PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEMO Programmierung



Plk
11.11.2002, 16:06
Kann mir jemand eine bauanleitung für ein MAX232 adapter auf eine RS232 Schnittstelle schicken. An meiner Ladestation ist leider nur ein MAX232 Anschluss versehen.

Gruß Plk.

lolax
11.11.2002, 17:31
schau einfach mal unter

www.familie-flasche.de

nach.
dort ist die ganze sache gut beschrieben

Plk
11.11.2002, 18:13
Danke für deine schnelle antwort, aber ich bin elektro-technisch gesehen ein Laie. also, an der ladestation ist bereits ein kabel dran, das aber einen max232 anschluss hat. ich bräuchte bloß ein adapter kabel, aber das gibt es bei mir nirgends in der gegend. auch der firma mit dem großen C nicht.

Babe
12.11.2002, 07:39
Hallo,
MAX 232 ist die Bezeichnung des IC´s und keine Anschlußart, was ist also für ein Anschluß am Ladegerät??

King Salomon
12.11.2002, 07:45
Es gibt keinen Max232 Anschluss!!
Das ist nur die Bezeichnung des verwendeten Bausteins!
Wenn da ein Kabel drann ist, dann ist das ziemlich sicher bereits ein RS232 Kabel, welches du an den PC anschliessen kannst!
Die, naja nun doch schon etwas betagte, Schnittstelle müsste auch an deinem Rechner zu finden sein!
Außer du hast nen ganz neues oder nen Sub Notebook!
Da is die Chance net groß das der Stecker passt, aber prinzipiell müsste er passen!

Plk
12.11.2002, 12:53
Also, dieser besagte stecker passt 100%ig nicht an den pc. denn im PC ist kein 5 poliger anschluss versehen außer bei der tastatur.

Gruß Plk

Babe
12.11.2002, 13:39
Hallo Plk,
bist Du sicher, dass es sich bei dem Anschluss nicht um den Relaisausgang handelt?

Das ist nämlich der einzige 5-polige Anschluss, der mir beim Memo Ladegerät bekannt ist.
Hierbei handelt es sich um eine sog."5-pol Din Buchse" oder "Dioden-Buchse".
Dieser würde mechanisch dann auch zu dem an der Tastatur passen!!

MfG
Babe

Plk
12.11.2002, 13:45