PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME Empfehlungen



Micha86xxx
09.06.2008, 15:50
Hallo,
Wie ich gestern erfahren habe wird es noch in diesem Jahr möglich sein, das in unserer Gemeinde Digital alarmiert wird. Welchen DME empfehlt ihr mir?(Unsere kleine Wehr wird eh keine bekommen, deswegn kaufe ich mir selber einen) Ich kann sagen das der Analoge Empfang für meinen FME hier eher schlecht ist/war da wir am Ende des Landkreises Wohnen!

Gruß
Micha

hänschenklein
09.06.2008, 15:53
wenn du wenig geld ausgeben willst hol dir den alphapoc
wenns doch en bisschen mehr sein kann dann den eurobos

königsklasse ist dann der patron und der boss

meine erfahrungen

Micha86xxx
09.06.2008, 16:05
alphapoc hatte ich auch schon im Auge, aber ich weis ja net wies mitm Empfang aussieht, die haben ja nicht mal nen Ladegrät mit Antenne dabei!

hänschenklein
09.06.2008, 16:12
alphapoc ist mitm empfang optimal! du hast zwar mal ab und zu paar fehler mehr in der nachricht aber die korrigieren sich ja selbstständig. ich selber hatte auch schon im nachbarkreis damit empfang! da würd ich mir keine sorgen machen

akkonsaarland
09.06.2008, 16:42
jetzt wirds schwierig, denn es hängt ab was du brauchst

wieviele rics?
welche funktionen?
was soll er kosten?

ich empfehle grundsätzlich bei privatkäufen den alphapoc. kannst ihn ja bestellen und dann 14 tage testen. ausserdem wird digigtalfunk immer so aufgebaut das der ganze landkreis gleichmäßig gut ausgeleuchtet wird.

überlege mal ob sich nicht eine sammelbestellung lohnt

rundhauber
09.06.2008, 17:50
@Micha86xxx:

Wißt Ihr denn schon, wie das Netz aussieht, bzw. aussehen soll? Evtl. verschlüsselt? Ich gehe mal davon aus, dass Du sowieso wegen der RICs Eure Leitstelle kontakten mußt. Dann frag doch erst mal genau nach, ob Du überhaupt mit einem privat gekauften DME 'was wirst. Wenn's dumm läuft, lassen die Dich schön im Regen stehen. Vor allem, wenns ein verschlüsseltes Netz wird.


MkG
Rundhauber

Micha86xxx
09.06.2008, 18:31
Soweit ich weis wird das Netz der Leitstelle Braunschweig übernommen, da ist nichts verschlüsselt. Näheres konnte ich noch nicht in erfahrung bringen. Sammelbestellung wird nix;) da ich hier der einzige sein werde der einen DME will, bzw es für nötig hält!

Hmm ja wieviele Rics? bisher hatten wir nur die Sirenenschleife, da wir allerdings im KAT sind denke ich da gibts auch ne schleife für. das macht 2 Rics oder?

faboi
09.06.2008, 18:54
Soweit ich weis wird das Netz der Leitstelle Braunschweig übernommen, da ist nichts verschlüsselt. Näheres konnte ich noch nicht in erfahrung bringen. Sammelbestellung wird nix;) da ich hier der einzige sein werde der einen DME will, bzw es für nötig hält!

Hmm ja wieviele Rics? bisher hatten wir nur die Sirenenschleife, da wir allerdings im KAT sind denke ich da gibts auch ne schleife für. das macht 2 Rics oder?

Also bei den heutigen Meldern hast du meistens min. 6 Rics von dem her sollte es hier keine Probleme geben.

Generell merkt man die Qualität im Preis bzw. würde ich ein Swissphone-Melder immer einem Eurobos vorziehen. ;-)

Daher solltest du zuerst wissen, was du ausgeben möchtest....

Gruß faboi