PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung - Speicherort ändern



jordi123
06.06.2008, 10:28
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie ich den Speicherort von Funkaufzeichnungen ändern kann?

Vielen Dank!

felix000
06.06.2008, 14:34
Kann man nicht...

jordi123
07.06.2008, 18:53
Schade, wäre vielleicht mal bei einem neuen FW Upgrade daran zu denken...

Danke!

FMS 32 Pro
11.06.2008, 12:37
An dieser Stelle möchte ich auch mal vorschlagen, die Aufnahme im Mp3 Format zu machen und nicht mehr im WMA. Eben so das man evtl auch Mp3 Datein im Editor verwenden kann und nicht WMA Dateien verwenden muss.

felix000
11.06.2008, 23:28
Es wird nur im WAVE-Format aufgenommen...also unkomprimiert...

Falls du andere Formate willst, musst dus halt konvertieren (lassen)...das kann man auch automatisieren...

bigpedro
07.05.2009, 12:07
Hallöchen!

Frage: Kann man den FMS32pro nicht umprogrammieren, um den Speicherort zu ändern?

Wäre TOP

felix000
07.05.2009, 15:53
Kann man nicht...

und es hat sich noch nix geändert...

Newty
09.05.2009, 15:59
Man kann über die Datenträgerverwaltung von 2000/XP/Vista eine Partition an die Stelle eines Ordners mounten, so ganz im Unix-Stil. Nachteil ist dabei, dass dann die Dateien im Wurzelverzeichnis der Partition liegen.

Im Zweifel also einfach eine neue Partition erstellen :-)

Ist vom System her ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen :D

Backdraft007
11.05.2009, 13:13
Folgende Variante könnte evtl. funktionieren:

1. FMS32 schließen
2. den Ordner "Funkaufzeichnung" umbenennen
3. Eine Verknüpfung erstellen zu dem Ordner wo die Aufnahmen hinsollen.
4. Die Vernüpfung so bennen wie der Ordner vorher hieß, also "Funkaufzeichnung".
5. FMS32 starten.

Das ganze ist ungetestet. Vielleicht kann das ja mal jemand testen.

Newty
13.05.2009, 08:59
Mit nem Symlink unter Linux ginge das. Unter Windows sind Verknüpfungen immer noch einfache, primitive Dateien im Format .lnk

FMS-Pro wird ungehindert der Verknüpfung seinen Ordner neumachen und sich da drin austoben.

Ne zweiten Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre FMS über eine Verknüpfung mit verändertem "Ausführen in:" Pfad zu starten. Je nach Programmierung müssen dann alle Dateien evtl. in den anderen Pfad - da kanns man auch gleich wo anders installieren :-)

Ne Skriptinglösung, die die wavs aufsm Funkaufzeichnungsordner nimmt und wo anders als mp3 ablegt, stell ich mir auch nicht gerade einfach vor :-(

micro
16.05.2009, 18:30
Hallo,


Mit nem Symlink unter Linux ginge das. Unter Windows sind Verknüpfungen immer noch einfache, primitive Dateien im Format .lnk

es gibt auch eine Windows Lösung dafür. Das Programm Junction erstellt Symbolische Verknüpfungen. Mehr dazu findet ihr auf der Internetseite.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896768.aspx

Gruß Micro

Mister-X
16.05.2009, 18:43
Ansonsten mal Herr Jahn fragen... wenn es eine möglichkeit gibt wird er sie dir mitteilen.
Bin gestern aber mal durch die Registry durch, und hab da nix gefunden... somit wird es wahrscheinlich nur mit hier genannten Lösungen klappen.

bigpedro
04.06.2009, 16:19
Danke für eure Hilfe!
Habe es jetzt so gelöst, das ich FMS32pro einmal auf der lokalen Festplatte installiert, sowie einmal auf der NAS (Netzwerk-) Festplatte installiert. Ich starte dann das Programm von der NAS. Die lokale Installation ist nur wegen den Registry files...

Naja auf jeden Fall gehts jetzt so wie ich will...

Also Danke nochmal!

Gruß, Peter

--- CLOSED ---