PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung unter Windows



Flash
09.06.2008, 18:04
Tag,

Entschuldigung falls ich einen Beitrag übersehen habe aber alle Seiten und Threads die ich gelesen hab, haben nur von Linux geredet.

Ich nutze Monitor unter Windows und habe das Problem, dass die Funkaufzeichnung nicht geht, weil ich schon garnicht weiß wie ich in Windows Ereignisse definieren kann. Unter Linux existiert ja eine .monrc Datei aber in Windows?

Kann ich Ereignisse z.B. für eine bestimmte Schleife jetzt auch über die normale (XML) Konfigurationsdatei definieren oder hab ich schlichtweg Pech gehabt?

Vielen Dank.
MfG,
Flash

Buebchen
09.06.2008, 21:57
Bisher ist im aktuellen Feature Freeze nicht vorgesehen, daß der monitord eine Event-Steuerung hat. Die Aufnahme soll eine durch den Client ausgelöste Aktion sein. Die Aufnahme selbst macht dann wieder der monitord.

Flash
10.06.2008, 13:33
Gut also was "fertiges" gibt es also nicht.
Da ich leider nicht im Stande bin unter Windows zu programmieren werde ich es wohl so machen müssen, das ich per PHP ein Programm starte, welches vom Line-In aufzeichnet und dann ebenfalls durch PHP nach X Sekunden wieder beendet wird.

Cram
10.06.2008, 13:47
Tag,

Entschuldigung falls ich einen Beitrag übersehen habe aber alle Seiten und Threads die ich gelesen hab, haben nur von Linux geredet.

Ich nutze Monitor unter Windows und habe das Problem, dass die Funkaufzeichnung nicht geht, weil ich schon garnicht weiß wie ich in Windows Ereignisse definieren kann. Unter Linux existiert ja eine .monrc Datei aber in Windows?

Kann ich Ereignisse z.B. für eine bestimmte Schleife jetzt auch über die normale (XML) Konfigurationsdatei definieren oder hab ich schlichtweg Pech gehabt?

Vielen Dank.
MfG,
Flash

Wie nutzt du Monitor unter Windows???
Das ist doch für Linux gedacht oder?

Flash
10.06.2008, 14:00
Es gibt ein Windows-Paket mittlerweile.
Das bekommst du auf http://monitord.de/ unter "Download".

Übrigens habe ich jetzt ein richtiges Tool für die Soundaufnahme gefunden. Kombiniert mit meinem Web-Frontend (anderer Thread den ich auf gemacht habe) funktioniert also die Aufzeichnung des Funks auch unter Windows.

MfG,
Markus

Heros 27-51
10.06.2008, 14:01
Würde mich auch interresieren.
Auch ich dachte, dass Monitor nur unter Linux läuft?!

Gruß

Heros

funkwart
10.06.2008, 14:31
Lesen bildet: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35783

Flash
10.06.2008, 15:10
Zugegeben, als ich von dem Programm erfahren hab, hat es schon etwas gedauert bis ich mich zwischen all den Infos und Seiten zurecht gefunden hab also kann ich es verstehen wenn einige es noch nicht so mitbekommen haben.

Aber wenn ihr einfach mal unter der von mir genannten Adresse nachschaut, findet ihr wie gesagt ein Windows-Paket im Downloadbereich.

Anschließend könnt ihr die zugehörige .xml Datei zur Konfiguration bearbeiten - das ist ja auch auf der Seite beschrieben - außerdem gibt es eine Beispiel-Konifgurationsdatei.

Außerdem gibt es für Windows noch ein Frontend auf wxWidgets-basis, was zwar für Entwickler gedacht ist aber zur Not seinen Dienst auch ordentlich verrichtet.

Alternativ kann man nachdem man den Dienst monitord.exe in Windows gestartet hat auch unter dem entsprechenden Port eine Telnet-Verbindung aufbauen in der dann alle Ereignisse angezeigt werden.

MfG,
Markus

Buebchen
11.06.2008, 02:32
Es gibt ein Windows-Paket mittlerweile.
Das bekommst du auf http://monitord.de/ unter "Download".

Übrigens habe ich jetzt ein richtiges Tool für die Soundaufnahme gefunden. Kombiniert mit meinem Web-Frontend (anderer Thread den ich auf gemacht habe) funktioniert also die Aufzeichnung des Funks auch unter Windows.

MfG,
Markus

Wobei der monitord das Aufzeichnen auch schon unterstützt. Vermutlich war die Anbindung für dich mit nem anderen Tool aber weniger umständlich.

Flash
11.06.2008, 23:11
Genau so ist es :).