PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP300 Fehlermeldung



GrFü B1
09.06.2008, 22:19
Hallo,
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. Hab da ein gewaltiges Problem mit zwei alten GP300.
Beide haben die Modellnummer P94YPC29D2AA. Ich bekomm mit meinem Programmierkabel einfach keine Verbindung zustande. Die richtige Software für die 5-Ton Geräte habe ich, aber es will einfach nicht funktionieren. Mit anderen Geräten habe ich keine Probleme, aber bei diesen hier geht nix. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen. Danke.

MFG
Raphael

DG3YCS
09.06.2008, 22:33
Hi,

Ist in den Geräten denn auch drin was draufsteht?
Also ein langer Pieps beim einschalten oder ein kurzer?

Die Programmierung der anderen Geräte mit DIESER SW auf DIESEM Rechner mit DIESEM Kabel funktioniert nach wie vor???

Das es sich um 70cm Geräte handelt ist bekannt? (HAt aber auf die SW keinen Einfluss)

Gruß
Carsten

Quietschphone
09.06.2008, 22:35
Servus!

Aufgrund der angegebenen Modellnummer schliesse ich, dass es sich um 8-Kanal-PL-Geräte im 70cm-Band handelt. Diese kannst Du mit der 5Ton-Software nicht programmieren.

Gruß
Alex

DG3YCS
09.06.2008, 22:42
Servus!

Aufgrund der angegebenen Modellnummer schliesse ich, dass es sich um 8-Kanal-PL-Geräte im 70cm-Band handelt. Diese kannst Du mit der 5Ton-Software nicht programmieren.

Gruß
Alex

Hi Alex,

das ist NICHT Korrekt!

Es sind schon 5Ton Geräte laut MN!
(Die Liste bei Oppermann ist FALSCH!)

P94YPC->29... ist =Select5
P94YPC->20... währe PL

Gruß
Carsten

Quietschphone
09.06.2008, 22:45
@Carsten:

Aber es ist doch ein 29D und kein 29B oder 29C.
Das müsste doch die PL-Variante sein, oder irre ich mich jetzt so gewaltig?

EDIT: OK, bei Batlabs gerade gesehen, das 9 gibt die 5T-Variante, sorry.

GrFü B1
10.06.2008, 15:38
Ja in dem Gerät steckt schon drin was draufsteht, wenn ich die selektivruf Taste drücke hört man auch die Pieptöne.
Nach dem Einschaltenkommt ein langer Piepton. Meine anderen 2m und 70cm Geräte lassen sich mit dem Kabel wunderbar programmieren, nur eben die eben 5T Geräte nicht. Ich bekomm da nicht einmal einen Codeplug ausgelesen - wie wenn die Geräte gar nicht angeschlosssen wären.