PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pageboy 2 zum Mithören !



Rakufix
07.01.2002, 11:55
Hallo!
Um den Pageboy auf Mithören umzubauen,habe ich gehört das da nur was aufgelötet werden muß.Wo oder wie muß da was gelötet werden?Wer kann mir da weiterhelfen?Oder kennt jemand
im net ne Seite wo ich daruber was Finden kann!Danke im Voraus!

Martin
07.01.2002, 14:16
Hallo!
Schau mal unter www.funkbastler.de unter Tipps´n Tricks.

Gruß,
Martin

Rakufix
08.01.2002, 01:35
Original geschrieben von Martin
Hallo!
Schau mal unter www.funkbastler.de unter Tipps´n Tricks.

Gruß,
Martin
Danke vielmals hat mir weitergeholfen!!
Gruß Rakufix

TechFW
24.03.2004, 20:36
Hi!
Auf der verlinkten URL steht nix mehr diesbezüglich.
Wie ist das nun mit dem Umlöten?
Wenn ich da diesen zusätzlichen Widerstand ( welchen, wohin ) einlöte, ist der dann IMMER auf Mithören? Oder kann man den auch auf Bereitschaft stellen?

Grisuchris
24.03.2004, 20:47
Den Widerstand brauchst du nicht, der hat so weit wie ich mich erinnere irgendetwas mit der Lautstärkenregelung im Mithörbetrieb zu tun (hat dazu jemand genauere Infos)
Die Mithörschaltung selber wird durch eine Lötbrücke (wieder) aktiviert. Auf der Lötseite der Platine sind vier dicke Lötpunkte, dazwischen ist eine gebogene Leiterbahn, die eine deutlich zu sehende Unterbrechung haben sollte. Da dann eine Brücke drüber und gut.
Habe leider kein Bild, aber ich hoffe es ist klar.

beefcake2000
25.03.2004, 00:00
Hallo!

Wenn ich mich richtig entsinne, müsste das die Brücke JU8 sein, die man überbrücken muss. Zu finden ist sie im grau eingekreisten Bereich auf diesem Bild der Platine:

http://mitglied.lycos.de/rwu/pb2-lay2.jpg


Möglichkeit 1:
Teilweise reicht es, mit Bleistift die durchtrennte Leiterbahn zu "bemalen". Funktioniert bei einem Kameraden einwandfrei. Erspart das für Laien lästige rumlöten an der Platine.

Möglichkeit 2:
Den durchtrennten Bereich überlöten.

Möglichkeit 3:
Ein sehr dünnes isoliertes Kabel zwischen den beiden Endpunkten legen und verlöten.

Hier noch das Bild ohne eingekreisten Bereich:
http://mitglied.lycos.de/rwu/pb2-lay.jpg

Wenn es fragen gibt, einfach melden!

HFT Reichert
25.03.2004, 11:12
Original geschrieben von Martin
Hallo!
Schau mal unter www.funkbastler.de unter Tipps´n Tricks.

Gruß,
Martin
Ja Jungs sorry die Seite gibts nicht mehr, war mal ein Jugendprojekt von mir.
Hätte nie gedacht dass die noch jemand außer mir angeschaut hat.....

Grisuchris
25.03.2004, 13:18
Die Brücke ist entweder JU 8 oder JU9 oder sogar beide.

ElectricDreamBoy
26.03.2004, 10:29
@TechFW:
wie das mit dem Löten ist sollte ja mittlerweile klar sein.
zur Frage wann ist Mithören aktiv: nur in der eingerasteten Stellung des Potis, und dann mit voller Lautstärke.