PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dräger FirePac



LST09
05.06.2008, 21:56
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, ich habe hier ein defektes FirePac der Firma Dräger liegen.
Und zwar sind die Beinchen vom Sensor abgerissen.
Ich habe nun folgende Sensoren bei der Fa. Reichelt gefunden:

LHI 1128 mit 8000V/W; LHI878RF mit 4200V/W; LHI958STD mit 3700V/W

welchen davon nehm ich am besten? Und wo ist der Unterscheid zwischen "celling mount" und "dual"?

Danke schonmal im Vorraus.

akkonsaarland
05.06.2008, 22:33
http://www.draeger.com/ST/internet/DE/de/contact.jsp

dort wird dir geholfen

keine bastellösungen bei sicherheitstechnik

LST09
05.06.2008, 22:55
Danke für die Web-Adresse, da wäre ich ohne Dich gar nicht drauf gekommen...

Frage doch demnächst erstmal wofür das Gerät verwendet wird, ich verwende es nämlich Privat und nicht bei der Feuerwehr, also nichts Sicherheitsrelevantes!
Außerdem bin ich schon schon groß und weiß was ich mache.

Aber wie gesagt Danke das Du wenigstens meine Beiträge liest und immer was zum posten hast.

patrick1180
06.06.2008, 11:04
Darf man fragen wofür du das "privat" brauchst ?

LST09
07.06.2008, 13:42
Also ich habe das Gerät mal geschenkt bekommen. Es leistet soweit nützliche Dienste um zum Beispiel Warmwasserleitungen zu finden, Wärmebrücken, defekte Bauteilsuche.
So habe ich zum Beispiel einen defekten Spannungsregler gefunden ohne auf der Platine rum zu patschen. Alles in allem ein nützliches Gerät wenn man es hat, wenn man es nicht hat vermisst man es auch nicht. Deswegen werde ich das Teil auch nicht nach Dräger schicken, sondern bau mir den neuen Sensor selbst ein, entweder es funzt oder es kommt in den Rundordner.
Im Einsatz habe ich das Teil noch nicht benutzt, wir benutzen HotSpotter von Auer und ne Wärmebildkamera.
So, noch fragen?