PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher "billig DME" ???



Blackblizzard
17.06.2008, 08:21
Hallo!

Welcher "billig DME" (also ohne BOS Zulassung) ist empfehlenswert - was gibt es da für unterschiede?
Ein bekanntes Problem ist, dass manche Melder 2 mal auslösen, wenn 2 mal hintereinander die gleiche Nachricht geschickt wird.

mfg

funkwart
17.06.2008, 08:24
Ein bekanntes Problem ist, dass manche Melder 2 mal auslösen, wenn 2 mal hintereinander die gleiche Nachricht geschickt wird.

Wo ist das Problem, wenn Du ohnehin nach der ersten Auslösung schon unterwegs bist zum Stützpunkt? ;-)

Gruß,
Funkwart

Blackblizzard
17.06.2008, 08:34
So ein großes Problem ist das nicht. Soll ja auch "nur" ein Ersatzgerät sein.

hannibal
17.06.2008, 08:40
www.alphapoc.de

@überhose

Ja Meister

überhose
17.06.2008, 08:48
Ein "c" weniger, dann passt's.

dpx
18.06.2008, 22:49
Wie hoch ist denn die Auslösesicherheit im Vergleich zu Patrons/Boss 9xx?

Hat da jemand Erfahrungen?
Man sagte mir, gerade im Auto tun die Geräte sich da sehr schwer?!

Danke :)

Micha86xxx
19.06.2008, 01:00
Also ein Kamerad hat eine Alphapoc 502, er meinte zu mir der ist vom auslösen her super. Das weiteste wo er ausgelöst hatte war auf 800m höhe im harz ca 50 km von dem Standort seiner Wehr entfernt(ca 80m hoch ) Die Landkreisgrenze ist ca 25km weit weg.Dabei sind bei uns im Landkreis noch nicht alle DAUs aufgebaut!!!!

Fire-Al
19.06.2008, 15:06
Hi zusammen! Also ich habe als "Zweitmelder" den Alphapoc 501 seit einem guten dreiviertel Jahr und ich bin sehr zufrieden! Bisher hat er sämmtliche Alarme empfangen, egal ob nun "Alpha" oder "Nur Ton"-Schleifen. Also ich kann Alphapoc mit meinen bisherigen Erfahrungen nur empfehlen...Sind preisgünstig und bisher stabil.

TZFirestorm
20.06.2008, 08:01
Ich empfehle Apollo Pilot alias Eurobos Romeo+
Hatte nen Alphapoc 501 und nen Mercury..... waren beide bei weitem nicht so zufrieden stellend wie der Apollo.
Der löst auch nicht immer doppelt aus, also der hat ne Unterdrückung die man auch einstellen kann.

carly
20.06.2008, 10:51
Hi,

also ich hab als 2.Melder den BRAVO 802L und kann den nur empfehlen, löst sehr zuverlässig aus und ist auch in der Bedienung sehr einfach. Also ich hab den Kauf nicht bereut!
Einziger negativer Punkt, keine Handprogrammierung.

mfg
carly

rundhauber
20.06.2008, 11:08
Dumme Fragen erfordern schlaue Antworten! In diesem Sinne:

Wozu braucht man einen 2. Melder? Ich habe "nur" den dienstlich gelieferten DME (BOSS 925), der bisher problemlos funzt. Außerdem sind unsere Alarmierungen verschlüsselt (d.h. ich würde IMO nur den Alarm auf einen 2. Melder bekommen, könnte den Text aber nicht lesen, oder?).

Was hat es mit der Auslösesicherheit auf sich? Wenn ich mich in einem Funkloch aufhalte, was nützt mir ein 2. Melder? Oder hat das andere Gründe (Berge, Funkschatten, Interferenzen, etc.)?

Oder wollt Ihr nur nichts verpassen, also einen Melder mit allen RICs Eurer Wehr haben?

Auf die Antworten bin ich mal gespannt.

Fire-Al
20.06.2008, 12:00
Also den Zweitmelder verwende ich nur für die Info-Alarme, sprich die Klartexte, die versendet werden, da mein Patron Pro nicht für den Empfang solcher Nachrichten geeignet ist.

carly
20.06.2008, 22:25
Mein 2.Melder ist EX geschützt und ist für Umgebungen mit Dreck und viel staub, in denen ich öfters anzutreffen bin ;)

Gruß