PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vierling GSM-Gateway ECOTEL GSM3-1xx



MarcusTHM
08.06.2008, 22:12
Wer von euch hatte Erfahrung mit einen dieser GSM Gateways oder wer hats vielleicht schon im Einsatz ?

Freakmaster
09.06.2008, 06:53
*meld*

wir sind hier nicht wirklich darüber begeistert... das Teil ist seeeeeehr langsam beim versenden von SMS, löst wegen leichter Stromschwankungen im Versorgungsnetz aus, und entweder verschickt das Teil nicht immer alle SMS oder es kommen einfach nicht alle an.

/edit: ups sry da hab ich mich wohl verlesen... ich rede von der SMS Alarmierung von Ecotel.

teledux
09.06.2008, 09:00
Servus

Wir haben 4 Stück von den Vierling Ecotel GSM3-111F seit 3 Jahren in unserem ELW an einer Telefonalage am laufen. Und ohne nennenswerte Probleme. Bis jetzt ist nur mal ein Steckernetzteil von einem Modul defekt gewesen.

Wir verwenden diese allerdings zum telefonieren und faxen.

Newbee
09.06.2008, 13:36
Telefonfunktion bei meiner alten Wehr funktioniert einwandfrei,
Aber das empfangen/senden von faxen funktioniert mit dem brother Faxgerät nicht immer, bzw um es genau zu sagen fast nie...
Kann aber auch am Fax liegen.

Gruss

MarcusTHM
09.06.2008, 13:46
Wir verwenden diese allerdings zum telefonieren und faxen.

Genau das haben wir auch vor. Wie hoch ist eigentlich die übertragungsrate beim Faxen ?

Irgend wo hab ich gelesen das nur 4800 bps möglich sind.

Gerrit Peters
09.06.2008, 14:58
Moin!

Wir betreiben in unserem ELW über eine GSM 3 112-F ein Brother Multi-Faxgerät und eine Siemens Gigaset-Telefonanlage. Alle drei Geräte laufen über einen dauerhaft betriebenen Waeco Wechselrichter 12V-230V. Bisher ohne jegliche Ausfälle.