PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ric zuordnungen



Fahli
09.06.2008, 21:49
Hallo,

ich habe es jetzt soweit hingekriegt das es klappt und ich bekomm tatsächlich ein paar NAchrichten rein in mein Programm. Was meint ihr was ich mich freu.

Habe jetzt da ein paar Fragen,

1. Es werden ja am Anfang die Ric´s angezeigt, leider kann ich mit denen ja nicht viel Anfangen, da ich ja die dazu gehörigen Fahreuge leider ja nicht kenne, und aus dem Alarmtext kann man es auch nicht rauslesen. Kann ich diesen Ric´s auch Fahrezeuge, oder Einheiten zuweisen?

2. Kann ich bei Alarm eingang sowas wie ne Sms oder Email oder zugeschickt bekommen? Da das das Programm wohl nicht alleine macht, wie wären denn da die Schritte.

3. Wie kann ich mir ne Antenne selber bauen?



Danke für eure Hilfe.


Fahli

stadel21
09.06.2008, 22:06
Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es schon zu jeder deiner Frage sehr ausführliche Threads.

Steiger
12.06.2008, 02:45
Hallo,

ich habe es jetzt soweit hingekriegt das es klappt und ich bekomm tatsächlich ein paar NAchrichten rein in mein Programm. Was meint ihr was ich mich freu.

Habe jetzt da ein paar Fragen,

1. Es werden ja am Anfang die Ric´s angezeigt, leider kann ich mit denen ja nicht viel Anfangen, da ich ja die dazu gehörigen Fahreuge leider ja nicht kenne, und aus dem Alarmtext kann man es auch nicht rauslesen. Kann ich diesen Ric´s auch Fahrezeuge, oder Einheiten zuweisen?

2. Kann ich bei Alarm eingang sowas wie ne Sms oder Email oder zugeschickt bekommen? Da das das Programm wohl nicht alleine macht, wie wären denn da die Schritte.

3. Wie kann ich mir ne Antenne selber bauen?



Danke für eure Hilfe.


Fahli

Hallo "Fahli"

Wenn Du eine Einsatzkraft mit bestimmter Funktion bist in Deiner Wehr, kannst Du in versch.Bereichen Deiner zuständigen Leitstelle eine sms usw. als Alarm erhalten!!! diese Option wird aber nur für aktive Kameraden/ Einsatzkräfte genutzt also nicht für "Heißdüsen, Sensationsgeile, Gaffer ....." . ich geb Dir den Hinweis, bewerbe Dich doch als
KBM(Kreisbrandmeister) in Deinem Bereich-/ Landkreis da kannst Du einen Melder bek. der Dich jede Minute "weckt", bei jeder Ric!!!
Kannst dann bei jedem Müllkrümel der in Deiner Stadt nachts qualmt mit Alarmton geweckt werden. wenn Dir das gut tut, frage Deinen örtlichen Wehrleiter welche Ric für was ausgelöst wird! kann sein Er fragt Dich ob Du bei der richtigen Feuerwehr evtl. mitmachen willst !

P.S. wenn Du richtig aktiv in Deiner Feuerwehr mitarbeitest, bekommst Du einen Fme/Dme von Deiner Organisation der Dich zu den Einsätzen ruft !!!

nicht böse sein, war nur ein kleiner Hinweis von mir :-)

Gruß Steiger