PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne verbinden?



Redbullzero
09.06.2008, 13:30
Hallo,

Ich habe mir eine Antenne selber gebaut und möchte diese mit meiner Scannerantenne verbinden, nur wie mache ich das?

Postgolf
09.06.2008, 13:34
Bessere Bilder weren von Vorteil :)

Hat der Scanner keinen BNC-Anschluss??

Redbullzero
09.06.2008, 13:50
doch hab ja die normale BNC antenne dran, nur ich bin umgezogen und hier hab ich so einen doofen empfang..
Vorher konnte ich so um die 150km weit empfangen (BOS)und jetzt sind es noch nicht mal mehr 10km!!!

der Strahler den ich genommen habe hat ja leider kein BNC anschluss oder so sonst würd ich den ja so anschließen..

Es gab mal so Empfangverstärker, gibt es sowas noch oder kann man sowas selber bauen??

Postgolf
09.06.2008, 14:03
Zu den Empfangsverstärkern kann ich nicht raten..Holst dir viel Müll mit rein und bringt nicht wirklich was..Jedenfalls ist das meine Erfahrung..

Hast keine Möglichkeit eine Antenne auf dem Dachboden zu installieren??Das macht enorm was aus..

Ich kann dir aber auch noch ne Scannerantenne von Kathrein anbieten die fürs 4m Band abgestimmt ist..Mit BNC Anschluss...Antenne ist noch NEU..

Redbullzero
09.06.2008, 14:16
Ja so eine hab ich grade in einem Großen Auktionshaus auch gesehen..

Was haltet ihr von so Coxial Antennen??

http://cgi.ebay.de/Scanner-Coaxial-Antenne-4-m-Band-BOS-und-Polizeifunk_W0QQitemZ190227925140QQihZ009QQcategor yZ11282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fabpicard
09.06.2008, 16:48
Was haltet ihr von so Coxial Antennen??

Einwort-Antwort: Abstand ;)

MfG Fabsi

P.S.: Geh mal über die Suche und finde da "Groundplane selber bauen"... Das hilft dir dann wirklich weiter :)