PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Motorola Ladestation fürs MTS2010



Postgolf
06.06.2008, 14:36
Moin zusammen..Hab mal eine Frage zur Ladestation des Motorol MTS2010.

Die rot Leuchtdiode beim laden (Charging) blinkt ne kurze Zeit lang so ca 30sec und ist kurz aus und das wiederholt sich immer...Ist das normal??

Oder muss die rote Lampe so lange blinken bis der Akku voll ist und die grüne Lampe angeht (Complete)??

DG3YCS
06.06.2008, 15:04
Moin zusammen..Hab mal eine Frage zur Ladestation des Motorol MTS2010.

Die rot Leuchtdiode beim laden (Charging) blinkt ne kurze Zeit lang so ca 30sec und ist kurz aus und das wiederholt sich immer...Ist das normal??

Oder muss die rote Lampe so lange blinken bis der Akku voll ist und die grüne Lampe angeht (Complete)??

Rote Lampe blinkt = Akku defekt!

Wenn die rote Lampe direkt von Anfang an blinkt, dann kann es sein, das der Akku tiefentladen ist! Hier kannst du versuchen ihn mit einem kurzen Stromstoss wiederzubeleben so das er wieder lädt! Funktioniert aber nicht immer...

Geht die rote Lampe erst gegen ende des Ladevorgangs in den Blinkzyklus so erreicht der Akku die Ladeschlusspannung nicht mehr oder etwas anderes ist faul.
Wenn der Akku noch Arbeitet kann man noch eine Zeitlang damit leben, sollte sich aber mit einem neuen Akku schon einmal anfreunden!

Gruß
Carsten

Postgolf
06.06.2008, 15:12
Hab dieses Gerät neu erworben..Aukku Anzeige im Gerät blinkt und der Warton war gleich da..Nun wollte ich es laden....Wie gesagt rote Lampe blinkt ca 30sec hört kurz auf und blinkt wieder....

Allso Akku defekt oder das Ladegerät??

DG3YCS
06.06.2008, 16:50
Hab dieses Gerät neu erworben..Aukku Anzeige im Gerät blinkt und der Warton war gleich da..Nun wollte ich es laden....Wie gesagt rote Lampe blinkt ca 30sec hört kurz auf und blinkt wieder....

Allso Akku defekt oder das Ladegerät??

Naja,
sicher kann man dies nur nach einem "quertest" sagen...
Also dieser Akku in einem anderen LG und ein anderer (geprüfter!) Akku in diesem LG!

Wenn das Gerät (MTS) noch muckt ist er definitiv nicht tiefentladen!
Dann würde es keinen Mucks mehr machen...!
Ein defekter Akku ist aber wesentlich wahrscheinlicher! Das kann bei gebrauchten auch sehr schnell gehen und von jetzt auf gleich so sein! Oder halt natürlich beim Transport...
(Daher verkaufe ich zb. meine Geräte mit Akku, schreibe aber immer dabei das ich auf den Akku nichts mehr gebe. Egal in welchem Zustand der zu sein scheint...)

Also Vergleichsmaterial besorgen und testen!

Gruß
Carsten

Postgolf
06.06.2008, 17:46
Ja hab jetzt neuen Akku da vom Motorola Händler..Jedoch kein Motorola Akku sondern ein Batstar PMR7143-13 7,2V/1200mah Ni-Cd.........

Und wieder das gleiche..Ladegerät blinkt rot

Hab erst ohne zu laden den Akku am Gerät getestet und das Gerät lief..Dann nach 1min Gerät aus..Nix zu machen ging nich mehr an...Alter Akku wieder rein Gerät geht...

Naja und wie gesagt nun wieder den neuen ins Ladegerät aber es blinkt rot...Hmmmm was kann das nur sein??

Postgolf
06.06.2008, 19:38
Naja nützt ja nichts,Montag wieder zu Motorola Akku umtauschen..Dann nehm ich gleich mein Ladegerät zum testen mit ;)

Hat noch jemand interesse am MTS2010 eben melden..

Gruß