billig PC von Kafu war...... denke ein austausch des Netzteils wäre die einzige Lösung gewesen.
Da ich da aber schon die Anschaffung eines neuen Rechners in Planung hatte, habe ich von dieser Maßnahme abgesehen.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Störenden Lüftern.

Scanfreak
15.11.2002, 10:33
Tach Post

Also das beste is immernoch eine Aussenantenne Ich empfehle mal die Multiscan DX oder Eurostick DX die erste gibts bei Conrad für 32,95 und als Kabel hab ich nen Koaxial RG 58 U 13m länge

Und super Empfang

Ich find die aufsteckantennen voll scheiße naja wenn man unterwegs ist gehts aber stationär kamnn man die vergeßen

Und mein Scanner läuft mit Netzteil Akku Wechslen is auch blöd