PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88S ausgang für Relais am LG



pierre0208
17.06.2008, 21:55
Hallo. Ich habe mir ne frage gestellt, da der 88S ja sehr leise ist (bin BMD verwöhnt), kann man nicht ein Relais an der roten LED anschließen? Wenn ja wieviel Volt bekommt die LED und wie soll ich das bauen? Bin in diesen Sachen etwas unerfahren

MichelB
17.06.2008, 22:11
Hallo pierre0208.
Kennst Du niemanden der in eurer Organisation als Elektriker oder ähnlichem Tätig ist? Der könnte dir das realiesieren. Nicht das ich dir das nicht zutraue,aber ganz ohne E-Kenntnisse und Lötkenntnisse kann der Versuch nach hinten los gehen. Und im Schlimmsten Fall, ist das LG zerschossen. Ist es Dein LG oder das deiner Organisation?
Aber nutze mal die Suchfunktion, ist schon ein paar mal besprochen worden. Es gibt ja verschiedene Lösungswege. Ein Relais direkt an die LED geht nicht. Da mußte schon nen Transistor oder nen Optokoppler, samt beschaltung mit dranhängen.
Oder du nimmst so eine Art Lichtschranke, von Conrad oder Reichelt oder...... Wenn der Lichtstrahl der LED auf die Fotozelle trifft, wird ein Relais geschaltet. Oder Du besorgst dir ein LG mit Relaisausgang.

pierre0208
17.06.2008, 22:29
Das mit der Fotozelle habe ich mir auch schon überlegt. reicht die helligkeit der led dafür aus? hast du ein paar beispiele von fotozellen und nen anschlußplan im kopf?