PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6-Fach Ladegerät Motorola



Mog 1
11.06.2008, 05:17
Guten Tag,

kann mir jemand sagen ob das 6-Fach Ladegerät von Motorola (NTN 1178A) für GP900 bzw.GP1200 Akkus,nur für NICD oder auch für NIMH Akkus geeignet ist.

Schöne Grüße

Andreas

Joe aus Hö
16.06.2008, 19:37
Hallo Andreas,

es funktioniert mit beiden Akkusystemen.

~J~

Gerrit Peters
16.06.2008, 20:42
Ich habe über das Ladegerät gehört, dass es einen Herstellungsfehler haben soll. Laut einem Kameraden, der solch ein Gerät in seiner WF betreibt, werden die Akkus nur halb geladen. Laut Motorola ist das Problem bekannt, läßt sich aber nicht ändern...

Schon mal davon gehört? Ist da was dran?

Mog 1
18.06.2008, 03:10
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Habe heute von meinem Motorola Fachhändler bescheid bekommen das das 6-Fachladegerät wohl laut Motorola nur für NC-Akkus geeignet ist.

Zu dem Problem mit dem nicht voll Laden:

allso meine Akkus sind immer (NC) vollgeladen,
einziges problem ist das das Ladegerät wohl keine Nachladefunktion hat,
sprich nach 2-3 Wochen im Ladegerät kommt es vereizelt vor,das ein Akku leer ist obwohl die grüne LED für voll Leuchtet.

Gruß Andreas

Joe aus Hö
18.06.2008, 09:01
Das mit der Erhaltungsladung stimmt , dass die Geräte nur Ni-CD können ist mir neu. Hatte bisher keine Probleme damit .

~J~

Fabpicard
18.06.2008, 10:05
Naja Joe, du musst aber zugeben, dass ein Ladegerät, welches für NC gebaut ist, nunmal zwar NMH laden kann, aber man nicht mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass es den "Voll"-Zustand auch sicher erkennt ;)

"Nur Laden" kannste mit dem Ding auch PB-Akkumulatoren, allerdings raucht dir da 100%ig eins von beidem ab, je nach dem wie stabil das Ladegrät gebaut ist und wie groß der PB-Akku is *g*

MfG Fabsi