PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich kostenlos ein Leitstellenprogramm her ?



Alex113
08.06.2008, 16:01
Hallo Leute,

Ich suche nach einem Kostenlosen Leitstellenprogramm,könnte jemand mir mal einen Link
senden ,wo ich mir das Leitstellenprogramm herunterlanden oder downloaden kann ?

Danke.

Gruß

Alex113

FF30-10
08.06.2008, 16:48
Hallo,

Was suchst du denn für ein Programm?
Ein Simulationsprogramm der Dekodierprogramm?

Gruß Tobi

Storno
08.06.2008, 21:38
also ich würd ein Leitstellen Programm haben wo ich alles aufnehmen kann wie z.B. Cobra... wär euch dankbar wennihr was habt wollte es auch mal testen..!

Mfg

AkkonHaLand
09.06.2008, 00:10
Hallo Leute,

Ich suche nach einem Kostenlosen Leitstellenprogramm,könnte jemand mir mal einen Link
senden ,wo ich mir das Leitstellenprogramm herunterlanden oder downloaden kann ?

Danke.

Gruß

Alex113

Da gibt es eine gute Quelle: Dein Arbeitgeber! Dann da du anscheinend in einer Leitstelle arbeitest, andere Leute brauche so eine Soft doch wohl nicht..., stellt dir die EDV-Abteilung Deiner Leitstelle gerne das Simulationsmodul zur Verfügung, damit Du Dich in Deinen Arbeitsplatz einarbeiten kannst....

Ansonsten ist die Anfrage nach illegalen Raubkopien hier nicht erwünscht!
Da es der erste Beitrag ist bleibt er (noch!) ohne Verwarnungspunkte. Weitere Verstöße gegen die <a href="http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36140">Forenregeln</a> können den Ausschluss aus dem Forum zur Folge haben!
Ich empfehle daher nochmal das Studium der <a href="http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36140">Forenregeln</a>!

Florian 40
09.06.2008, 01:27
Da gibt es eine gute Quelle: Dein Arbeitgeber! Dann da du anscheinend in einer Leitstelle arbeitest, andere Leute brauche so eine Soft doch wohl nicht..., stellt dir die EDV-Abteilung Deiner Leitstelle gerne das Simulationsmodul zur Verfügung, damit Du Dich in Deinen Arbeitsplatz einarbeiten kannst....

Ansonsten ist die Anfrage nach illegalen Raubkopien hier nicht erwünscht! [ ... ]


Also langsam verstehe ich hier einige Moderatoren echt nicht mehr, wo bitteschön hat
der User nach einer Raubkopie gefragt ???

Und wenn er das bedürfnis hat eine solche Software laufen zu lassen ist es doch seine Sache
oder etwa nicht ?

Seht Ihr eigentlich nur noch das böse in den Menschen ?

Sorry, aber das musste mal raus jetzt.

Mit nachdenklichen Grüssen
Flo

Mr. Blaulicht
09.06.2008, 01:32
War ja wahrscheinlich nur präventiev gemeint.

also ich würd ein Leitstellen Programm haben wo ich alles aufnehmen kann wie z.B. Cobra... wär euch dankbar wennihr was habt wollte es auch mal testen..!

Mfg
Nun, ich kenn mich da nicht so gut aus in der Materie. Auf der anderen Seite muss ich aber auch mal was los werden. Es gibt einzelne Leute, die viel Zeit (und Geld) in die Entwicklung eines solchen Programmes stecken.
Die Programme sind alle mehr oder weniger gut, oft eher spezialisiert auf die eine oder andere Situation.

Nun mal die Frage, die sich eigentlich jeder selbst stellen sollte: Welche Motivation hat ein solcher Softwareentwickler (wenn auch nur privater Natur), sein Werk kostenlos im Netz zu veröffentlichen?
Ich meine: Wer ein gutes Programm haben will, sollte auch einen angemessenen Beitrag dafür leisten.

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian 40
09.06.2008, 09:53
Guten Morgen Mr.Blaulicht,

da stimme ich Dir soweit schon zu. Ich kenne mich mit der programmierung von Software
auch nicht aus und ich habe volles Verständnis für die Preise mancher Software.

Aber es muss ja nicht immer jeder gleich "präventiev" verdächtigt werden.

Gruss Flo

Florian Feuerbaer
09.06.2008, 10:29
Mal so als Beispiel wo da die Preise anfangen...

http://www.funkmelderservice.de/els.htm

AkkonHaLand
09.06.2008, 11:06
Also langsam verstehe ich hier einige Moderatoren echt nicht mehr, wo bitteschön hat
der User nach einer Raubkopie gefragt ???

Und wenn er das bedürfnis hat eine solche Software laufen zu lassen ist es doch seine Sache
oder etwa nicht ? ...
... an der fett markierten Stelle! Oder denkt hier jemand, ein Programmierer programmiert über Monate ein so komplexes Programm um es dann zu verschenken??

Hallo Leute,

Ich suche nach einem <b>Kostenlosen</b> Leitstellenprogramm,könnte jemand mir mal einen Link
senden ,wo ich mir das Leitstellenprogramm herunterlanden oder downloaden kann ?

Danke.

Gruß

Alex113

Poli
09.06.2008, 11:33
Unter http://www.els-pro.de/13663.html bekommst Du KOSTENFREI die Demo des Programmes in der Basisversion.

Schaltet sich zwar nach 20 Minuten ab und muss neu gestartet werden, aber die erfassten Daten bleiben in jedem Falle erhalten!

MfG

Florian 40
09.06.2008, 12:25
@ AkkonHaLand

Achso, deshalb verdächtigst du gleich jemanden ? Naja dann.

Wenn man nach kostenlos fragt heisst es zumindest für mich nicht das man etwas
illegales möchte. Und falls es da nichts kostenloses auf dem Markt gibt hätte man
es auch in einer Antwort schreiben können.

Florian Feuerbaer
09.06.2008, 12:41
Ich bin gegen Raubkopien, gar keine Frage.

Aber ich finde es irgendwie sehr komisch, das man von einem Mod direkt, ohne das wir überhaupt wissen ob es hier überhaupt um ein Programm für einen ELR, eine Demo oder eine Sim geht, einfach mal jemanden auf Raubkopieren anspricht und Ihn auf die Forenregeln verweist!

Ich denke man hätte erstmal in ruhe Fragen sollen um was es ihm überhaupt geht und dann u.a. dann erst auf die Forenregeln hinweisen können?

Und wieso muss er in der Lst arbeiten? Es gibt genug Leute die solche Programme, z.B. ELS in Ihrer Einsatzleitung, dem Gerätehaus oder sonst wo betreiben....
Und Sim betreiben auch....

Meine Meinung dazu!

Florian 40
09.06.2008, 13:00
Ich bin gegen Raubkopien, gar keine Frage.

Aber ich finde es irgendwie sehr komisch, das man von einem Mod direkt, ohne das wir überhaupt wissen ob es hier überhaupt um ein Programm für einen ELR, eine Demo oder eine Sim geht, einfach mal jemanden auf Raubkopieren anspricht und Ihn auf die Forenregeln verweist!

Ich denke man hätte erstmal in ruhe Fragen sollen um was es ihm überhaupt geht und dann u.a. dann erst auf die Forenregeln hinweisen können?

Und wieso muss er in der Lst arbeiten? Es gibt genug Leute die solche Programme, z.B. ELS in Ihrer Einsatzleitung, dem Gerätehaus oder sonst wo betreiben....
Und Sim betreiben auch....

Meine Meinung dazu!

Hallo Florian Feuerbaer,

genau dieser Meinung bin ich auch. Es werden hier Leute ohne Grund verdächtigt.
Und das kann es einfach nicht sein.

Gruss Flo

Fabpicard
09.06.2008, 17:41
Sollen wir das Thema in zwei spalten? ;)

Ich hätte das jetzt auch nicht unbeding rausgelesen, aber ich bin ja auch zu gutgläubig und denke immer erst das gute von einem mitmenschen *g*

Wo ich meinem Moderatorenkollegen allerdings recht geben muss ist, dass deine Frage anfangs auch nicht wirklich eindeutig gestellt war...

"Gibt es ein Freeware Leitstellenprogramm" ist nunmal eindeutiger als "wo kann ich mir kostenlos ein Leitstellenprogramm runterladen"...

So, aber nun wieder ab zum Topic :)

MfG Fabsi :D

Mr. Blaulicht
10.06.2008, 02:56
Bevor mir hier jemand was unterstellt: Ich glaube auch an das gute im Menschen. Ich habe nie behauptetv - auch nicht zwischen den Zeilen - dass hier jemand nach Raubkopien sucht.
Ich habe lediglich zu Bedenken gegeben, dass es sehr zweifelhaft ist, nach Freeware zu suchen.

Gruß, Mr. Blaulicht

DG3YCS
10.06.2008, 03:05
Bevor mir hier jemand was unterstellt: Ich glaube auch an das gute im Menschen. Ich habe nie behauptetv - auch nicht zwischen den Zeilen - dass hier jemand nach Raubkopien sucht.
Ich habe lediglich zu Bedenken gegeben, dass es sehr zweifelhaft ist, nach Freeware zu suchen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Hi,

wieso ist es zweifelhaft?
Es gibt viele gute und sehr gute Programme die absolut Frei sind!
Das reicht von einfachen Gimmicks bis über komplette Office Lösungen hin zu hoch spezialisierten Programmen! Nicht zu vergessen eine ganze Betriebssystemsparte. Wenn man es darauf anlegt braucht kann man komplett auf käufliche Software verzichten und wirklich alles mit freier Software erledigen...

Gruß
Carsten

Mr. Blaulicht
10.06.2008, 04:15
Ja, ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich gibt es erstklassige Software, die für umme ist - aus welchen Gründen auch immer (und das ist jetzt nicht neg. gemeint).
Aber es muss halt auch klar sein, dass man froh sein sollte, dass es solche Software gint, und nicht "fordernd" danach suchen (klingt blöd, ist aber so).

Gruß, Mr. Blaulicht

Alex113
29.07.2008, 18:27
Also ich suche ein kostenloses Leitstellensimulationsprogramm.
Und da wollte ich fragen ob du mir einen Link senden kannst an folgende E-Mail Adresse :

alexander.checker@yahoo.de

Danke

Gruß

Alex113

Glubschi
29.07.2008, 20:23
Na du halt. ;-)

AleX-112
30.07.2008, 13:13
Um ma weiter zu machen ;)

DU bist doch gemeint ;)

Florian 40
30.07.2008, 13:17
Was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten ?