PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PGA88 Hilfe..Programmieren geht nicht



Postgolf
16.06.2008, 15:49
Habe die PGA88 Software da und eine selbstgebaute Hardware..Melder ist ein 88S

Angelötet an der Ladestation an Pin 1 Pin2 und Pin6

Aber ich kann nicht auslesen oder sonst was machen.

Meldung dann:Keine Kommunikation mit Meldeempfänger!!Bitte noch einmal starten.

Woran kann das liegen...Ich habe das Betriebssystem XP

Postgolf
16.06.2008, 16:05
Nochmal zur Info wenn ich das Gehäuse entferne wo der Gürtelklip drann steht auf der Platine des FME unten 200.14.03. und wenn man nur den Akkudeckel entfernt steht da schwer zu lesen 2003202 BS

Skyfire 4S
16.06.2008, 16:23
Hast du den Melder vor dem einlesen ausgeschaltet??
Wenn nicht, dann zuerst ausschalten, dann auf "einlesen" und dann nach Aufforderung das Gerät einschalten.

Postgolf
16.06.2008, 16:24
Ja war aus und Ladegerät war auch nicht in der Steckdose...Bin am verzweifeln hier ;)

Shinzon
16.06.2008, 16:26
Kriegt/braucht die selbstgebaute Hardware Strom ?

Ist die Software original ? Schonmal mit der Original-Programmierstation versucht,
ob es damit geht ? (Zum Ausschluss, ob es am Betriebssystem liegt) ..

Gruss,
Tim

Postgolf
16.06.2008, 16:30
Software ist original aber eine originale Proggstation hab ich leider nicht..Muss ich eventuel was an den COM Anschlüssen einstellen??

Wo kann ich denn messen ob Strom drann liegt??Und wieviel Volt muss es sein?

Shinzon
16.06.2008, 16:34
Die Frage war: Hatte / benötigt deine Programmierstation Strom ?

Aus dem Com-Port kommt nicht viel Strom, wenn per Diodenschaltung
davon abgegriffen wird, reicht es meistens für nen Pegelwandler aus.

Also nochmal:

Strom auf dem Pegelwandler oder nicht ?

Gruss,
Tim

Postgolf
16.06.2008, 16:40
Moin Tim

Strom über USB

Alex22
16.06.2008, 23:24
Angelötet an der Ladestation an Pin 1 Pin2 und Pin3


Na da wundert mich gar nix ...
*kopfschüttel*
Du brauchst 1,2 und 6

Postgolf
17.06.2008, 09:51
Sorry war nur ein Schreibfehler..Ist natührlich Pin 6 angelötet.. :)

Kann es eventuell sein das das Programm unter XP nicht leuft?

knuddl
17.06.2008, 10:00
Hm, es könnte schon sein, dass das Programm DOS benötigt...

ist ja auch bei Q 96-Software so...

--> wohl oder übel brauchst nen alten Rechner, der DOS noch hat ;-)

Freakmaster
17.06.2008, 10:25
nope leider falsch ;)

Die PGA88 läuft unter WinXP problemlos. Außerdem dürfte es schwierig werden die GUI unter DOS so darzustellen wie im XP ;)

Postgolf
17.06.2008, 11:30
Ja aber woran kann es noch liegen??Wie müssen denn die Comports eingestellt sein??

Postgolf
17.06.2008, 19:40
Könnte mal jemand ein Screenshoot machen von seinen COM einstellungen??Hab nun alles probiert aber nichts leuft..Hab auch die Leitungen direkt an denn 88S gelötet aber is genau das gleiche...Immer Fehlermeldung :Keine Kommunikation mit Meldeempfänger

knuddl
17.06.2008, 20:15
Nutzt du nen USB auf COM Adapter, oder hast du (wie ich) noch eine richtige RS232 Schnittstelle?

Evtl. liegts ja dann am COM Adapter?

Postgolf
17.06.2008, 21:21
Ne hab auch RS232 Schnittstelle allso den Com Stecker..Dann an COM1 ran...Siehste ja oben auf dem Bild auch,,Stom dann über USB

Postgolf
17.06.2008, 22:23
Ich hab gelesen das beim Melder einschalten der Selbsttest los geht beim Programmieren..Wenn ich aber den Melder in der Ladestation beim proggen habe und einschalte zählt er runter von 5 auf 0..Is das normal??

Florian Pullenreuth
18.06.2008, 06:13
Wenn du den Melder einschaltest, die Taste gedrückt halten und dann loslassen, dann müsste es funktionieren.

Postgolf
18.06.2008, 06:27
Wenn du den Melder einschaltest, die Taste gedrückt halten und dann loslassen, dann müsste es funktionieren.


Du meinst beim Programmieren??

IuK-Micha
18.06.2008, 07:59
Genauso Taste beim einschalten und noch danach ein wenig gedrückt halten dürfte klappen

Postgolf
18.06.2008, 10:21
Ne zeigt immer noch Fehlermeldung an..Hab auch schon andere Software probiert aber bekommt keine Verbindung zum Melder...Ich glaub es liegt anner Proramierstation eher gesagt an der Platine...Werd mir wohl was anderes bestellen müssen

Grisuchris
18.06.2008, 13:18
Wenn der Melder beim Einschalten in der Programmiertstation von 5 runterzählt und dann den Anrufspeicher löscht ist entweder der Kontakt zur Programmierstation nicht in Ordnung, oder die Programmierstation selber fehlerhaft.

Postgolf
18.06.2008, 13:25
Wenn der Melder beim Einschalten in der Programmiertstation von 5 runterzählt und dann den Anrufspeicher löscht ist entweder der Kontakt zur Programmierstation nicht in Ordnung, oder die Programmierstation selber fehlerhaft.

Hatte den 88S direkt angelötet.Und er zählt dann auch runter von 5 auf 0.Daher schliese ich das dann aus...Wird dann wohl die Station sein?!!Wie gesagt wenn ich auf einlesen gehe immer Fehlermeldung:Keine Kommunikation mit Meldeempfänger

Ich werd mal eine andere Station Testen wenn sie da ist....Hoffe es geht dann :)

Alex22
19.06.2008, 06:20
sorry, aber wenn du keine Ahnung hast ... kauf dir das Orginal oder laß es eine Firma machen.
Wenn ich das schon lese, ich habe die Progstation direkt an den Melder gelötet wird mir schlecht, wie ein normaler Mensch nur so pfuschen kann.

Postgolf
19.06.2008, 10:34
sorry, aber wenn du keine Ahnung hast ... kauf dir das Orginal oder laß es eine Firma machen.
Wenn ich das schon lese, ich habe die Progstation direkt an den Melder gelötet wird mir schlecht, wie ein normaler Mensch nur so pfuschen kann.


Steht sogarn i-wo im Forum das man das als letzte Lösung machen kann..Ausserdem kann ich löten und es wurde nicht gepfuscht.Bei den großen Lötkantakten im Melder kann man garnichts falsch machen :).

Ahnung hast du ja auch nich sonst könntest mir ja helfen..Ich habe alles probiert es kann nur ein Fehler in der Technik sein..

Grisuchris
19.06.2008, 12:52
Steht sogarn i-wo im Forum das man das als letzte Lösung machen kann...

Im Forum hier steht viel...

Die Tips kamen doch schon: Programmierstation ist fehlerhaft, oder an die falschen Pins gelötet.

Postgolf
19.06.2008, 13:08
Im Forum hier steht viel...

Die Tips kamen doch schon: Programmierstation ist fehlerhaft, oder an die falschen Pins gelötet.

Ich weiß das Tips kamen...

Hatte ich im letzten posting auch geschrieben das ich eine neue Station ausprobieren werde..

Ich werde dann mal berichten...

woipadina
19.06.2008, 16:06
also bei mir tritt genau der gleiche fehler auf wie du schreibst, wenn ich meine eigenbau progstation nur am comport anstecke, aber die 5v, per usb nicht anstecke.
dann löscht er beim einschalten auch nur den speicher und sonst nichts...

ich würde mal nachprüfen ob die spannung richtig anliegt oder so