PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benutzung Scanner



Alex
08.06.2008, 18:18
Hallo,

muss ich bei dem Scanner Albrechte AE72H wenn ich eine bestimmt Frequenz hören will, noch einstellen ob air, oder was es da alles gibt mit L/O und sowas.

Oder kann ich einfach die Frquenz eingeben und hören?


Danke für die Hilfe

FunkyBOS
08.06.2008, 18:25
Hallo,

muss ich bei dem Scanner Albrechte AE72H wenn ich eine bestimmt Frequenz hören will, noch einstellen ob air, oder was es da alles gibt mit L/O und sowas.

Oder kann ich einfach die Frquenz eingeben und hören?


Danke für die Hilfe

Moin !

Die Taste L/O ist nur dafür da um bestimmte gespeicherte Frequenzen zu blockieren. Soll heißen, dass die Frequenz bei der diese Funktion geschaltet ist umgangen wird (auf dem Display steht unter der Frequenz dann das Zeichen L/O). Es kommt darauf an was du hören möchtest. Eigentlich reicht, es wenn du Frequenz eintippst und dieses bestätigst. Auf den Bandplan achten, sonst kommt es leicht zur verwirrung...

Gruß

Alex
08.06.2008, 18:30
Gut Danke

Mfg Alex

Alex
08.06.2008, 18:33
Hallo,

ist der Bandplan relevant wenn ich die Frequnzen so eingebe?

Und wenn ja, wie kann ich ihn ändern.


Wenn ich ihn anmache, steht BAND2 da, ist das korrekt für die gängigen Bos Kanäle?

Volvofan854
08.06.2008, 18:34
Ja. L/O steht für LockOut und sorgt nur dafür, dass die Frequenz, auf der L/O aktiviert ist, beim scannen umgangen wird.
Die Frequenz wird so eingetragen: FUNC - PGM - Eingabe ***.*** - E.
Und wie schon beschrieben den Bandplan beachten (Band 1-3. Einfach Plan-Nr. beim Einschalten gedrückt halten).

Dieser Tipp ist jetzt auf den UBC69XLT-2 bezogen, ich denke aber, dass diese Geräte fast technisch identisch sind.