PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich höre Teilweise nur die Leitstelle



Postgolf
14.06.2008, 09:40
Hallo irgendwie ist es zurzeit komisch auf dem Funkkanal der Feuerwehr..Erst hört man nur die Leitstelle funken aber das Fahrzeug hört man überhaupt nicht...Das habe ich nun öfters gehabt auch wenn dort ein Einsatz ist und mehrer ausrücken hört man nur die Leitstelle..Dann nach einiger Zeit ist es wieder normal und man hört beide..

Woran kann das liegen??..Ich wohne zwar am Randgebiet des Landkreisens aber der Empfang ist sonst super gut..(Dachantenne)

Zentrale Leitstelle
14.06.2008, 09:44
Hallo Postgolf,

darf man fragen woher du kommst ?
Das klingt nach "Sternverkehr" bzw. WzW-Schaltung.
Suche mal nach den Stichworten hier im Forum. Gibt genug Themen hierzu..

Grüße
ZL

Postgolf
14.06.2008, 09:47
Landkreis Friesland Kanal 469 Leitstelle Friesland

nederrijner
14.06.2008, 10:27
Falsche Bandlage?

Postgolf
14.06.2008, 10:30
Ne kann ja nicht da ich ja ab und zu wieder die Fz höre...Feq:86,455 Kanal 469

Wird so wie ichs gelesen habe wohl der Sternverkehr sein....Ist mir noch nie aufgefallen muss wohl neu sein :(

Habe gelesen das man den Zubringer dann dafür nehmen kann 70cm oder 2m..Weiß jemand ob es sowas hier gibt im Landkreis Friesland???

Zentrale Leitstelle
14.06.2008, 10:34
Naja.. kommt drauf an... sofern Gleichwelle schon immer vorhanden war ist das nichts neues.
Liegt halt immer am diensthabenden Disponenten.
Habe laut Nutzungsplan jetzt auf 469 nur die Leistelle West gefunden sofern das Deine besagte Leitstelle sein sollte.
Angaben über RiFu - Strecken sind nicht dabei. Geht dann vermutlich über Drahtleitung.

Grüße
ZL

Postgolf
14.06.2008, 10:49
Leitstelle West???Ist Leitstelle Friesland