PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Quattro XLS+



Wichtel
17.06.2008, 12:10
Hi,
habe da mal eine vielleicht blöde Frage, habe einen Quattro XLS+ nu die Frage hatten letzte Nacht einen Einsatz wobei Vollalarm ausgelöst wurde, der Sprachspeicher zeichnet der die Durchsage bei der ersten oder bei der zuletzt geöffneten Schleife auf. Bei meiner Frau ging nur eine Schleife auf, obwohl sie die gleichen Schleifen wie ich hat. Nach dem Einsatz hörte ich mir die Durchsage nochmals an, ich weiß halt nicht in welcher Reihenfolge der Leitstellendisponent gedrückt hat. Aber ich bin der Meinung das bei der aufgezeichneten Durchsage immer die Schleife aufblinkt die zuletzt alarmiert wurde oder ist das falsch??
Ich weiß doofe Frage aber will`s halt mal wissen.

abc-truppe
17.06.2008, 19:36
Es wird die angezeigt, bei der auch die Durchsage gespeichert wurde...

Wenn bei dir jede Schleife nen Sprachspeicher hat, ist das auch die letzte Schleife, die alarmiert wurde...

doubleG112
17.06.2008, 20:16
zu der frage mit dem melder von deiner frau:

hat sie vlt auch schleifen im melder deaktiviert und deswegen ist bei ihr nur eine ausgelöst worden??

mig28
17.06.2008, 21:33
Und noch ne Frage, was hat Sie überhaupt für ein FME????


Mfg
Marcel

Wichtel
18.06.2008, 10:53
Hi@all,
vieln Dank für die Antworten, die Erklärung macht Sinn.
Meine Frau hat einen RE229, wenn alle Schleifen nacheinander alarmiert werden, z.B. bei nem Probealarm, wertert selbst der Oldie auch alle 4 Schleifen aus mit unterschiedlichen Tönen deshalb hatte es mich gewundert. Haben gestern Abend das Einsatzprotokoll angefordert, dann werden wir sehen was der Disponent alles gedrückt hat. War mir bei meinem Quattro nur nicht sicher wegen dem Sprachspeicher, wie er prog. ist.

patrick1180
18.06.2008, 10:59
Dann könnte es deran liegen, dass die Schleifen dierekt nacheinander, ohne Folgeton alarmiert wurden.
bsp. 12345,13245,32154-> Folgeton
dann kann der 229 die Schleifen , die während der Alarmierung der ersten Schleife kommen nicht auswerten. Das können Quattros erst ab Version 429NT30, also XL(S)+.
Gruß

Wichtel
19.06.2008, 11:50
Hi,
daß kann sein, ich weiß nur das er bei dem Probealarm zumindest die ersten 2 Schleifen nacheinander auslöst auch mit dem dazugehörigen Alarmton, deshalb war ich stutzig. Diese beiden Schleifen unterscheiden sich in der letzten Zahl.

patrick1180
19.06.2008, 11:54
Vieleicht sind die in der Reihenfolge der Probealarmierung weit genug auseinander, damit der erste Alarm voll abspielen kann und dann der nächste kommt.