PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung Feuerwehr Wilhelmshaven??!!



Postgolf
04.06.2008, 18:39
Hallo ist jemand aus Wilhelmshaven hier unterwegs??Würde gerne wissen wie die BF Wilhelmshaven und der Rettungsdienst der BF alarmiert wird...Auf Ihrem Funkkanal hört man nur mal 5-Ton Alarm der Freiw.Feuerwehr und vom Notarzt NEF und sonst nichts..Oder haben die nur einen Alarmgong in der Wache??..

Cagri
05.06.2008, 11:12
So wie du das erzählst, hört sich das genauso an wie bei der BF Bremen. Und die werden durch Alarmgong/Alarmlicht auf ihrer Wache mit anschließender "Lautsprecherdurchsage" alarmiert (so weit ich noch weiß). Ich denke mal, dass das dann bei der BF Wilhelmshaven ähnlich sein wird...

Postgolf
05.06.2008, 11:18
Ja wer gut möglich...Schade Schade ;)

Wie gesagt man hört nur 5-Ton Alarm der Freiw.Feuerwehr auf Funk und wenn die BF ausrückt halt nur die Fahrzeuge wie sie Ausfahrt melden.FMS haben die soweit ich weiß noch nicht aber wird sicherlich auch kommen..

FunkyBOS
05.06.2008, 11:43
Ja wer gut möglich...Schade Schade ;)

Wie gesagt man hört nur 5-Ton Alarm der Freiw.Feuerwehr auf Funk und wenn die BF ausrückt halt nur die Fahrzeuge wie sie Ausfahrt melden.FMS haben die soweit ich weiß noch nicht aber wird sicherlich auch kommen..

Also ich glaube, die warten in Wilhelmshaven bis der Digitalfunk kommt. Kann mir nicht vorstellen dass die BF oder allgemein die HiOrgs sich ein FMS System zulegen und dann auf den Digitalfunk umstellen/schalten... ;o)

Postgolf
05.06.2008, 11:59
Das wird ja noch ewig dauern...Zurzeit ist es nicht geplant umzustellen auf Digital.Die wollen erstmal alles so lassen.

Wuddy24
17.04.2012, 15:18
Hallo Postgolf,
auch wenn die Antwort spät kommt, hier ist sie:
Die RTWs der BF Wilhelmshaven und der HiOrgs werden digital über 2m alarmiert, auch einige Fahrzeuge der BF, wie ELW, DLK und Sonderfahrzeuge besitzen Melder.