PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offener Brief an Mods bzw Super Mods



Ebi
09.06.2008, 11:24
Generelle Anfrage an die Super Mods bzw an die Mods, die in der Rubrik Kleinanzeigen das Sagen haben.

Gestern wollte ich einen Beitrag hier in FMS.de unter Kleinanzeigen veröffentlichen.
Leider wurde mir per PM von Moderater akkonHaLand folgendes mitgeteilt:


Hallo Ebi,

leider kann ich Dein Angebot in den Kleinanzeigen nicht freischalten, da es sich um einen reinen Hinweis auf eine E-Bay-Auktion handelt.

Das Verweise auf E-Bay-Angebote nicht freigegeben werden hat sich mittlerweile eingebürgert, da in der letzten Zeit sehr viele, gerade "Neu-User", nur einen einzigen Beitrag einstellen ala "Schaut mal auf meine Auktionen bei E-Bay"
Wenn ich Dein Angebot/Link freigeben würde, würden sofort massenhaft andere User kommen und mit Recht fragen "... und was ist mit meiner Werbeverlinkung zu meinen E-Bay-Angeboten...? Warum darf Ebi und wir nicht...?"

In so weit begründet sich die Nicht-Freigabe nicht in Deiner Person, sondern in der Vorbeugung, dass FMS.de zu einer "E-Bay-Werbe-Linksammlung" werden würde.

Ich danke für Dein Verständnis!
__________________
Gruß
AkkonHaLand, Moderator

Trotz der intensiven Durchsuchung hier im Forum konnte ich keinerlei Verweise finden, dass Beiträge in ebay nicht mehr eingestellt werden dürfen.

Krass finde ich den Hinweis von Moderator akkonHaLand dass ich als sogenannter Vielschreiber mit 2771 Beiträgen als "Neu-User" behandelt wird, der nur einen einzigen Beitrag einstellen würde ala "Schaut mal auf meine Auktionen bei E-Bay".
--
Wenn ich Dein Angebot/Link freigeben würde, würden sofort massenhaft andere User kommen und mit Recht fragen "... und was ist mit meiner Werbeverlinkung zu meinen E-Bay-Angeboten...? Warum darf Ebi und wir nicht...?"

In so weit begründet sich die Nicht-Freigabe nicht in Deiner Person, sondern in der Vorbeugung, dass FMS.de zu einer "E-Bay-Werbe-Linksammlung

Übrigends ging es bei der Versteigerung in ebay um einen Wertvollen
Messempfänger von Rohde und Schwarz von 20 - 1000 MHz
Es ging also um einen Funkmessempfänger, der mit Sicherheit hier im Forum auch für andere User von Interesse gewesen wäre.


Ich habe auch nicht gegen die Forumregeln verstoßen
Ich bin kein gewerblicher Händler
Ich bin privater Kleinanbieter
Soviel dazu.

Ich bin ja mal gespannt, ob zu diesem threat eine Antwort kommt, oder ob dieser gesammte Beitrag einfach wieder gelöscht wird.
e.

FFW-Siegen
09.06.2008, 14:01
Soche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht!
Die Mods(nicht alle) machen oft, was ihnen so gefällt, bzw. wie es Ihnen am besten passt!

Vielleicht sollen da mal welche ausgetauscht werden.
Moderatorenwechsel im 6Monate Rhytmus, das wär doch mal was!

Florian Feuerbaer
09.06.2008, 14:06
Mich verwundert das jetzt doch sehr, ich durfte das erst kürzlich noch: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38315

Soll keine Hetzerei sein, jedoch sollte hier doch eine klare Linie gehalten werden, mit entsprechender Berücksichtigung in den Forenregeln.

Das war im alten Monat ;)



Moderatorenwechsel im 6Monate Rhytmus, das wär doch mal was!

*Hand heb* Dagegen!
Wir sind hier nicht aufm Jahrmarkt.... ich wünsche mir feste Ansprechpartner so wie es jetzt ist!

boesermichl
09.06.2008, 15:55
Das war im alten Monat ;)
ich wünsche mir feste Ansprechpartner so wie es jetzt ist!

Wenn alle nach gleichen Regeln spielen und nicht Willkür einkehrt - gern...

Zentrale Leitstelle
09.06.2008, 17:05
Zuviele Köche verderben den Brei..
das trifft leider auch hier auf das Forum zu.

Ich finde es sehr Schade das die Leute die sich hier noch bemühen sinnvolle Themen zu posten / verkaufen wie auch immer auf diese Art und Weise verkrault werden.
Ich will hier nicht gegen alle MODs schießen, aber den ein oder anderen sehr ich für diese Aufgabe hier nicht gewachsen, nehmts mir nicht übel.

Ich würde mir mal von Backdraft007 (Administrator) hier mehr Präsenz wünschen da er ja anscheinend dieselben Ziele wie einst ex-Admin Daniel Wladow verfolgt.

Trotzdem muss ich AkkonHaLand beipflichten und sagen das wenn NEIN es auch für alle gilt.. diese Linie zu fahren ist auch in Ordnung... aber nur finde ich eben wie Ebi auch keinen Hinweis hierrauf..

Grüße
ZL

DaRake
09.06.2008, 17:06
Hallo,

ich kann Ebis Unverständnis gut verstehen.

Ich bitte die Mods auch mal diesen Beitrag (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=4041) zu beachten, der ausdrücklich einen Verweis auf ebay-Auktionen vorsieht.

Gruß
Sebastian

AkkonHaLand
09.06.2008, 18:33
Hallo liebes Forum,

als der, der das Chaos mal wieder verursacht hat ein paar Worte dazu:
Bekommt nicht jeder so eine erklärende E-Mail. Ebi hat sie, gerade weil er mit seinen über 2700 Beiträgen ein "Alteingesessener" hier ist, erhalten um ihm die Gründe der Nichtfreigabe zu erläutern. Die in der PN genannten "Neu-User" melden sich in letzter Zeit im Forum an und schreiben nur einen Beitrag idR. mit einem Text wie z.B.
Besucht mein Angebot http://cgi.ebXX.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=17XXXXXXXX&_trksid=p3XX.mXX&_trkparms=tab%XXXXXX
und sind dann nie wieder hier gesehen.
Es gibt nur zwei Wege der E-Bay-Angebot-Link-Spamflut zu begegnen: entweder alle werden freigegeben oder keiner. Warum sind die Kleinanzeigen wohl seit längerem moderiert und jedes neue Angebot muss von einem Mod freigegeben werden?
In so weit also KEIN Angriff gegen die "alten Hasen", sondern der Schutz, dass das Forum zugemüllt wird.

DG3YCS
09.06.2008, 18:50
Hallo,

also mir kommt es hier auch so vor, als wüsste die eine Hand nicht was die andere tut!

Zu dem speziellen vom Ebi angesprochenen Sachverhalt kann ich nur sagen:
Weder in den Forenregeln noch in den Hinweisen zu den Kleinanzeigen finde ich Hinweise das Links zu Ebay Auktionen unerwünscht sind! Im Gegenteil, wie DaRake schon schrieb gibt es dafür sogar ein Extra Kürzel, damit würde ich behaupten das diese ERWÜNSCHT sind!
Oder sehe ich da etwas falsch?

Wenn es jetzt so währe, das diese Links unerwünscht sind und dieses so in den Forenregeln stehen würde, so würde ich eine (weitestgehende) Gleichbehandlung zumindest in so formal eindeutigen Fällen begrüßen! Aber es steht nirgendwo...

Davon abgesehen:
Dies ist, wie schon mehrfach von mir und anderen geschrieben, ein privates Forum wo der Admin auf gut deutsch das Hausrecht hat! Der "normale" User hat da nichts zu verlangen oder so... Aber er kann natürlcih gehen wann es ihm passt!
So ein Forum lebt aber DURCH seine User und die damit verbundene Stimmung. Ein Forum ohne User ist einfach ein leere Hülle. Also tut der Betreiber natürlich gut daran für eine gute Stimmung zu sorgen.
Dazu gehört aber auch -und vor allem- Kritikfähig zu sein, auf Änderungswünsche und Vorschläge einzugehen und dazu Stellung zu nehmen. (Nicht zwangsläufig umzusetzen).
Und ganz besonders: Zurückhaltend zu Moderieren!

Im Moment ist leider das Gegenteil der Fall!
In letzter Zeit finde ich das sich Threat-Schließungen OHNE wirklichen Grund häufen.
Eines ist klar: Wenn ein Threat aus dem Ruder läuft, dann muss er geschlossen werden!
Ohne wenn und aber. Beleidigende oder Unwahre Behauptungen gehören darüberhinaus gelöscht! Wenn ein Thema wirklich schon tausendmal behandelt worden ist, dann KANN es auch geschlossen werden. In so einem Fall sollte aber sicher gestellt sein das wirklich DIESES Thema schon besprochen wurde und nicht ein ähnliches und das die Ausgangssituation noch gleich ist. In einem solchen Fall sollte aber dann aber du schließende Threat mit einem Verweis auf den Threat abgeschlossen werden in dem das Thema ausführlich und nicht nur als Nebensatz behandelt wird. Bei ganz eindeutigen Fragestellungen am besten mit verweis auf dem Beitrag mit der Lösung!
Ein Simples schließen oder "verwende die Suche" finde ich menschlich und Sachlich unmöglich! Zumal ich das Problem mit der Suche kenne, manchmal findet man tausend treffer, aber das richtige versteckt sich irgendwo dazwischen, oder man findet nichts!
Und das passiert MIR, wie soll ein Einsteiger dann gleich die richtigen Suchwörter finden?
Darüberhinaus finde ich es nicht problematisch wenn ein Thema auch mal in einem neuen Threat diskutiert wird. Bei mir im Freundeskreis beenden wir ein Gespräch über ein Thema auch nicht gleich, nur weil wir das vor Jahren schon einmal diskutiert hatten...

Und wenn ein Threat mal zum "gespräch" zwischen ZWEI Personen wird:
Warum ist das so schlimm? SOLANGE es sich um die Lösung des Problems dreht finde ich das OK. Wenn es aber dann zum Kaffeklatsch wird kann man natürlich eingreifen, aber warum sofort mit Schließung?

Ein anderer Punkt der mich stört ist das verschwinden von Beiträgen:
Besonders im Bereich von Meldungen über Betrugsfälle ist das hier ja leider an der absoluten Tagesordnung! Und gerade hier finde ich das am unmöglichsten! Denn hier geht es dann teilweise um viel Geld das sich Forumskollegen vieleicht wirklich zusammengespaart haben.

Natürlich kann es nicht angehen das einfach wilde Behauptungen angestellt werden oder jemand gleich Betrüger schreit weil eine Fa. eine vor 5 Tagen angewiesene Zahlung nicht ohne weiteres sofort einordnen kann.
Aber wenn es doch bereits mehrere Geschädigte gibt, sich das über mehrere Foren zieht, sich der Webmaster eines anderen Forums hier namentlich meldet und darüber informiert bzw. weitere Geschädigte sucht, warum wird das hier gelöscht, als währe nie etwas passiert und ausserdem jede Diskussion und Nachfrage darüber als unerwünscht zurückgewiesen?
Hätte es, um evtl. REgressansprüche abzuwehren wenn man den gar zuviele (unberechtigte) Bedenken hat, nicht auch einfach gereicht die Personenbezogenen Daten zu Anonymisieren?

Dann hätten evtl. interessenten zumindest einen Hinweis gehabt das bei bestimmten Sachen vorsicht angebracht ist! Es ist doch nun einmal Fakt, das sich hier Betrüger tummeln und jemadn der per Kleinanzeige nach bestimmten Dingen sucht sicher von diesen angeschrieben wird! Und wenn jemand da unvorsichtig ist, dann ist schnell das GEld weg. Diese Fälle sind viel Häufiger als Fälle wo ein Betrüger aktiv anbietet!
Ich hatte ja auch mal angeregt soetwas wie informative Verhaltensempfehlungen für die Kleinanzeigen Ohne verbindlichen Charakter zusammenzustellen wo auf solche Sachen hingewiesen wird und vor allem unerfahrenen Käufern sowie Verkäufern wertvolle Tips zur Absicherung gegen Betrug gegeben werden. Wieso ist das absolut nicht gewollt?
(Am schreiben kann es ja nicht liegen, da hatte ich mich und einige andere ja angeboten!)
Dieses währe eine vieleicht effektive, risikolose und einfache MAßnahme gewesen.

Apropos Betrug und Kleinanzeigen:
In den Forenregeln ist jetzt klar festgelegt das bei Angeboten ein Preis zu nennen ist und streng kontrolliert. Der Sinn dieser Regel entzieht sich mir dabei etwas. Natürlich werden so nachfragen nach Preisen verhindert... Aber sonst? Ist das wirklich so wichtig?
Es minnimiert den Traffic um einen unbedeutenden Bruchteil, das war es aber auch...

Dagegen wurde aber schon öfter vorgeschlagen Angebote ab einem bestimmten Wert nur noch mit aktuellen Foto zuzulassen! Also in der früher empfohlenen Form das das angebotene Objekt und ein Datumsnachweis zu erkennen sein Muss!
Dies würde die Zahl der möglichen Betrügereien schon einmal deutlich minimieren und würde ebendfalls nichts kosten? Also ein verhältnismäßig effektives Mittel! Mit NULL Risiko für den Forenbetreiber. Warum wird dieses nicht gewünscht/umgesetzt?

Soviel dazu von mir...

Gruß
Carsten

Ebi
09.06.2008, 20:13
Hallo liebes Forum,

als der, der das Chaos mal wieder verursacht hat ein paar Worte dazu:
Bekommt nicht jeder so eine erklärende E-Mail. Ebi hat sie, gerade weil er mit seinen über 2700 Beiträgen ein "Alteingesessener" hier ist, erhalten um ihm die Gründe der Nichtfreigabe zu erläutern. Die in der PN genannten "Neu-User" melden sich in letzter Zeit im Forum an und schreiben nur einen Beitrag idR. mit einem Text wie z.B.
und sind dann nie wieder hier gesehen.
Es gibt nur zwei Wege der E-Bay-Angebot-Link-Spamflut zu begegnen: entweder alle werden freigegeben oder keiner. Warum sind die Kleinanzeigen wohl seit längerem moderiert und jedes neue Angebot muss von einem Mod freigegeben werden?
In so weit also KEIN Angriff gegen die "alten Hasen", sondern der Schutz, dass das Forum zugemüllt wird.


@akkonHaLand,
ganz kann ich das nicht so stehen lassen.
Mir ist bisher nicht bekannt, dass irgendjemand meiner Bekannten hier im forum eine derartige
erklärende Mail erhalten hat, bezgl. Ebay Link Angebote.
Es ist nirgends im Forum und in den Forumregeln kein Hinweis darauf..
auch meine Glaskugel hat mir das nicht mitgeteilt.

Erstaunlich ist auch das sich mittlerweile 13 Mods um dieses kleine Forum Kleinanzeigen kümmern müssen :-)
Mods des Forums: Kleinanzeigen----
Welpe, abc-truppe, AkkonHaLand, Akkon_21, Andreas 53/01, Christian, felix000, Hendrik, Leitstelle_V, MiThoTyN, PeterOs, Scanfreak, SirFS ---

Ich sehe auch keinerlei SPAM in den Kleinanzeigen wenn EIN Hinweis auf diese ebay Auktion hingewiesen wird.

SPAM ist in meinen Augen dieser Beitrag hier von dem User STORNOhttp://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38175

selbst Mods mischen da voll mit..

Ok.. das war das was ich dazu sagen wollte.

Aber machen wir es doch einfach anders.
Ich biete jetzt meinen Messempfänger hier im Forum Kleinanzeigen an und dann hat es sich.
e.

Allmächtiger
09.06.2008, 21:04
Vielleicht sollte man das Erstellen von Kleinanzeigen davon abhängig machen, wie lange und/oder wie viele Beiträge jemand schon geschrieben hat (falls das mit diesem Forensystem möglich ist).

Damit würde man sich jedenfalls die Leute vom Hals halten, die sich hier nur anmelden um auf ihr Angebot bei Ebay verlinken und die wirklich "Alteingesessenen" müssten nicht zurückgewiesen werden.

Florian 40
09.06.2008, 21:27
Ob das so gut wäre ? Es gibt ja auch Leute die nicht so lange hier angemeldet sind und auch
nicht viele Beiträge haben. Die werden dann eventuell benachteiligt. Aber es stimmt schon das
sich Leute anmelden, einen Artikel im Flohmarkt verkaufen wollen und sich dann nicht mehr
sehen lassen. Das ist nicht nur hier so.

Gruss Flo

abc-truppe
09.06.2008, 23:11
Erstaunlich ist auch das sich mittlerweile 13 Mods um dieses kleine Forum Kleinanzeigen kümmern müssen :-)
Mods des Forums: Kleinanzeigen----
Welpe, abc-truppe, AkkonHaLand, Akkon_21, Andreas 53/01, Christian, felix000, Hendrik, Leitstelle_V, MiThoTyN, PeterOs, Scanfreak, SirFS ---



Hallo,
der simple Grund für diese Regelung ist:
Ihr wollt Eure Kleinanzeigen sofort freigeschalten haben (was hab ich nach 20 Minuten schon für Schimpftriaden erhalten...), also ist jeder verfügbare Moderator dazu berechtigt, diese (falls die Regeln einhaltend) freizuschalten, genau deshalb.

Ihr habt alle Recht, die Unterscheidung zwischen "nur für ebay-Link-Posten-Registrierer" und wirklich alteingesessene Hasen, die zwischendurch mal einen ebay-Link reinsetzen, ist in letzter Zeit nicht sauber abgelaufen.
Und genau deswegen werden wir nicht heute, aber die nächsten Tage/Woche eine klare, saubere Linie einführen und diese auch genau erläutern.
Ich hoffe, wir können vorerst mal so verbleiben...

C-Elfe
09.06.2008, 23:35
Ehrlich gesagt ärgern mich eher über Kleinanzeigen im Forum, bei der ein oder wenige Funkartikel als Alibi dienen muss/müssen, um eine Unmenge nicht-themen-bezogenen Trödel an den Mann zu bringen. Etwa:

"Verkaufe 5 Rettungsdienstjacken Modell "Bonn-Duisdorf 1998", Größe XXXXXL (leider zu klein). Dazu dreizehn BOS-konforme Unterhosen mit Seiteneingriff. Ach ja, dazu noch eine rote Schopo-Manchette für den Quattro XXL"

Ich freue mich übrigens auch, hier auf gute themen-bezogene eBay-Artikel von Wenigschreibern in diesem Forum aufmerksam gemacht zu werden.

C-Elfe

pierre0208
10.06.2008, 09:45
Da ich auch im T4Forum aktiv bin, kenne ich dieses Problem was Akkon angesprochen hat. Bei uns wurde es eingeführt, das jeder Tread, welcher von einem User m it weniger wie 30 Beiträgen oder 3 Monaten Mitgliedsdauer sofort gelöscht wird. Hat bisher gut geklappt, jetzt .gibts kaum noch Müll etc

rundhauber
10.06.2008, 11:13
Das an den Beitragszahlen festzumachen halte ich nicht für den richtigen Weg. Vielmehr bleibe ich auf dem Standpunkt: Schaltet diesen verdammten Beitragszähler endlich ab.
Das blödste daran ist doch: Wer wenige/keine Beiträge hat, wird dadurch oft als Angriffsobjekt genommen, und wer viele Beiträge hat, ebenfalls. Völlig sinnbefreit...

Dem möchte ich mich anschließen. Vor allem, wenn man sieht, dass einige mit unzähligen (und absolut unnötigen) Luftblasen ihre Zähler hochpushen.

Ich bin aber auch dagegen, hier alles an Kleinanzeigen ungeprüft hinein zu stellen. Wir haben IMO sonst bald hier eine zweite Ebay-Platform. Es muss aber nach eindeutigen Regeln geprüft werden. Ansonsten müssen sich die Mods immer wieder den Vorwurf der Willkür gefallen lassen.


MkG
Rundhauber

Zentrale Leitstelle
10.06.2008, 11:22
Mhm.. was spricht hier aber gegen Links für Ebay so lange es sich um die Materie Funk oder BOS handelt ?
Gerade wenn ich denjenigen nicht persönlich kenne so habe ich doch etwas mehr Sicherheit über Ebay als wie hier über das Forum privat zu verkaufen.
Ich habe hier schon die tollsten Erfahrungen im Forum gemacht.
Da wird geboten und wenn es an das bezahlen geht hört man von demjenigen absolut null.

Natürlich gibt es aber auch dann ebend solche wie Ebi, DG3YCS oder auch echelon auf die man sich ebend verlassen kann. Von denjenigen würde ich blind kaufen ohne mir jegliche Gedanken zu machen.

Also sehe ich hier kein Problem die "Regeln" so aus zu legen das die geposteten Ebay Links sich auf das Forum (BOS) beziehen.
Und meines Erachtens ist das mit dem ausblenden der Beitragszahlen nicht die Lösung.
Es gibt etliche.. hauptsächlich die GUTEN vom Fachwissen her, die weniger schreiben.
Sollen diejenigen also etwa dann auch uns nicht auf interessante Links in der großen Bucht aufmerksam machen ??

Sonnige Grüße
ZL

teledux
10.06.2008, 11:45
Es gibt etliche.. hauptsächlich die GUTEN vom Fachwissen her, die weniger schreiben.
ZL

In diese Kategorie von User kann ich mich auch einordnen. Ab und zu ist es schon lustig zu lesen, wie sich hier oft fast die Köpfe eingerannt werden, obwohl man nur an Gerüchten, und Halbwahrheiten festhält.

Da schreib ich dann lieber nichts dazu.....sondern denke mir meinen Teil.

Zu den ebay links würde ich auch vorschlagen, das sich die Moderatoren mal genau Gedanken machen sollten, was sie zusammen wollen. Und nicht was jeder einzeln will oder für richtig hält. Und diese Abmachung sollte dann auch für alle Moderatoren gelten, und man hat sich daran zu halten.

Oft wird hier die Moderatorentätigkeit schon sehr eigenwillig und selbstherrisch betrieben. Denk mal darüber nach, weniger ist oft mehr.

rundhauber
10.06.2008, 13:21
... Da schreib ich dann lieber nichts dazu.....sondern denke mir meinen Teil. ...
Zustimmung. Leider sind diese Art User oftmals die Ausnahme!


... Zu den ebay links würde ich auch vorschlagen, das sich die Moderatoren mal genau Gedanken machen sollten, was sie zusammen wollen. Und nicht was jeder einzeln will oder für richtig hält. Und diese Abmachung sollte dann auch für alle Moderatoren gelten, und man hat sich daran zu halten. ...
Nochmals Zustimmung. Es müssen aber entsprechende Regeln aufgestellt werden, an die sich JEDER halten kann/muss.


... Oft wird hier die Moderatorentätigkeit schon sehr eigenwillig und selbstherrisch betrieben. Denk mal darüber nach, weniger ist oft mehr.
Stimmt, denn ohne Regeln wird vieles als willkürlich aufgenommen, weil solche Schritte dann nicht mehr für die Allgemeinheit nachvollziehbar sind.


MkG
Rundhauber

Etienne
10.06.2008, 15:44
Hallo Leute!


Da ich auch im T4Forum aktiv bin, kenne ich dieses Problem was Akkon angesprochen hat. Bei uns wurde es eingeführt, das jeder Tread, welcher von einem User m it weniger wie 30 Beiträgen oder 3 Monaten Mitgliedsdauer sofort gelöscht wird. Hat bisher gut geklappt, jetzt .gibts kaum noch Müll etc

Das finde ich für nicht vorteilhaft, denn jeder fängt mal klein an und hat Fragen. Und dann warum erst 3 Monate warten um eine Frage stellen zu dürfen mit einem neuen Thread. Das wird hier mit Sicherheit nicht kommen.

pierre0208
10.06.2008, 21:22
nein, ich meine mit den 3 Monaten verkaufs und ebaylink threads

FFW-Siegen
10.06.2008, 21:53
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:blue; color:blue; width:100%"><tr>
<td style="background-color:blue; color:white; text-align:center">*** ZUR INFORMATION ***</td></tr>
<tr><td>Es gibt auch andere BOS-Floren als Funkmeldesystem.de. Wenn nicht so gar bessere!
Dort gibt es keine Probleme mit den Mods und desweiteren herrscht auch ein freundlicherer Umgang miteinander. Es kommt auch nicht vor, dass Beiträge einfach gelöscht oder bearbeitet werden,....</td></tr></table>

knuddl
10.06.2008, 21:57
Ui, da hat jemand einen HTML-Code kopiert... ;-)

Nenn doch mal ein paar vergleichbare...

Jetz sind ma denk ich gespannt, was da kommt...

PS: Ich muss dazu nicht googlen, hab ein super forum...
Aber du weisst wohl keine vergleichbaren :D

cockpit
10.06.2008, 23:22
@all:
Es gibt auch andere BOS-Floren als Funkmeldesystem.de. Wenn nicht so gar bessere!
Dort gibt es keine Probleme mit den Mods und desweiteren herrscht auch ein freundlicherer Umgang miteinander. Es kommt auch nicht vor, dass Beiträge einfach gelöscht oder bearbeitet werden,....




Also normalerweise versuche ich hier nicht in solchen Diskussionen einzusteigen, aber diesmal sind mir doch glatt die virtuellen Handschellen aufgegangen.
Überlegt doch mal: Das Forum war vor ein paar Monaten kurz vor der Schließung, nun gibt es ein neues Team.
Frohbin..
Denk ihr nicht dass es eine gewisse Zeit benötigt bis sich die Moderation zwischen Jung und Alt einspielt. Ich sehe deshalb doch nicht gleich Probleme mit Moderatoren.
Nur weil ein Beitrag nicht freigeschalten wurde….HALLO!.
Gut, hier herrscht vielleicht ein etwas strengerer Wind, aber das haben einige doch gefordert.

Entschuldige: Was heißt hier, auch freundlicher Umgang miteinander?? Wieso ist hier irgendeiner Unfreundlich?
Solche Behauptungen sind nicht fair.

Niemand will doch das das Forum dicht gemacht wird, aber die ständige Kritik ist nicht sehr motivierend gegenüber den Verantwortlichen.
Ich bin auch nicht immer mit der Moderation einverstanden (muss Ebi schon irgendwie Recht geben), allerdings ist es auch nicht so einfach Fair zu moderieren.

Manchmal wünsch ich mir hier einfach ein bisschen mehr Toleranz von den Usern.

Auch wenn man Recht hat, sollte man nicht immer Recht fordern.


Die Idee hier erst was Anbieten zu können, wenn man ein bisserl bekannt ist finde ich gar nicht so schlecht.
Als Neuling würde ich jemanden eher vertrauen der schon seit X-Jahren und 8 Millionen Beiträge hat, als jemand der hier nicht bekannt ist.
Bin hier als Neuling auch gleich mit dem FME-Tester rein gesprungen, währe ja Dumm mir zu einfach zu glauben.

Vertrauen war zu Fabi nicht zu mir.

Gruß
cockpit

knuddl
11.06.2008, 09:23
Entschuldige: Was heißt hier, auch freundlicher Umgang miteinander?? Wieso ist hier irgendeiner Unfreundlich?
Solche Behauptungen sind nicht fair.



Hm, also mir würde da sofort der ein oder andere User hier einfallen ;-)

Also ich denke auch, das sich das Forum hier gut macht, für das das mann bedenkt, dass es kurz vor der schließung stand...

Und bis jetzt konnte hier kein gutes vergleichbares Forum genannt werden ;-)

--> Immer locker durch die Hose atmen... *insider*

FFW-Siegen
11.06.2008, 12:01
Na dann: Tschüß.

Oder hindert dich irgendetwas daran, dich in diesen Foren zu beteiligen?

Lass dass mal meine Sorge sein!

Wenn ich was brauche(Software,...) Dann weiß ich schon aus welchen Floren ich es beziehen muss ;-)

knuddl
11.06.2008, 12:19
Was hat eine Internetsoftware mit einer Programmiersoftware zu tun? loool



Muss ich das verstehen?

Kann ich dir schon sagen, was du da verstehen solltest...

*fg*

FFW-Siegen
11.06.2008, 12:30
Das an den Beitragszahlen festzumachen halte ich nicht für den richtigen Weg. Vielmehr bleibe ich auf dem Standpunkt: Schaltet diesen verdammten Beitragszähler endlich ab.
Das blödste daran ist doch: Wer wenige/keine Beiträge hat, wird dadurch oft als Angriffsobjekt genommen, und wer viele Beiträge hat, ebenfalls. Völlig sinnbefreit...


Dem möchte ich mich anschließen. Vor allem, wenn man sieht, dass einige mit unzähligen (und absolut unnötigen) Luftblasen ihre Zähler hochpushen.

Ich bin aber auch dagegen, hier alles an Kleinanzeigen ungeprüft hinein zu stellen. Wir haben IMO sonst bald hier eine zweite Ebay-Platform. Es muss aber nach eindeutigen Regeln geprüft werden. Ansonsten müssen sich die Mods immer wieder den Vorwurf der Willkür gefallen lassen.

MkG
Rundhauber


Warum die Diskussion woanders führen? Hier ist die Umfrage, hier gehörts hin.

Zur Sache: Wie schon an anderen Stellen geäußert, sehe ich in den Beitragszahlen keinen Sinn. Wer wenige hat, wird deshalb angegriffen, und wer viele hat, auch. Da wird dann regelmäßig darauf herumgeritten, das manche nur ihre Beitragszahlen hochdrehen wollen (warum auch immer, mir wäre jetzt kein Vorteil bekannt, den ich hier durch meine Beitragszahl habe...).
Ab einer gewissen Anzahl beteiligt man sich hier am besten gar nicht mehr, da dann früher oder später immer auf dieses Totschlagsargument zurückgegriffen wird, wenn die anderen Argumente ausgehen oder fehlen.



Dem kann ich mich nur anschließen!
Danach wurde auch schon öfter gebeten. Siehe:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=37255&highlight=beitragszahlen

knuddl
11.06.2008, 13:23
sag mal, willst du jetzt in jedem Thread (ob von dir erstellt, oder nicht) jetz hier solange "rumstänkern" bis sich das mal erledigt hat?

Oder was willst damit bezwecken?

Du brauchst hier doch keine anderen Threads mit reinkopieren?

Nenn lieber mal andere vergleichbare Forumskonkurrenten ;-)

PS: Er hat den Beitrag, der vor meinem hier stand gelöscht... Und führt sich hier auf wie ein großer... das rot hat er auch bei den Mod's abgeguckt... Toll...

knuddl
11.06.2008, 14:16
Ok, ich komme zum Thema zurück, und wende mich mit einem offenen Brief an die Moderatoren:


Überlegt euch bitte, ob ihr es dulden könnt/wollt, das jeder dahergelaufene Chefspieler hier mit roten Hinweisen, die bislang hier die administrativen Eingriffe symbolisieren, dieses Forum zumüllt!

Ja, genau meine Meinung! Ich sag ja, da hat er sich jetz endlich mal den HTML-Code gemerkt...
Also ich finde es auch eine Frechheit, denn das sollte echt für die MOD's bestimmt sein!
Hoffentlich tut sich mal was in der Hinsicht...

PS: Und vor allem, dann die Beiträge wieder löscht, wenn ein anderer user dann drauf eingeht...

kOnDeNsAtOr
11.06.2008, 16:22
Ich weiß ja nicht, ob die Mods diese Funktion haben.
Da kann man ja im Kleinanzeigenforum gleich mal alle Artikel älter als z.B. 30 Tage finden und gleich löschen. Die Ebay Sachen wären dann auch wieder richtig drin aufgehoben und es wird nix zugemüllt.
Was meint ihr?

Gruß Andy

abc-truppe
11.06.2008, 16:30
Ich weiß ja nicht, ob die Mods diese Funktion haben.
Da kann man ja im Kleinanzeigenforum gleich mal alle Artikel älter als z.B. 30 Tage finden und gleich löschen. Die Ebay Sachen wären dann auch wieder richtig drin aufgehoben und es wird nix zugemüllt.
Was meint ihr?

Gruß Andy

Servus Andy,
diese Möglichkeit könnte man sicherlich anwenden, aber da bin ich dagegen.
Ich habe beispielsweise erst letztens (zwar in einem anderen Forum) im Auftrag ein Funkgerät für den Amateurfunk gesucht und habe eine Anzeige herausgefischt, die über ein halbes Jahr alt war. Der Ersteller hatte das Gerät immer noch und hat es mir sofort verkauft.
Jedoch lösche ich zumindest gelegentlich schon richtig alte Schinken....

Dass FFW-Siegen den roten Kasten verwendet hat, ist recht einfach zu machen, da man einfach nur auf "Zitieren" gehen muss und prompt den HTML-Code geliefert bekommt, insofern kein Kunststück, aber was die breite Bevölkerung darüber denkt, sieht man ja recht deutlich, insofern kein Grund zur Panik ;-) Er ist ja schließlich auch der Erste... :-) Und HTML für Nicht-Mods könnte man sperren, wenn jeder einen roten Kasten um seine Beiträge zeichnet ...

Etienne
11.06.2008, 18:01
Hallo Leute!

Nachdem ihr euch ja zu teil pro und contra zu uns als Mods geäußert habe möchte ich auch nur (ganz kurz) dazu etwas sagen.


1. Niemand wird gehindert dieses Forum zu verlassen und ein evt. besseres zu besuchen

2. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es von Seiten andere User und der Mods wieder raus

3. Wenn man sich freundlich an die Mods wendet, wenn man mit einer bestimmten Reaktion von Seiten der Mods nicht einverstanden ist oder eine andere Meinung hat bzw. eine Verbesserungsvorschlag, dann bekommt man auch in der Regel auch eine freundliche Antwort und evt. wird die Reaktion auch rückgängig gemacht.

4. Auch die Moderatoren sind nicht unfehlbar


...und letztens bin ich froh, dass ich als Mod auch Beiträge lesen kann, die gelöscht wurden sind. Denn sonst würde ich von einzelnen Usern hier nicht den Zusammenhang verstehen. Vielleicht werden eigene Beiträge aber auch gelöscht, weil man auf einmal nicht mehr dahintersteht was man gesagt hat?!

knuddl
11.06.2008, 20:00
Hallo Leute!

Nachdem ihr euch ja zu teil pro und contra zu uns als Mods geäußert habe möchte ich auch nur (ganz kurz) dazu etwas sagen.


1. Niemand wird gehindert dieses Forum zu verlassen und ein evt. besseres zu besuchen

2. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es von Seiten andere User und der Mods wieder raus

3. Wenn man sich freundlich an die Mods wendet, wenn man mit einer bestimmten Reaktion von Seiten der Mods nicht einverstanden ist oder eine andere Meinung hat bzw. eine Verbesserungsvorschlag, dann bekommt man auch in der Regel auch eine freundliche Antwort und evt. wird die Reaktion auch rückgängig gemacht.

4. Auch die Moderatoren sind nicht unfehlbar


...und letztens bin ich froh, dass ich als Mod auch Beiträge lesen kann, die gelöscht wurden sind. Denn sonst würde ich von einzelnen Usern hier nicht den Zusammenhang verstehen. Vielleicht werden eigene Beiträge aber auch gelöscht, weil man auf einmal nicht mehr dahintersteht was man gesagt hat?!

Bravo!!! Wunderbar, dem wäre nun nichts mehr hinzuzufügen ;-) Weiss ich ja, dass Mod's auch schon gelöschtest lesen können, aber andere wohl nicht *hihi*

Etienne
11.06.2008, 21:54
Hey knuddl!


Bravo!!! Wunderbar, dem wäre nun nichts mehr hinzuzufügen ;-) *
Offensichtlich schon. Hab gerade eine PN bekommen in dem mein letzter Beitrag zitiert wurde und meine 4 Grammatikfehler rot makiert waren.

Da fällt mir nur wieder Punkt 4 ein.

Wahrscheinlich hatte der Absender aber keine Zeit um ausgiebig zu antworten, da er auch gleich auf Anrede und Schlussformel verzichtete.

Aber dazu möchte ich sagen - interessiert mich nicht und deswegen verbessere ich meine Fehler auch nicht.

Fabpicard
11.06.2008, 23:03
Da fällt mir nur wieder Punkt 4 ein.

Naja Eti, wenn mans genau nimmt, hat dein spezieller PM-Freund sogar noch recht...

Du schriebst ja nur "Moderatoren sind nicht unfehlbar", von Super-Moderatoren les ich da jedenfalls nix *duckundgaaaaaanzweitwegrenn* :D

MfG Fabsi ;)

knuddl
12.06.2008, 08:08
Hehe ;-)

Nichts nur Mod's und Super-Mod's sind nicht unfehlbar!!!

Das ist doch jeder Mensch... Also auch jeder User hier...

(Auch Userinnen)

Jeder macht Fehler, und immer kann man auch net alles richtig schreiben...

Es gibt aber auch Leute, die mit Absicht immer wieder Fehler reinhauen, damit sie "auffallen"

Keine Ahnung, was ihnen das bringt...

Wünsche noch viel Erfolg mit deinem neuen PN-Freund ;-)

AkkonHaLand
12.06.2008, 09:34
...
4. Auch die Moderatoren <b>sind nicht</b> unfehlbar
...


Hehe ;-)
Nichts nur Mod's und Super-Mod's <b>sind</b> unfehlbar!!!
...

... wie doch 5 Buchstaben eine Aussage komplett umdrehen können... ;-)

teledux
12.06.2008, 10:36
Es hindert aber auch niemand, die Moderatoren usw., ihre Tätigkeit, und Verhaltensweise mal genau zu hinterleuchten, und zu überlegen, ob das alles so richtig ist, was man macht.

Dient die Verhaltensweise und das Vorgehen der Allgemeinheit, oder geht es nur um den eigenen Willen, bzw. eigene Interesse?

Eventuell kommt man da auf ganz neue Erkentnisse.

Etienne
12.06.2008, 13:13
Hallo teledux!


Es hindert aber auch niemand, die Moderatoren usw., ihre Tätigkeit, und Verhaltensweise mal genau zu hinterleuchten, und zu überlegen, ob das alles so richtig ist, was man macht.

Dafür bin ich auch. Denn nur so können wir ein Feedback bekommen und unsere Tätigkeiten entsprechend anpassen.

FFW-Siegen
12.06.2008, 14:17
Hehe ;-)

Nichts nur Mod's und Super-Mod's sind unfehlbar!!!



... wie doch 5 Buchstaben eine Aussage komplett umdrehen können... ;-)

@AkkonHaLand
lol
Unser Knuddl weiß wohl selbst nicht, was er schreibt ;-)
Evtl sollte er mal einen Deutsch Kurs besuchen. Ausländerintegration und so,...

knuddl
12.06.2008, 14:20
He Alder, weisst du, ich bin voll Krass dabei...

Ich lernen gut...

Und Pass auf, lach nicht, sonst hol ich meine Brüder, Alder...

--> Also ich find hier gehört endlich mal an "richtiger Stelle" durchgegriffen... ;-)
Könnte ja jetzt beleidigt sein... Denn Ausländer bin ICH sicher nicht ;-)

---> Und noch was: Ich sagte ja im Thread schon desöftern, dass jeder Fehler macht... auch ich... Und ich geb die auch zu...
Also lass gut sein...
Bin gespannt, wann du endlich in dein doch so ach tolles und bessers Forum wechselst, welches du über google gefunden hast...

FFW-Siegen
12.06.2008, 14:23
He Alder, weisst du, ich bin voll Krass dabei...

Ich lernen gut...

Und Pass auf, lach nicht, sonst hol ich meine Brüder, Alder...

--> Also ich find hier gehört endlich mal an "richtiger Stelle" durchgegriffen... ;-)
Könnte ja jetzt beleidigt sein... Denn Ausländer bin ICH sicher nicht ;-)

Eher ala:
*Spaß an*
Ja, hol gleich meine Brüder.
Alle heißen Weiss (typ. Zigeunername ;-))
*Spaß aus*

FFW-Siegen
12.06.2008, 14:29
Habs Ihm auch schon gesagt, aber er scheint es nicht glauben zu wollen,...

Backdraft007
12.06.2008, 14:50
Wie bereits weiter oben schon von Moderatoren geschrieben wurde, arbeiten wir derzeit an einer klaren Linie.


Es gibt auch andere BOS-Floren als Funkmeldesystem.de. Wenn nicht so gar bessere!
Dort gibt es keine Probleme mit den Mods und desweiteren herrscht auch ein freundlicherer Umgang miteinander. Es kommt auch nicht vor, dass Beiträge einfach gelöscht oder bearbeitet werden,....
Das ist schön das es solche Foren gibt. Wenn hier Beiträge gelöscht, für die Öffentlichkeit unsichtbar geschaltet werden bzw. geändert werden, hat das nichts mit dem User oder sonstwem zu tun. Das hat schlichtweg etwas damit zu tun, das der entsprechende User sich nicht an die Forenregeln gehalten hat und das meist bei dem Punkt 1 sowie 2. Wird gegen geltendes Recht verstoßen und von Moderatoren erkannt, sind sie verpflichtet zu handeln. Dies gilt in erster Linie, dem Schutz des Users, da er "meist" laienhaftes Wissen in Bezug auf geltendes Recht hat. Desweiteren ist es ein Schutz des Forenbetreibers.

Die Moderatoren müssen auch nicht sämtliche Tätigkeiten, die sie hier ausüben mit dem entsprechenden User besprechen. Der User selbst sollte es merken, das sein Beitrag nicht mehr zu sehen ist und kann sich an die zuständigen Moderatoren wenden, wenn er denn Einzelheiten wissen möchte.

Wenn Beiträge von Moderatoren editiert werden, steht zu 98% eine Bemerkung dabei.


PS: Manchmal frage ich mich, ob die Menschheit zuviel Zeit hat. Der offene Brief von Ebi ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung und nenne ich mal konstruktive Kritik. Was aber manch anderer hier ablässt, lässt mich an jeglichem Verstand mancher zweifeln.

FFW-Siegen
12.06.2008, 14:53
Du sprichts mir aus der Seele!! Absolut korrekt!!!
Aber mach einer wird es wohl nie verstehen. LEIDER.

knuddl
12.06.2008, 15:15
Habs Ihm auch schon gesagt, aber er scheint es nicht glauben zu wollen,...


Du sprichts mir aus der Seele!! Absolut korrekt!!!
Aber mach einer wird es wohl nie verstehen. LEIDER.

Falls du das immer noch net kapiert hast, es geht doch um dich!!!

Du schreibst ja was, und löscht dann...

PS: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX X

PPS: Für Leute welche einfach nur nerven, das mit den XXXXXXXXX ist von mir so gewollt...
Und jetzt hör endlich auf zu nerven...
Wird echt Zeit, dass hier eingegriffen wird...

Mr. Blaulicht
12.06.2008, 15:57
Vielleicht sollten wir hier wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen.

Komisch, wenn ich das als Moderator und damit als einer der Adressaten hier schreibe...

Gruß, Mr. Blaulicht

FFW-Siegen
12.06.2008, 16:42
Falls du das immer noch net kapiert hast, es geht doch um dich!!!

Du schreibst ja was, und löscht dann...

PS: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX X

Er verstehts immer noch nicht!!!
Was wird er wohl nun schon wieder geschrieben haben, dass dei Mods seine "PS:" ungentlich machen mussten.

Wie MR: Blaulicht sagte:
Am besten zurück zum eigentlichen Thema!

knuddl
12.06.2008, 16:46
Er verstehts immer noch nicht!!!
Was wird er wohl nun schon wieder geschrieben haben, dass dei Mods seine "PS:" ungentlich machen mussten.

Wie MR: Blaulicht sagte:
Am besten zurück zum eigentlichen Thema!

Ha, du kannst ja gerne die Mod's befragen, das mit den XXXXXXXX ist von mir so gewollt, da mir was eingefallen ist, aber ich das nicht schreiben kann, da sonst wer beledigt ist...
Das hab also ich selbst so geschrieben... Denn sonst würde ja auch drunter stehen geändert durch Mod ......
;-) *fg*

abc-truppe
12.06.2008, 19:34
Beleidigungen zum Selberausfüllen, Zigeunernamen und Wahnsinnige? Leute, ganz ruhig, ignoriert Euch bitte gegenseitig und der Kuchen ist gegessen, ich glaub's kaum.

Übrigens, zumindest von meiner Seite kann jederzeit eine kurze Stellungnahme angefordert werden, falls ein Beitrag von mir gelöscht wurde, insofern herrscht hier schon mal Klarheit.
Der User FFW-Siegen hat von dieser Möglichkeit schon mal Gebrauch gemacht, wenn auch der Ton etwas schrill war und ich gar nicht schuld war, insofern fragen bevor wieder Unwahrheiten verbreitet werden.

hannibal
13.06.2008, 07:03
Mahlzeit

sicherlich ist nicht alles besser aber vieles anders geworden.

Mich für meinen Teil stört es wenn Beiträge gelöscht werden und damit der Sinn der nächsten Beiträge deutlich beeinträchtigt wird. Denn meines erachtens wird hier viel zu schnell gelöscht oder moderiert.

Ausserdem kann ich es nicht nachvollziehen warum man lieber die Kraft aufwendet die armen Betrugsopfer in Ihrer Paranoia zu moderieren an statt endlich die "Bilderpflicht" freizuschalten.

Es ist auch ein "Armutszeugniss" wenn man für Kleinanzeigenforum 13 Mods freischaltet an statt das man bei dem ersten 20 Minuten Nörgler ein Exempel statuiert und in Zukunft seine 24h wartet (was ja für ein kostenloses Forum das in der Freizeit betreut wird sicher nicht viel ist).

Ebay: Ich bin auch ein Fan davon, das man seine Auktionen über die Bucht abschliessen kann da es unter Umständen sicherer ist. Als Kompromiss kann man ja evtl vereinbaren:

private Anzeigen: jeder, alles HIORG relevante, zusätzlich private Artikel
Ebay: erst nach 3 Monaten, nur BOS Artikel..

Und sicherlich gibt es andere Foren. Was ich dort besser finde ist

- Klarnamenpflicht
- Es können keine Beiträge gelöscht werden
- deutlich weniger Moderation
- keinen Beitragszähler

Und es funktioniert ...

abc-truppe
13.06.2008, 18:13
Es ist auch ein "Armutszeugniss" wenn man für Kleinanzeigenforum 13 Mods freischaltet an statt das man bei dem ersten 20 Minuten Nörgler ein Exempel statuiert und in Zukunft seine 24h wartet (was ja für ein kostenloses Forum das in der Freizeit betreut wird sicher nicht viel ist).


Was ich nicht verstehe:
Warum fasziniert Euch diese Sache so sehr?
Es wurden zu einem gewissen Zeitpunkt alle damals vorhandenen Moderatoren auf das Kleinanzeigenforum freigeschalten. Das bedeutet nicht, dass dort jeder rumwurschtelt, aber wenn der entsprechende Moderator eben online ist, zappt er dort kurz rein und schaltet alle regelkonformen Anzeigen frei.
Damit gewährleisten wir eine schnellere Freischaltung und: Wenn der Mod eh schon da ist und nach dem Rechten sieht (wer steht auf und sagt "Mir gehts gut"?), warum sollte er dann nicht 2 Minuten mehr aufwenden?

rundhauber
13.06.2008, 18:24
Was ich nicht verstehe:
Warum fasziniert Euch diese Sache so sehr? ...

Ist doch echt langweilg, wenn es nichts zu Motzen gibt. ;-)

Etienne
13.06.2008, 19:17
Ist doch echt langweilg, wenn es nichts zu Motzen gibt. ;-)

Den Eindruck habe ich von einigen Usern hier auch ;-)

Fabpicard
14.06.2008, 16:37
Mich für meinen Teil stört es wenn Beiträge gelöscht werden und damit der Sinn der nächsten Beiträge deutlich beeinträchtigt wird. Denn meines erachtens wird hier viel zu schnell gelöscht oder moderiert.

Naja, stört mich auch teilweise arg... ABER: Man muss auch wissen, dass in den überwiegenden Fällen bei gelöschten Beiträgen die eigenen Nicks der User stehen, die diese erstellt haben...

Seht ihr zwar nicht, aber mir fällt das immer häufiger auf ;)

Wenn ich alleine diese Woche in dem von mir beträuten Unterforum schaue, sind gut 85% der gelöschten Beiträge von den Erstellern selbst gelöscht worden...
(Meist bin ich dann derjenige, der wirklich nicht mehr passende beiträge löscht, weil das "ursprungszitat" einfach vom Ersteller gelöscht wurde *g*)

MfG Fabsi

Fabpicard
14.06.2008, 18:19
@unterhose: Ich habs absichtlich so neutral wie möglich verfasst, weil ich mich über den teilweisen Inhalt, der gelöschten Beiträge hier nun wirklich nicht äussern möchte... ;)

MfG Fabsi *g*

Ebi
14.06.2008, 18:33
Da möchte ich diese Funktion doch mal in Frage stellen. Ich nehme an, Leute die sich in einem BOS-Forum tummeln sollten wissen was sie schreiben, und sollten auch später dazu stehen. Man kann immer noch später eingestehen, das sich eine Meinung geändert hat, dazu sollten wir hier doch erwachsen genug sein, oder?

STOP :-))

Ich finde diese Funktion schon in Ordnung....

Ich habe einige meiner eigenen Beiträge hier in diesem Forum freiwillig gelöscht. Ich wusste es, was ich schrieb.

Und ich stehe auch dazu !!

Allerdings ist es mir hier mehrmals passiert, dass ich von Newbies bzw Besserwissern massiv angegangen wurde, teilweise sogar bis zur persönlichen Beleidigung in PN's, dass ich es vorgezogen habe, einige Beiträge selbst zu löschen. - Teilweise, um endlich Ruhe zu haben.

Dies ist auch einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr aktiv in das Geschehen eingreife, sondern nur noch mitlese und mir meinen Teil denke.
e.

Mr. Blaulicht
14.06.2008, 18:57
und das finde ich wirklich schade, weil eine Menge Erfahrung und Fachwissen dem Forum dadurch flöten geht.
Lass Dir also bitte von solchen Kleinkarrierten nicht den Spaß verderben.

Ansonsten kann ich Fabsi nur zustimmen. Das gleiche gilt auch für "mein" Unterforum. Ich lösche lediglich Beiträge, in denen es zum verbalen Schlagabtausch oder zu Beleidigungen kommt. Und meistens lösche icj dann auch nicht gleich, sondern moderiere die Beiträge, sprich ich entschärfe sie etwas.

Ich stell die Frage jetzt mal hier: Gibt es eine Möglichkeit, dass der "Löscher" eines Beitrags angezeigt wird - auch für Nicht-Mods?

Gruß, Mr. Blaulicht

Ebi
14.06.2008, 19:26
und das finde ich wirklich schade, weil eine Menge Erfahrung und Fachwissen dem Forum dadurch flöten geht.
Lass Dir also bitte von solchen Kleinkarrierten nicht den Spaß verderben.

Ansonsten kann ich Fabsi nur zustimmen. Das gleiche gilt auch für "mein" Unterforum. Ich lösche lediglich Beiträge, in denen es zum verbalen Schlagabtausch oder zu Beleidigungen
kommt. Und meistens lösche icj dann auch nicht gleich, sondern moderiere die Beiträge, sprich ich entschärfe sie etwas.

Ich stell die Frage jetzt mal hier: Gibt es eine Möglichkeit, dass der "Löscher" eines Beitrags angezeigt wird - auch für Nicht-Mods?

Gruß, Mr. Blaulicht

Vielleicht sollten sich die Mods mal Gedanken machen, was hier eigentlich los ist.
Ich zitiere jetzt mal hier ein paar Sätze eines fachlich versierten Users, der hier immer für das Forum FMS.de geschrieben hat aber ich muss auch bei ihm erkennen, dass er auch merkt bzw schon längst erkannt hat, was hier so los ist.

Hier wie gesagt ein paar Auszüge aus einer PN, ich werde sie aber unkenntlich machen, dass man den Schreiber nicht erkennen kann..
Zitat Beginn:
-------
(betraf die Betrügereien in FMS.de)
Auch finde ich das ganze Verhalten, dieses Sang-und Klanglose "Verstecken" aller betreffenden Threads höchst Diskussionswürdig! ..

XXXXX ist dem ja auch schon aufgesessen und hat einen Beitrag dazu geschrieben, der auch gesperrt wurde. Wie andere davor. JEdesmal wurde der Name gelöscht!

Den Threat zum XXXX habe ich auch nicht mehr gefunden...Ist der auch weg?

Ich muss sagen: DAS KOTZT MICH AN!

Ich weiß auch nicht was in den letzten Monaten los ist...

Jeder der fachlich versierten Regulars der geht hinterlässt ganz eindeutig eine Lücke! Wer kommt denn nach? Ein paar Newbies, die 5 Beiträge schreiben und dann nicht mehr gesehen werden???

Ich merke es ja: Viele lesen noch mit, mit vielen hat man noch Kontakt, aber Schreiben ist die Ausnahme!
Wer ist denn noch da?
XXXXXXX????,
Wenn er einen seiner seltenen guten Tage hat XXXXX???
Mit Einschränkungen XXXXXXXX ...
Ansonsten ist da fachlich tote Hose!
Viele andere sind auch nur noch in den Kleinanzeigen...

Wo sind denn XXXXX,
XXXXXXXX(Mod),
xxxxxxxxxxxxx,
xxxxxxxxxxxxx,
xxxxxxxxxxxxxxxxx um nur ein paar mehr Techniker zu nennen.
xxxxx und xxxxx sind auch wohl nur noch wegen ihrer Firma da...
Und das sind bei weitem nicht alle.
Wenn ich dann noch an diejenigen denke, die Fachlich aus dem Bereich der BOS Ahnung hatten, ohne spezielle Technikkentnisse...

Selbst die meisten Mods und Supermods sieht man kaum noch...
Und wenn, dann meistens beim Löschen oder schließen!

Es gab mal Zeiten, da konnte man im Forum unter Fachleuten wirklich gut diskutieren und jeder hat davon profitiert. Die Newbies wie die Experten. Aber das ist vorbei...SCHADE!

Aber das interessante ist, das alle die vom Forum abstand genommen haben und zu denen ich noch Kontakt habe, es ähnlich sehen!

Naja, mal sehen was kommt!
--------------
Zitat Ende:

Der Text stammt nicht von mir, er wude nur zitiert, aber ich bin der Meinung dass es voll zutrifft.


So, das wären mal ein paar Auszüge einer PN, die ich übrigends Ende Oktober 1987 erhalten habe. Es ist also nicht Top aktuell, aber es hat sich nicht viel geändert seit dem..


e.

Actros
14.06.2008, 19:39
Naja, stört mich auch teilweise arg... ABER: Man muss auch wissen, dass in den überwiegenden Fällen bei gelöschten Beiträgen die eigenen Nicks der User stehen, die diese erstellt haben...

Seht ihr zwar nicht, aber mir fällt das immer häufiger auf ;)
....


Gibt es dann nicht Seitens der Software die Möglichkeit, das der Beitrag dann noch stehen bleibt, aber als Inhalt "Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht" zu sehen ist ?

Ebi
14.06.2008, 21:31
hätte 2 Tickets für nächste Woche Samstag in München für zusammen 60 Euro anzugeben!

bei Interesse bitte per Email!



Da sollten aber die Moderatoren mal drauf achten...
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=304698&postcount=1
ebay: Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
nachwelchen Kriterien wird denn hier nun entschieden ??
e.

Memo
14.06.2008, 21:46
die sind doch privat angeboten!!!!

Ebi
14.06.2008, 21:49
die sind doch privat angeboten!!!!

Es geht mir hier darum:
Ebay Schnäppchen >>> http://search.ebay.de/_W0QQsassZfeuertec_de

e.

abc-truppe
14.06.2008, 21:49
It's all about your signature...

Memo
14.06.2008, 21:50
...man kann aber auch was suchen oder?...

Ebi
14.06.2008, 21:54
...man kann aber auch was suchen oder?...

@Memo, nein, es geht nicht ums suchen sondern der Beitrag aus http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=303639&postcount=1

Hallo Ebi,

leider kann ich Dein Angebot in den Kleinanzeigen nicht freischalten, da es sich um einen reinen Hinweis auf eine E-Bay-Auktion handelt.

Das Verweise auf E-Bay-Angebote nicht freigegeben werden hat sich mittlerweile eingebürgert, da in der letzten Zeit sehr viele, gerade "Neu-User", nur einen einzigen Beitrag einstellen ala "Schaut mal auf meine Auktionen bei E-Bay"
Wenn ich Dein Angebot/Link freigeben würde, würden sofort massenhaft andere User kommen und mit Recht fragen "... und was ist mit meiner Werbeverlinkung zu meinen E-Bay-Angeboten...? Warum darf Ebi und wir nicht...?"

In so weit begründet sich die Nicht-Freigabe nicht in Deiner Person, sondern in der Vorbeugung, dass FMS.de zu einer "E-Bay-Werbe-Linksammlung" werden würde.

Ich danke für Dein Verständnis!
__________________
Gruß
AkkonHaLand, Moderator

Darum ging es mir ..
Warum du.. warum ich nicht....

e.

Memo
14.06.2008, 21:57
um der ganzen sache aus dem weg zu gehen habe ich die Signatur geändert.. ist das so recht?

Fabpicard
15.06.2008, 08:03
Allerdings ist es mir hier mehrmals passiert, dass ich von Newbies bzw Besserwissern massiv angegangen wurde, teilweise sogar bis zur persönlichen Beleidigung in PN's, dass ich es vorgezogen habe, einige Beiträge selbst zu löschen. - Teilweise, um endlich Ruhe zu haben.

Dies ist auch einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr aktiv in das Geschehen eingreife, sondern nur noch mitlese und mir meinen Teil denke.

Da ich deine bisherigen Beiträge immer geschätzt habe, eben genau weil du Genau weist, was du da schreibst, hätte ich mal eine persönlichen Bitte an dich :)
(persönlich da ich kein Admin oder Su-Mod bin, die sich um sowas kümmern müssen *g*)

Was hälst du denn davon, solche PMs solange sie noch ignorierbar sind und nur vereinzelt vorkommen, einfach zu löschen und sobalds massiver wird, diese an einen der S-Mods oder den Admin weiter zu leiten?
(Würd nämlich wieder gern, wie viele andere, von dir Beiträge lesen... Entspannt, im gegensatz zu einigen anderen Beiträgen nämlich echt die augen und man hat spaß am lesen ;) )

MfG Fabsi

OT @überhose: Des is wie mit der neuen Farbe, es gibt leider auch kein Gemüse, was innen hohl und aussen blau ist *g* (stichwort: Schnittlauch)

Ebi
15.06.2008, 10:50
.............. diese an einen der S-Mods oder den Admin weiter zu leiten?
(
MfG Fabsi


@Fabsi,

sri, aber ich fühlte mich hier nun mal total verar.................t.

Mir wird im Forum von einem Moderator untersagt:

Kleinanzeigen bei dem Verkaufsangebot eines Funkmessempfänger
untersagt bzw ihn mit ebay zu verlinken...
O.K.
aber dann kam der Beitrag eines anderen Users der sogar als gewerblicher Nutzer seine Signatur in ebay seine Verkaufsangebote verlinkt.

Ich habe nichts persönlich gegen den anderen User nur irgndwo muss hier doch
vonseiten der Mods eine klare Linie gefahren werden.

Der eine untersagt es mit ebay zu verlinken...
die anderen genehmigen es und der Admin nickt es ab...

Also ist es bis jetzt immer noch nicht geklärt, wie es nun von Seiten der Mods verfahren wird, da bis jetzt immer noch keine Entscheidung des Admins gefallen ist.

e.

Fabpicard
15.06.2008, 11:19
Ich habe nichts persönlich gegen den anderen User nur irgndwo muss hier doch vonseiten der Mods eine klare Linie gefahren werden.

Also ist es bis jetzt immer noch nicht geklärt, wie es nun von Seiten der Mods verfahren wird, da bis jetzt immer noch keine Entscheidung des Admins gefallen ist.

Das im Bereich der Kleinanzeigen noch mit sicherheit einiges abzuklären ist, da gebe ich dir zu 100% recht...

Allerdings werde ich mich aus dem Thema ganz raushalten und nur im Modbereich ein wenig meinen Senf dazu geben, denn ich habe da für mich eine klare Linie:

Denn wie du sicherlich bemerkt hast, bin Ich nicht als Mod für die Kleinanzeigen tätig, weil ich darum gebeten habe...

Da ich selbst auch im BOS-Bereich gewerblich tätig bin, würde ich sonst in einen Interessenkonflikt kommen.

Diese entscheidung habe ich für mich schon seit erscheinen der Forenregeln getroffen und das war vor Beginn meiner Tätig als Mod hier.
Weshalb in meiner Signatur auch nur Open Source Projekte drin stehen...

-----

Bei dem "Tip" gings mir allerdings mehr um deine guten Beiträge in den Fachbereichen ;)

MfG Fabsi

Ebi
15.06.2008, 19:41
@Fabi,

tja, seit dem 09.06 schwelt nun dieser öffentliche ebay-Brand :-)

und seit 85 Beiträgen ist bezüglich dieser Aktion von Seiten der Mods- Super Mods oder Admins nichts geschehen - Ich finde es schade ....

Mich würde nur noch interessieren wie das weitergeht.. gibt es wirklich mal ordentliche Forenregeln, oder entscheidet jeder Mod nach Eigendünken ????


Denn so kanns ja nicht weitergehen:
Ablehnung mit ebay -link in Kleinanzeigen
Mod 1:
--------
.....leider kann ich Dein Angebot in den Kleinanzeigen nicht freischalten, da es sich um einen reinen Hinweis auf eine E-Bay-Auktion handelt.

In so weit begründet sich die Nicht-Freigabe nicht in Deiner Person, sondern in der Vorbeugung, dass FMS.de zu einer "E-Bay-Werbe-Linksammlung" werden würde.

Ich danke für Dein Verständnis!
__________________
Gruß
AkkonHaLand, Moderator
----------#
Zustimmung mit ebay -link verweis (signatur) in Kleinanzeigen
Mod 2 nach anfrage wieso ??:
------
....Wie gesagt, frag bitte nicht mich, ich gebe es nur so weiter, wie es gesagt wurde.
Ich muss nicht zu 100% die Meinung des Admins teilen, aber wenn er was sagt, führe ich es so aus.
__________________
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
ABC-Truppe (الأبجدية العربية), Innenrevision
------------------

e.

abc-truppe
15.06.2008, 21:45
ACHTUNG!
Damit sage ich nur aus, dass ich es nicht zu 100% unterstützen kann, dass ein Mitglied in seiner Signatur Werbung für einen gewerblichen Ebay-Verkauf macht!
Aber wenn das so genehmigt wird, sag ich da nichts dagegen, weil ich sowieso in 99% der Fälle die Mitglieder nicht an ihrer Signatur erkennen könnte, mir die sozusagen total egal ist...

Fabpicard
15.06.2008, 21:46
und seit 85 Beiträgen ist bezüglich dieser Aktion von Seiten der Mods- Super Mods oder Admins nichts geschehen - Ich finde es schade ....

Tjoar, wussten wohl alle nicht so recht, was sie jetzt machen sollen ;)


Mich würde nur noch interessieren wie das weitergeht.. gibt es wirklich mal ordentliche Forenregeln, oder entscheidet jeder Mod nach Eigendünken ????

Hab mich mal dazu durchgerungen, das an zu stoßen. Zur Zeit wird im Modbereich darüber diskutiert :)
Kann allerdings ein paar Tage dauern, will ja jetzt schließlich gut überlegt und durchdacht sein, dass ganze ;)

MfG Fabsi

Ebi
15.06.2008, 22:05
Tjoar, wussten wohl alle nicht so recht, was sie jetzt machen sollen ;)
Hab mich mal dazu durchgerungen, das an zu stoßen. Zur Zeit wird im Modbereich darüber diskutiert :)
Kann allerdings ein paar Tage dauern, will ja jetzt schließlich gut überlegt und durchdacht sein, dass ganze ;)

MfG Fabsi

Na dann warten wir mal, bis die Innenrevision zu einer Entscheidung kommt.. welche auch immer.

Ehrlich gesagt, ich vermute mal dass sich hier ein Mod anfänglich etwas zu übereilig war und eine falsche Entscheidung gefallen hat, die dann nicht mehr zurückgenommen werden konnte.
Da war wohl auch eine falsche Entscheidung in eine persönliche Richtung gegangen ist.

Wie dem auch sei, ich warte gespannt auf eine klare Richtung.
e.

abc-truppe
15.06.2008, 22:15
..und diese kommt, bitte einen kleinen Funken Geduld, es wird darüber diskutiert und das kann auch noch ein Eckerl dauern, aber es wird sicherlich eine klare Regelung geben.
Insofern verteile ich hier Gratis-Tee, mit dem ich um Contenance und Geduld bitte!

Mr. Blaulicht
16.06.2008, 06:50
Insofern verteile ich hier Gratis-Tee, mit dem ich um Contenance und Geduld bitte!

Da nehm ich dann auch einen. Ansonsten sehe ich das ebenso.
Ich denke, dass (zumindest ist das bei mir so) es manchen Mods auch schwerfällt, eine Entscheidung von einem Kollegen, der sowieso schon länger dabei ist zu kritisieren oder gar zu revidieren.

Gruß, Mr. Blaulicht

Fabpicard
16.06.2008, 09:30
Da war wohl auch eine falsche Entscheidung in eine persönliche Richtung gegangen ist.

Das hab ich jetzt mal überlesen ;) *immernoch-an-das-gute-in(fast*g*)-jedem-menschen-glaub*

*Ebilein nen Tee rüber reich* Büdde :)

MfG Fabsi

teledux
16.06.2008, 09:56
Allerdings werde ich mich aus dem Thema ganz raushalten und nur im Modbereich ein wenig meinen Senf dazu geben, denn ich habe da für mich eine klare Linie:


Von einem Moderator erwarte ich da aber eine andere Einstellung. Wer sich seiner Stimme enthält hat Angst vor dem Feind.

Auch soll ein Moderator nicht seine eigene klare Linie fahren, sondern es soll eine einzige klare Linie geben, an die sich alle Moderatoren zu halten haben. Und das in allen Unterforen.

Sonst macht wieder jeder was er für gut und schön hält, und man kann sich die anstehenden Überlegungen sparen.

Mr. Blaulicht
16.06.2008, 10:15
auf der anderen Seite muss man Fabpicard auch in Schutz nehemn. Er (und übrigens ich auch) ist nicht für die Kleinanzeigen verantwortlich - was ja nicht heißt, dass wir keine eigene Meinung dazu haben...

Ebi
16.06.2008, 10:20
Das hab ich jetzt mal überlesen ;) *immernoch-an-das-gute-in(fast*g*)-jedem-menschen-glaub*

*Ebilein nen Tee rüber reich* Büdde :)

MfG Fabsi
ok ok, leider mag ich keinen Tee :-)

Aber nehme mal ne Tasse Cappu.. dange...

e.

abc-truppe
16.06.2008, 18:11
Auch Cappucino hab ich ...

Wir arbeiten daran, also bitte ruhig mit den jungen Pferden :)

Fabpicard
16.06.2008, 19:41
Von einem Moderator erwarte ich da aber eine andere Einstellung. Wer sich seiner Stimme enthält hat Angst vor dem Feind.

Auch soll ein Moderator nicht seine eigene klare Linie fahren, sondern es soll eine einzige klare Linie geben, an die sich alle Moderatoren zu halten haben. Und das in allen Unterforen.

Sonst macht wieder jeder was er für gut und schön hält, und man kann sich die anstehenden Überlegungen sparen.

Auch, wenn es jetzt extrem hart klingt, aber von Dir würde ich mir wünschen, auch meine Sätze/Begründungen Hinter dem Doppelpunkt zu lesen... (ich hasse es mich selbst zu zitieren ^^)


Denn wie du sicherlich bemerkt hast, bin Ich nicht als Mod für die Kleinanzeigen tätig, weil ich darum gebeten habe...

Da ich selbst auch im BOS-Bereich gewerblich tätig bin, würde ich sonst in einen Interessenkonflikt kommen.

Und NUR wegen dem Interessenkonflikt halte mich offiziell bei dem Thema raus...
(Das ich im Modkreis trotzdem meine eigene private und persönliche Meinung kundtue, bedeutet mit sicherheit nicht, dass ich von irgend etwas "davonlaufe"...)

MfG Fabsi ^^

teledux
17.06.2008, 00:45
Ich zitiere mich auch mal selbst:


Und das in allen Unterforen.

Das ist gemeint.

Ebi
21.06.2008, 12:17
Mal kurz nachgefragt....

Inzwischen was passiert ??

oder:


e.

Mr. Blaulicht
21.06.2008, 14:27
Wir sammeln gerade Vorschläge, was im Kleinanzeigen-Forum gepostet sprich angeboten oder gesucht werden darf und was nicht und diekustieren diese.

Da hier doch einige Mods mit involviert sind, zieht sich das ganze etwas.

Aber wir sind dran... ;-)

http://tvfansblog.files.wordpress.com/2008/02/ausrufezeichen.jpg

Mr. Blaulicht
22.06.2008, 16:56
Ich hätte wieder ein paar Dinge (u.a. UK4AA und Hupf4B), die ich heute in die Bucht werfe. Lohnt

Die Lampe kannste mir überlassen, wenn Du sie nicht schon angeboten hast...

Gruß, Mr. Blaulicht

Ebi
23.06.2008, 09:05
Aber wir sind dran... ;-)

http://tvfansblog.files.wordpress.com/2008/02/ausrufezeichen.jpg

Sorri Mr Blaulicht, ich kenne dich ja nun lang genug, aber das was ihr als Moderatoren hier im mom im Kleinanzeigen veranstaltet, wird langsam lächerlich.

Nur mal als Vergleich:
Die Super Entscheidung des Moderators: Akkon HaLand.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=303639&postcount=1

und gestern, von welchem Mod auch immer:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=305749&postcount=101

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38711

nach welche Kriterien entscheidet ihr denn nun ??? WER darf ?? WER nicht ??
bzw WER löscht bzw WER löscht nicht ??
Leider kommen aber von euch keinerlei konkreten Dinge.

e.

Dove
23.06.2008, 11:39
Sorri Mr Blaulicht, ich kenne dich ja nun lang genug, aber das was ihr als Moderatoren hier im mom im Kleinanzeigen veranstaltet, wird langsam lächerlich.

Nur mal als Vergleich:
Die Super Entscheidung des Moderators: Akkon HaLand.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=303639&postcount=1

und gestern, von welchem Mod auch immer:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=305749&postcount=101

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38711

nach welche Kriterien entscheidet ihr denn nun ??? WER darf ?? WER nicht ??
bzw WER löscht bzw WER löscht nicht ??
Leider kommen aber von euch keinerlei konkreten Dinge.

e.


Mal kurz nachgefragt....

Inzwischen was passiert ??

oder:


e.


Wir sammeln gerade Vorschläge, was im Kleinanzeigen-Forum gepostet sprich angeboten oder gesucht werden darf und was nicht und diekustieren diese.

Da hier doch einige Mods mit involviert sind, zieht sich das ganze etwas.

Aber wir sind dran... ;-)

http://tvfansblog.files.wordpress.com/2008/02/ausrufezeichen.jpg


Ich hatte mir eigentlich geschworen zu diesem Thema nichts zu sagen und möchte auch eigentlich dabei bleiben.

Es sagt ein Mod, dass zur Zeit intern nach einer Lösung gesucht wird.

Reicht das nicht als Antwort ? Gut wenn dies im Sande verläuft so kann man sicherlich nach geraumer Zeit nach fragen wie der Stand der Dinge ist, aber ein wenig Zeit sollten wir den Admin(s), Super-Mods und Mods lassen, damit diese eine klare Linie in das System bringen können, sofern keine Klare Linie bis hier hin vorhanden war.

Was für eine Antwort möchtest du denn an dieser Stelle haben Ebi ?

Ich sehe es, so dass sobald ein Mod auf deine Frage antwortet, er von den Restlichen Usern hier im Forum zerrissen wird, mit der Frage: "ja aber warum denn so und nicht anders ?" (sehr schön hier nachzulesen: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38662)

Von daher würde ich es begrüßen, wenn die Frage so lange offen bleibt, bist die Mod's zu einem Ergebnis gekommen sind und sie dies Veröffentlicht haben.

Ebi
23.06.2008, 12:42
Ich hatte mir eigentlich geschworen zu diesem Thema nichts zu sagen und möchte auch eigentlich dabei bleiben.

Es sagt ein Mod, dass zur Zeit intern nach einer Lösung gesucht wird.

Reicht das nicht als Antwort ?
Was für eine Antwort möchtest du denn an dieser Stelle haben Ebi ?

I
Von daher würde ich es begrüßen, wenn die Frage so lange offen bleibt, bist die Mod's zu einem Ergebnis gekommen sind und sie dies Veröffentlicht haben.

@ Dove,

nein, so ganz reicht es mir nicht, ich möchte eine richtige Antwort.

Es wird nach wie vor nach unterschiedlichen Maßstäben gemessen .

Nach wie vor darf X seine Beiträge in ebay einstellenm,
Y darf nicht. ..

Warum kann man nicht einfach bei einer Linie bleiben, bis eine Regelung getroffen wurde.
e.

Quietschphone
23.06.2008, 15:09
Hallo Ebi,

nach Deiner "Beschwerde" hat sich Chris (Backdraft007) bisher nicht negativ zur Einstellung von eBay-Angeboten in den Kleinanzeigen geäussert. Somit werden wohl im Moment (bis eine klare Regelung intern ausdiskutiert ist) die eBay-Angebote freigeschaltet.
Die interne Diskussion verzögert sich leider im Moment auch dadurch, dass sich einige (Super-)Moderatoren (darunter auch ich) temporär abgemeldet haben, da sie beruflich/privat etwas Zeitmangel haben. Dies bedeutet aber nicht, dass hier nichts unternommen wird, aber es kann halt etwas dauern, bis wir mal zu einem Ergebnis kommen. Wenn wir denn aber mal soweit sind kann ich Dir jetzt schon versprechen, dass wieder einige was dran auszusetzen haben...

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick ins momentane Geschehen geben. Bitte gedulde Dich noch etwas (kann auch noch ein paar Wochen dauern), es wird dran gearbeitet.

Gruß
Alex

FFW-Siegen
23.06.2008, 15:43
Kurz mal meine Stellung dazu:

Ich finde, dass Ebay Angebote hier nicht freigeschaltet werden sollte.
Wenn jemand was sucht, wird er/sie es schon bei ebay finden.

ist doch logisch, oder!

FFW-Siegen
23.06.2008, 16:22
Du hast es leider nicht verstanden!!!
Meine Aussage bezog sich auf Ebay Angebote!!!

abc-truppe
23.06.2008, 17:48
Ich wusste doch, dass ich mit dieser Freischaltung der Depp bin.
Hätte ich es nicht freigeschaltet bzw. sachlich ignoriert und jemand anderes drangelassen, wären sofort Tränen geflossen "Mein Beitrag wurde nicht freigeschaltet, oh Gott", jetzt wo ich ihn doch freigeschalten habe, um genau diese Tränen zu vermeiden, wird geweint, weil ich ihn freigeschalten habe.

Ich sag einfach mal Jehova, dann dürft ihr mich steinigen. Viel Spaß.

FFW-Siegen
23.06.2008, 17:53
@Überhose:
Na klar,...
Vielleicht sollte man die Kleinanzeigen mit Ebay synchronisieren. Damit auch niemand benachteiligt wird,... ;-)

LOOOOOOOOOOOOL

Joe aus Hö
24.06.2008, 08:51
Jeder kennt Ebay , warum sollen also hier noch die Links oder Hinweise dazu stehen ? Das man hier bei den Anzeigen oder bei Ebay auf die Nase fallen kann wird sich NIEMALS vermeiden lassen und ist sicher kein Geheimnis.
Was mich hier stört : Es wurde in vielen Threads auf andere Foren hingewiesen , mit der Begründung "wir sind hier ein Funkforum, frag mal im Forum "xy" nach. " Soweit ist das ja auch völlig in Ordnung , nur sollte man dann auch mal überdenken ob man die Kleinanzeigen auch nur auf Funktechnik und passendes Zubehör beschränken sollte. Was z.Bsp haben hier in den Kleinanzeigen denn Handys oder Laptops verloren ?
Sicher treffen sich hier vornehmlich Leute aus verschiedenen BOS , die Interessen sind sehr vielfältig. Aber : diese Plattform heißt "Funkmeldesystem.de" , und nicht "AllesRundUmBOS.de" oder sonstwie.
Wie will man differenzieren , was hier eingestellt werden darf und was nicht ? Auch ein paar Stiefelsocken gehören zur persönlichen Ausrüstung mancher BOS. Aber was hat das mit dem Sinn dieses Forums zu tun ? Hier fehlen klare Linien :

- Kein Ebay in den Kleinanzeigen
- Nur Funk und Funkzubehör

wäre mein Vorschlag. Dann wären Nägeln mit Köpfen gemacht , und viele Diskussionen wären nicht mehr nötig. Es wird Zeit dass endlich mal der Hammer fällt...

~Joe~

AkkonHaLand
24.06.2008, 10:13
Nochmal meine Meinung dazu:
in §6 der <a href="http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36140">Forenregeln</a> heisst es


§6 Das Forum „Kleinanzeigen“ gilt ausschließlich für Privatverkäufe. Gewerbliche Nutzer werden gebeten, ihre eigenen Webseiten zu nutzen, um ihre Gegenstände zu veräußern.
<b>Wir gestatten unter Vorbehalt der Freischaltung allerdings gewerbliche Angebote, die sich direkt auf eine Suche einer Privatperson beziehen</b>.
Das Forum ist moderiert. Die Themen werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Auf übermäßige Diskussionen sollte verzichtet werden. Bei jeder Anzeige ist ein Preis oder die Höhe der Verhandlungsbasis zu nennen.
Es ist nicht erlaubt Beiträge wegen (vermeintlich) ausbleibender Antworten zu pushen. Einzig erlaubt ist ein Hinweis, wenn das Thema umfassend ergänzt wurde.

Mein Fazit:
- Gewerbliche Anzeigen (E-Bay!) werden nicht freigeschaltet!
- Ausnahme sind Antworten auf konkrete Anfragen (z.B. "Ich suche ein XXX" "Schau mal unter www.e-bucht.de/angebot0815-4711")

patrick1180
24.06.2008, 10:45
Nein, bist du nicht. Die Rolle hat sich hier im Forum in letzter Zeit jemand anders geschnappt (Stichwort 11 Semester).


Treffer und versenkt ! ;-)

Fuxe
25.06.2008, 14:07
Mal ne andere Frage:

Wieso differenziert ihr nicht zwischen privaten Anzeigen und richtet extra für die Bucht eine Rubrik ein?

Dann kann doch jeder, der an die "Sicherheit" von Ebay glaubt, dort herumstöbern und diejenigen, die lieber beim Forumskameraden kaufen, werden weiterhin in den normalen Kleinanzeigen fündig.

Gruss
Fuxe

Fabpicard
25.06.2008, 20:16
Nein, bist du nicht. Die Rolle hat sich hier im Forum in letzter Zeit jemand anders geschnappt (Stichwort 11 Semester).

- OT@überhose: Ich muss dir ja jetzt mal zu deinem Glück gratulieren...
Was gewissen Person so alles von sich gibt, will ich jetzt hier keines Falls gut heißen...
Aber das andere "Hetz-Thema" hab ich erstmal nur auf "invisible" gesetzt, dass sich da ein S-Mod/Admin drum kümmert, weil ich doch ein wenig zu emotional an eine solche "Hexenverbrennung" dran gehen würde ;)

MfG Fabsi ^^