PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTS2010 HF an DES-Modul



Colonel
09.06.2008, 23:53
Ich kenn mich mit den Modulen zwar nicht gut aus, aber um da ne gute Verschlüsselunge hinzubekommen müsste doch an dem Modul wahrscheinlich n wunderschönes HF-Signal anliegen. Wenn nicht, kurz sagen und dann den Thread schließen weil er dann umsonst ist.
Das könnte man doch wiederum für POCSAG Auswertung abgreifen, oder?!

DG3YCS
10.06.2008, 00:04
Ich kenn mich mit den Modulen zwar nicht gut aus, aber um da ne gute Verschlüsselunge hinzubekommen müsste doch an dem Modul wahrscheinlich n wunderschönes HF-Signal anliegen. Wenn nicht, kurz sagen und dann den Thread schließen weil er dann umsonst ist.
Das könnte man doch wiederum für POCSAG Auswertung abgreifen, oder?!

An den Modulen bzw. den Schnittstellen von diesen liegt im Betrieb das ungefilterte NF-Signal an!. (NICHT HF, die liegt an der Antenne an ;-) ) Soweit hast du recht...
Aber: Wenn kein Modul verbaut ist wird diese Schnittstelle abgeschaltet... Das GErät hat elektronische Umschalter für den NF Weg...

Daher nützt dir das nichts!

BTW: Bevor du ein MTS2010 für POCSAG verbastelst solltest du besser andere Lösungen in betracht ziehen ;-)...

Gruß
Carsten

Colonel
10.06.2008, 17:29
*GRML*
Das mit dem POCSAG wäre halt n nettes Gimic gewesen...
Kann ich denn die Schnittstelle manuell einschalten?