PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viel zum Thema Hilfe....



mike2208
07.06.2008, 12:49
ich versteh nicht,warum mein beitrag geschlossen wurde ( TESTPUNKTE )!!!!
ich dachte,dieses forum ist dafür da,um wissen auszutauschen und zu helfen?????

1. unterhalte ich mich nicht nur mit einer person!ich hab lediglich nur fotos jemanden gesendet,weil man hier nur fotos mit einer grösse von max.100kb reinstellen kann!da mein foto aber rund 1 mb gehabt hat wegen der auflösung,dass man auch was erkennen kann,habe ich es nicht ins forum reinstellen können!

und 2. es gibt schon ( wie gesagt ) ein haufen voll testsender themen,aber nichts annäherndes ,was an meine zwei scanner herankommt,kein thema,wo es um meine scanner geht und genau beschrieben is,wie man was und wo anschliesst....

ich hab hier nichts falsch gemacht und ich versteh euer problem einfach nicht!!!!


Gruss Chris

s_schuh
07.06.2008, 13:01
Hallo,

Ich muß zugeben das ich auch etwas überrascht war als das Thema geschlossen wurde.... :-)

Gruß
Sascha.

abc-truppe
07.06.2008, 22:12
1. unterhalte ich mich nicht nur mit einer person!ich hab lediglich nur fotos jemanden gesendet,weil man hier nur fotos mit einer grösse von max.100kb reinstellen kann!da mein foto aber rund 1 mb gehabt hat wegen der auflösung,dass man auch was erkennen kann,habe ich es nicht ins forum reinstellen können!


Kann ich nix zu sagen, weil ich mit diesem Fall nichts zu tun hatte, aber du kannst mich gerne kontaktieren, dann kannst du mir Bilder zusenden und ich lade sie wo hoch, kein Ding.

Mr. Blaulicht
07.06.2008, 22:47
Ansonsten bleibe ja noch der Weg über eine PN an den Mod, der geschlossen hat, übrig.
Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber ich denke, dass auch die anderen Mods ihre Gründe für die Schließung eines Themas haben und diese dann auch angeben.
Aber auch wir machen manchmal Fehler, beurteilen manche Sachen falsch oder legen unser Hauptaugenmerck auf die falschen Prioritäten.

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian 40
07.06.2008, 23:54
Zitat von Fabpicard:

Da ihr beide euch eh nur untereinander unterhaltet und es zu diesen "Testsender-verschnitten" eh schon genug Themen gibt:

Bitte weiter per PM / Mail / ICQ oder sonst was unterhalten

Deshalt hier mal Closed...

MfG Fabs

Zitat Ende

Zeige mir bitte mal ein Thread wo das in Bezug auf den ALINCO DJ-X7 Scanner beschrieben
wurde !

Mich intressiert das nämlich auch.

Mr. Blaulicht
08.06.2008, 00:41
Wie gesagt: Wendet Euch doch einfach per PN an ihn. Nur er kann Euch da weiterhelfen, sonst niemand aus dem Forum...

Fabpicard
08.06.2008, 02:53
*"Beschwerde" PM vermiss...*

Naja, auch wenn ich sowas ungern öffentlich austrage (warum auch?)

Verlauf der Postings im Thema
(http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38465)

6.6.08 ---
14:08 mike2208
16:04 mike2208
16:14 hias
16:44 mike2208
16:49 Storno
16:57 mike2208
17:16 Storno
17:27 mike2208
17:45 Storno
17:52 mike2208
18:14 mike2208
21:17 mike2208
7.6.08 ---
00:49 Fabpicard

So... und das Posting von hias war lediglich ein Hinweis, dass man ein wenig warten muss, bevor jemand postet...

Wenn es euch besser gefällt, arbeitet doch bitte mal die "Lösung" für deinen Scanner aus, dann mach ich das Thema wieder auf und lösche den "müll" (der in PMs gehört) raus, änder das Titelthema...
Ihr stellt eure Lösung rein und es hat wieder jeder was davon :)

War mit sicherheit nicht gegen Dich, oder Euch oder sonst wen... Sondern einfach nur, weil ich hier auch nicht ein Thema aufmache mit dem Titel "Heute wieder mit Mutter telefoniert" und mit ihr dann im wechsel das Poste, was wir sonst am Telefon besprechen ;)

MfG Fabsi

(edit)
P.S.: Das nächste mal tuts auch ne Freundliche PM, dann kann nach Klärung (diesmal hoffentlich per PM) das Thema hier auch gelöscht werden... Weils ja nur eigentlich nicht die ganze Welt angeht ;)

Shinzon
08.06.2008, 15:38
Sag mir, welcher Chip im Scanner ist, und ich zeig dir den Thread, wo ein Scanner mit demselben Chip drin ist..

.. ups, es gibt in den meisten "billig"-Scannern nur 2 Chips, die verwendet wurden.. und immer
muss die Leitung an Pin 9 .. ob man sie nun direkt an den Chip anlötet, oder sich per Anleitung
bzw. Schaltplan nen T.P. sucht, wo man auf Pin 9 kommt, ist wohl jedem selbst überlassen.

Wer nicht selbst darauf kommt, oder weiss, wie ein Empfänger funktioniert, ist dann selbst schuld,
wenn sich rausstellt, das "sein besonderer Scanner" tatsächlich schon erwähnt wurde, was den
Umbau angeht - nur dummerweise unter nem anderen Namen .. das dies dann nicht auffällt, ist
aber auch klar, da nichmal "vergleichstyp +scannername" bei google versucht wird..

Gruss,
Tim

Florian 40
08.06.2008, 15:54
Eigentor mein lieber !!!!

Hier geht es nicht um den Discriminatorausgang.

Shinzon
08.06.2008, 17:46
Pardon, dann such ich dir gerne den IF-Mixer-Pin raus aus dem ach
so komplizierten "Datenplatt" ...

... erkläre doch einfach mal allen, wie das Prinzip Testsender am Scanner
funktioniert - auch da ist es immer der selbe Pin des Empfängerchips!

Gruss,
Tim

Florian 40
08.06.2008, 17:56
Kommt mir das nur so vor oder bist Du manchmal so arrogant ?

Shinzon
08.06.2008, 19:22
OT: Maximal so arrogant wie du vorschnell zu sein scheinst ;)

Und zur Sicherheit weise ich schon im Voraus auf das ";)" hin! Wer will sich hier
schon gegenseitig fressen ?

Gruss,
Tim

Florian 40
08.06.2008, 19:55
Hi,

dann suche den Punkt doch raus für den Threadersteller wenn du genau weisst wo er
anliegt.

Das Smiley habe ich nicht übersehen. Ich will hier niemanden fressen und Lust auf irgendwelche
überflüssigen Diskussionen habe ich auch nicht, ich gehe lieber wieder auf den Balkon und
geniesse die Sonne ;-))

Gruss Flo

Shinzon
08.06.2008, 20:24
Salut nochmal..

Ja, wie oben erwähnt: Sag mir, welcher Empfänger-IC das ist ^^

Es ist doch klar, das nicht jeder mit den z.T. auch englischen Datasheets
nicht klarkommen und erst recht nicht wissen, wie ein Empfänger arbeitet,
aber jetzt rauszusuchen, welcher Scanner welchen Chip hat.. *gedanken unterbrech*
Man könnte auf diskriminator.nl oder so ähnlich schauen, da ist doch ne Scanner/Chip-
Liste...

Nun denn, Nachtdienst auf der Rettungswache.. allgemeiner Dienstbetrieb.. wäre
auch lieber auf Balkon ;)

Gruss,
Tim

Florian 40
08.06.2008, 20:53
Moin,

ich habe den Scanner nicht bei mir um nachzusehen da ich den verliehen habe.
Aber da könnte "mike2208" ja mal reinschauen.

Gruss Flo

PS: Ich hoffe dieser Thread wird nun auch nicht noch geschlossen weil wir beiden uns
hier "unterhalten".

Mr. Blaulicht
08.06.2008, 21:52
PS: Ich hoffe dieser Thread wird nun auch nicht noch geschlossen weil wir beiden uns
hier "unterhalten".

Vielleicht könnte man beide Themen ja zusammenfassen und dann schließen (*lol*, war nur ein Spaß!) - ich meinte natürlich sachlich weiterlaufen lassen...

[zu Fabpicard rüberschiel]

Gruß, Mr. Blaulicht

Fabpicard
09.06.2008, 00:33
[zu Fabpicard rüberschiel]

*nach oben schau* Sorry, nicht mein Unterforum ;)

*nochmal hoch guck* und wie man vermutlich an der Zeit sieht (ich muss 5:30 wieder raus ^^) fehlt mir auch leider die zeit, um mehr als 10 minuten nach ner lösung zu googeln ;)
(zumindest auf diskriminator.nl hab ich mal nix passendes an ic-tabelle für den scanner gefunden)

MfG Fabsi