PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS77 immer unzuverlässiger!? IB-Systems besser?



woipadina
05.06.2008, 21:11
Hallo,
ist es bei euch auch so, dass SMS77 immer unzuverlässiger wird, sprich SMS-Versandzeit öfters länger ist oder manche SMS gar nicht ankommen? Letztes mal wars bei mir zum Beispiel mal wieder so, dass beim Versenden mit IBSS77 immer der Fehler 700 - Unbekannter Fehler angezeigt wurde, die SMS sind zwar angeommen, nur halt viele mit einer Verspätung von 5 Minuten oder so und als Zusatzalarmierung ist das absolut inakzeptabel.

Ist es denn sinnvoll zu IB-Systems zu wechseln? Sind die zuverlässiger?

Wenn ja, wäre ich irgendjemandem dankbar, wenn er mir das Programm IBSS zukommen lassen könnte. Ich weis zwar, dass es das "neue" Programm IBSA gibt, ich hab aber jede Menge Batch Dateien, die mit IBSS77 gut funktionieren und ich will mir nicht wieder die Arbeit machen um mit nem völlig anderen Programm wieder alles neu zu machen.

Maulwurf
05.06.2008, 21:22
Kann ich nur bestätigen! betreibe es jetzt seit mehr als einem Jahr und seit 1 Monat sind genau diese Probleme!
werde mich auch mal nach ner alternative umsehen!

Gruß

Florian Söhnstetten
06.06.2008, 11:55
Habe bei SMS77 auch schon solche Erfahrungen gemacht. Hatte auch einige Probleme bei der Parameterübergabe. Aber jetzt läuft seit einigen Monaten alles reibungslos. Manchmal icst die SMS sogar schneller als bei manchen der ME auslöst da wir noch zusätzlich über einen Alarmgeber verfügen.

kOnDeNsAtOr
06.06.2008, 12:05
Wir hatten IB-Systems. Momentan ist unser System heruntergefahren, da IB-Systems in den letzten Monaten sehr, sehr unzuverlässig geworden ist! Es kann nicht sein, dass an einem Nachmittag ein Alarm ist, der Rechner den Gruppenaufruf an IB-Systems sendet, aber via IB-Systems der Alarm dann mitten in der Nacht erst versendet wird!

Unseren Restbetrag bei IB-Systems nutzen wir nur noch, wenn wir (nicht zeitkritisch) Übungs- bzw. VersammlungsSMS verschicken wollen.

Leider weiß ich momentan nicht, welchen Anbieter ich nehmen soll, für den es schon Lösungen (wie hier) gibt.
Was ich weiß, ist, dass www.aspsms.com sehr gut sein muss. Schnell und sehr zuverlässig.
Wer einen Alarmumsetzter hat, bekommt die SMS schneller, als der Piepser dann auf dem Umsetzer geht. Zeit <6sec!

Wenn jemand eine Schnittstelle zu aspsms bauen kann, damit die Sache wie bei ib-systems, sms77 oder sms3000 funktioniert, wäre ich sehr dankbar.
Leider bin ich SW-mäßig nicht so auf dem Laufenden ;-)

Gruß Andy

Akkon_21
06.06.2008, 17:30
HI

Haben das gleiche Problem auch.

Von 6 SMS kommen 3 direkt,2 nach ca. einer Stunde und 1 VARIABEL(also egal was fürn Anbieter) nach ca.12h.


Keine Ahnung wieso.Find das alles sehr kurios.

MfG Akkon_21

stadel21
06.06.2008, 17:49
Also ich weiss nicht was da bei euch los ist, bei uns funzt alles nach wie vor astrein !

Ich find sms77 sehr zuverlässig.

Bossi
09.06.2008, 08:27
Also wir nutzen bei unserer FF ib-Systems, mitlerweile seit 4 Jahren und verschicken 8000 bis 10000 SMS pro Jahr.
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, bisher selten Probleme.
Ich muß kOnDeNsAtOr aber Recht geben, dass ib-Systems in den letzten Monaten etwas nachlässt:

Vor ca. 1-2 monaten funtionierten keine Flash SMS mehr, auf Mailanfragen keine Reaktion.
Nach einer Woche gings dann auf einmal wieder.

Seit 2 Tagen werden Typ 2 SMS übers Ausland versendet, kommen dann mit Stunden Verspätung an, mit einer ausländischen Absendernummer.
Normal war bei Typ 2 immer ein deutscher Absender und Zustellzeit von durchschnittlich 30 Sekunden.

Ein großer Kritikpunkt ist, dass bei ib-Systems seit Monaten keiner mehr zu erreichen ist. Die unter Kontakt angegebenen Telefonnummern existieren anscheinend nicht mehr (Ansage "Telefonnummer nicht geschalten"), und auf Email bekommt man grundsätzlich keine Antwort!


Momentan bleibe ich noch bei ib-Systems weil ich hoffe das es wieder besser wird, da ich wie schon geschrieben, in den letzten 4 Jahren so gut wie keine Probleme hatte.

Gruß
Bossi

duese
18.06.2008, 20:06
Welchen SMS-Typ bei sms77 verwendet Ihr denn, wenn die SMS so unzuverlässig sind?

Wir verwenden quality und es kommen nur ganz vereinzelt Beschwerden, das mal ne SMS lang unterwegs war. Bei mir kommen die immer sehr schnell (noch bevor die Sirene aus- meist schon bevor sie anläuft)

duese

woipadina
18.06.2008, 21:12
also ich nutze auch quality sms. muss aber sagen, dass die letzten sms die versandt wurden auch wieder schneller waren. mal schauen wie es in zukunft so ist und ob vielleicht eventuelle probleme von sms77 beseitigt wurden...

coder
20.06.2008, 11:44
Nach dem sich der Support von SMS77 erst nach fast 3 Monaten mal auf Anfragen im Forum reagiert hat, sind wir zu smskaufen.com gegangen.

Hier kommen die SMS an, bei Fehlermeldungen kann der Support innerhalb kurzer Zeit sagen was passiert ist.

Wer Hilfe bei der Schnittstelle braucht, kann sich gern melden. Wir betreiben jedoch eine Alarm - Eigenentwicklung .

MeisterM
23.06.2008, 12:34
Wir sind bei SMS3000 (Privatunternehmen von IB Systems) und dort funktioniert seit dem 6.6 der Gateway nicht mehr. Also die Webschnittstelle. Habe auf einer der vielen Nummern angerufen (funktionieren ja nicht viele) und konnte einmal jemanden erreichen. Der das ganze weiterleiten würde. Bis heute nichts passiert... und auch nicht mehr telefonisch erreichbar.

Von E-Mail ganz zu schweigen...

Da der Versand über den Gateway über das Formular funktioniert, gehe ich von aus, dass es nur ein kleiner Fehler sein könnte. Abwarten ist wohl angesagt.

kOnDeNsAtOr
23.06.2008, 12:37
Nach dem sich der Support von SMS77 erst nach fast 3 Monaten mal auf Anfragen im Forum reagiert hat, sind wir zu smskaufen.com gegangen.

Hier kommen die SMS an, bei Fehlermeldungen kann der Support innerhalb kurzer Zeit sagen was passiert ist.

Wer Hilfe bei der Schnittstelle braucht, kann sich gern melden. Wir betreiben jedoch eine Alarm - Eigenentwicklung .

Hi Coder,

wie sieht deine Alarm-Eigenentwicklung denn aus?
Wir hatten IB-Systems und verbrauchen unser "Noch-Guthaben" jetzt nur noch für Übungseinladungen und Sonstige Infos, wo die Zeit nicht so wichtig ist.
Für A-SMS hab ich momentan nix am Laufen, da es mit IB-Systems nur noch lächerlich war und keiner mehr die SMS ernst genommen hat, was ich aber auch sehr gut nachvollziehen kann.

Gruss Andy