PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOLVED: monitord 2.0 - Soundkartenproblem



Shinzon
15.06.2008, 23:24
Moin moin..

Im monitor-1.9 Thread wurde irgendwo auf Seite 28-30 wegen Soundkartenproblemen
nachgefragt, wo das Problem liegen könnte.

Ich habe dieselben Probleme und Fehlermeldungen gehabt.

Lösung war: Update der alsa-lib ^^

Da hatte ich doch einfach mein Kernel neu erzeugt (natürlich aktualisiert), damit auch
die kernel-internen ALSA-Treiber .. aber habe dann "vergessen", die bindings zu beachten..

Nachdem ich (Gentoo-User sind faul: emerge -up alsa-headers alsa-libs alsa-tools ....) diese
aktualisiert habe, zur Sicherheit monitord neu gebaut habe, funktioniert nun alles.

Gruss,
Tim

FF Pulsnitz
27.12.2008, 15:15
Hallo, gibt es eine möglichkeit 3 SK zubetreiben? Oder könnte mir evtl. eine konfigurationsdatei dafür schicken wo dies 3 Soundkarten schon eingepflegt sind mit Auswertung von Pocsag, Zvei und Fms?

dekarl
30.12.2008, 14:58
Hallo, gibt es eine möglichkeit 3 SK zubetreiben?

Kopiere einfach den "soundcard" Block und ändere den Parameter "num" auf "2" für die 3te, bzw. "3" für die 4te Soundkarte.

Damit kann dann ein Monitor 8 Funkkanäle überwachen.

Für mehr als 4 Soundkarten bzw. 8 Kanäle sind dann Änderungen am Quellcode erforderlich.

Bubu80
05.01.2009, 12:47
Ich war auch einer der betroffenen... Sag mir doch bitte kurz auf welcher Version du jetzt bist. Bei mir ist der Sprung von 1.0.15 auf 1.0.16 gerade gelaufen, da hat sich aber nichts verbessert... :-(

Gruß
Bubu

FF Pulsnitz
10.01.2009, 12:57
Hallo, gibt es eine möglichkeit 3 SK zubetreiben? Oder könnte mir evtl. eine konfigurationsdatei dafür schicken wo dies 3 Soundkarten schon eingepflegt sind mit Auswertung von Pocsag, Zvei und Fms?

Ok. Das Thema is geklärt. Jetzt zu meiner 2.Frage, Kann man das FMS modul noch empfindlicher einstellen als es original ist. Ich weiß das es dann evtl. zu Fehlauswertungen kommen könnte.

Shinzon
10.01.2009, 13:16
Was hat das ganze eigentlich mit dem Soundkartenproblem zu tun ???

Bubu80
18.01.2009, 12:12
Moin!

Also ich konnte das Problem nun doch lösen, --without-alsa beim configure tat es schon.
Dann noch /dev/dsp eintragen, statt /dev/dsp0 oder so und läuft

Die Auswertung mit Alsa funktioniert aber trotzdem...

Probiert unter nem frischen OpenSuSE 10.3

Gruß

Bubu