PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfanungsunterschiede zwischen verschiedenen fmes?



Vollalarm
21.06.2008, 00:15
Hallo, mir ist soeben folgende Frage aufgekommen, und zwar ob der empfang z.b. von einem Swissphone quattro besser ist als der eines Motorola BMD, oder Motorola Pageboy.

Ich selbst kenne nur den des BMD, darum will ich wissen ob andere (oben genannte melder) besseren oder schlechteren empfang haben, oder ob es sich gleich bleibt...


danke im vorraus...

Joe aus Hö
21.06.2008, 08:17
Das ist in etwa gleich . Es gibt zwar messbare Unterschiede , aber merklich sind sie für den Nutzer der Geräte kaum .

~Joe~

pierre0208
21.06.2008, 09:27
Also ich habe jetzt einen 88S und vorher hatte ich einen BMD. Der BMD hat bei weitem besseren Empfang wie ein 88S. Ich würde persönlich beim BMD bleiben

Vollalarm
21.06.2008, 09:30
weis auch jemand wie der empfang beim pageboy ist?
oder sollte man lieber die finger von diesem melder lassen?

Grisuchris
21.06.2008, 10:30
Pageboy ist ok. Die Finger würde ich nur vom FME 84 lassen...

doubleG112
21.06.2008, 11:12
HI
also ich habe den Quattro XLSi von Swissphone und bin mit dem Gerät zu frieden was der Empfang angeht.
Ich wohne in einer Kellerwohnung und seit dem ich den Squelch unter Timouts auf 30 Sekunden gestellt habe, höre ich sogar viel besser die Durchsage als vorher, wo der Squelch auf 0 Sekunden war.

Quietschphone
21.06.2008, 11:22
Servus!

@doubleG112:
Du hast aber nicht verstanden, was der Timeout unter den Squelch-Einstellungen bedeutet...?
Wenn der Timeout auf 0 steht macht der Lautsprecher nach einer Alarmierung erst gar nicht auf, da kannst Du keine Durchsage hören ;-)

Gruß
Alex

Florian Pullenreuth
21.06.2008, 11:52
Also ich nutze ebenfalls wieder einen XLSi, Empfang TOP.

Joe aus Hö
21.06.2008, 12:16
Die i-Serie hat ein sehr gutes Empfangsteil , das ist richtig ;

@ pierre0208 :

Dann war / ist der FME 88 aber nicht in Ordnung.

FME 84 : fürchterliches Empfangsteil , tauber Auswerter .

Pageboy: Sehr gutes Empfangsteil , ein wenig leise ist er vielleicht . Auslösesicher aber nur mit dem Löt- oder Original-Codierstecker. Die programmierbaren Stecker strahlen teilweise in die ZF ein und verschlechtern so den Empfang , ähnlich wie beim BMD.

~Joe~